Hallo Märchenfreunde - heute Rodgäbbl (Rotkäppchen auf sächsisch)

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von RINAzoros, 02.07.2009.

  1. #1 RINAzoros, 02.07.2009
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 02.07.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    ....... seeeehr witzig ....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. Mareen

    Mareen Guest

    Isch krisch die Krise!
    Kann sächsisch nicht ausstehen - und mein Lieblingsarbeitskollege ist Sachse :D.
     
  5. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist mal wieder sehr übertriebenes sächsisch. Hier sagt keiner "Mädl oder Ömo". Zumindest ich nicht.
     
  6. Mareen

    Mareen Guest

    Dachte ich mir^^ - mein Kollege redet auch relativ normal.
    Da gab es doch mal den Witz mit den "Figgse" :D.

    Edit: Aber "Mädl" benutzt der oft.
     
  7. #6 yellowsnow, 02.07.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    naja es is schon bissl übertrieben....hier bei mir redet auch keiner so...
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :rofl Ich musste das jetzt ausmachen! Meine Frau sitzt mir im Nacken und droht mir schon Schläge an!!! :D
     
  9. #8 Rollakuttel, 04.07.2009
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
  10. Mareen

    Mareen Guest

  11. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    in dresden finde ich das sächsisch ja ganz ok
    aber wie die leute in und um chemnitz manchmal reden ist schon sehr anstrengend
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ja Dresdnerisch klingt ja schon fast "Hochdeutsch" Zumindest versteht man uns ohne Probleme :)

    Aber Chemnitzer oder Plaunerrisch find ich auch schlimm. Die klingen immer so faul.
     
  14. #12 Toyo Tim, 04.07.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Pirna is auch ganz schön heftig. freu mich schon auf nächsten monat. da mach ich mein fachabi in pirna. ich wette ich komm ausm lachen nich mehr raus. :D :D sächsisch is ja eigendlich ganz cool. aber in dem video echt übertrieben.

    da find ich kölnerisch (dieses gesinge ... :( :() und bayrisch VIEEEEL schlimmer.
     
Thema:

Hallo Märchenfreunde - heute Rodgäbbl (Rotkäppchen auf sächsisch)

Die Seite wird geladen...

Hallo Märchenfreunde - heute Rodgäbbl (Rotkäppchen auf sächsisch) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  4. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

    Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  5. Ein Hallo ans Forum....

    Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...