Hallo, kurze vrage; wer hat ein 4A-GZE in ein E10???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von witte Reus, 27.11.2004.

  1. #1 witte Reus, 27.11.2004
    witte Reus

    witte Reus Guest

    Hallo leute,

    Ig bin Rik aus Limburg (Holland).

    Ig habe mig vorigen sommer ein 4A-GZE motor in meinem E10 bauen lassen.:[​IMG] (polier werk is fon mir!!!!)
    Jetzt wolte ig mal wissen ob jemand aus Deutschland aug so etwas mal gemacht hat?

    Wil erfarungen auswechslen....... :]

    Grüsse.........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Hat da blade eigentlich schon mal a paar bilder von dem motor in seinem auto gepostet?
     
  4. #3 Tóronn, 27.11.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gerade mal deine Bilder angeschaut, sehr schöner E10 :tup :respekt
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab dein Auto in Venlo gesehen. Hast du da das Saugergetriebe beibehalten ? Und auch die Sauger-Antriebswellen ? Hält das ? Baust du noch nen Ladeluftkühler ein ?

    mfg Eric
     
  6. #5 witte Reus, 02.12.2004
    witte Reus

    witte Reus Guest

    Ja sicher und????

    Eerst mal hallo Xlarge!! :D

    Ig habe das original 4A-FE getriebe ja! Und das hält!!!!! :D Es hat jetzt 280.400 Km gelaufen und die letzte 7000 davon mit 170 PS und 210 Nm auf dem zak!! :D Ig habe letzten winter dem öl wechslen lassen und diesem sommer beim umbauw wieder (fon das getriebe selbstverstendtlich). Und das hat sicher geholfen!!! ;)


    Und was den IC an get. Hier ein Foto fan den einbau ohne stosstange:
    [​IMG]
    Hab der küler ein bischen nach forne setzten müssen!

    Grüsse aus Limburg.........
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dann hält das Getriebe ja doch mehr aus als ich dachte. Ich hatte befürchtet, daß es durch die hohe Belastung recht früh stirbt. Ich werde meinem AW11 auch einen GZE verpassen. Ich werde aber das GZE-Getriebe verwenden und sofern möglich auch die GZE-Wellen. Ich bekomm sowieso einen Frontcut und habe daher alle Teile. Ist wohl besser, da die Teile beim heckgetriebenen AW11 doch etwas mehr belastet werden als bei E10. Allerdings muß ich das Getriebe umbauen, da die Schaltung sonst nicht paßt.
    Als Ladeluftkühler werde ich einen wassergekühlten verwenden, entweder aus der ST65- oder ST185-Celica.

    mfg Eric
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    @Xlarge
    wenn ich fragen darf wo hast du deinen Frontcut her und was hat er dir gekostet?? Kannst auch per PN antworten wenns nicht öffentlich sein sollte!!
    Würd mich interssieren!!

    Sehr schönes Auto Respekt vor dem Umbau!
    Mal wieder eine bestetigung das es nicht unmöglich ist einen E10 schnell zu machen!!

    Der nächste ist ja unser souly!!

    mfg E10
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 witte Reus, 04.12.2004
    witte Reus

    witte Reus Guest

    Hai.....

    Hee Xlarge; whan bekomst du den frontcut? Kan ich den tacho fon dir kaufen??? ;)

    Grüsse aus Boukoul..........
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hoffentlich im Dezember, ist aber noch nicht sicher. Den Tacho werde ich aber selber brauchen, bzw den Drehzahlmesser. Der Tacho dürfte dir aber sowieso nicht viel nutzen denn der wird nur bis 180 km/h gehen.

    mfg Eric
     
Thema:

Hallo, kurze vrage; wer hat ein 4A-GZE in ein E10???

Die Seite wird geladen...

Hallo, kurze vrage; wer hat ein 4A-GZE in ein E10??? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...