Hallo in die Netzgemeinde.

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von toyota2015, 27.02.2016.

  1. #1 toyota2015, 27.02.2016
    toyota2015

    toyota2015 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 2,2 Liter Diesel Automatik
    Hallo ,
    ich möchte mich kurz vorstellen,mein Name ist Björn und ich bin 42 Jahre alt.
    Letztes Jahr bin ich als langjähriger VW Passat Fahrer auf den Toyota Rav 4 umgestiegen.
    Da mir VW, mit dem Tiguan, nicht meine Platzvorstellungen bieten konnte,viel meine Wahl auf den Rav.
    Aufgrund von 25 jähriger Erfahrung mit Toyota Hilux und Landcruiser bei meinem Arbeitgeber,hatte ich auch keine Bauchschmerzen.
    Habe im Moment 17000km auf der Uhr und wollte mal mit anderen Rav Fahrern Erfahrungen tauschen.
    Vom Fahrgefühl und Platz sowie der Optik(hat ein sehr schönes Design nicht so ein Einheitsbrei wie manch andere Suv´s) bin ich immer noch überzeugt.
    Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte.
    Die Verarbeitung des Armaturenbretts sowie der Haltegriffe an der Decke lässt zu wünschen übrig.
    Da klappert es an allen Ecken und Enden.
    Außerdem hätte ich gern Erfahrungen mit dem Verbrauch des Fahrzeuges,dieser liegt bei mir bei 130 km/h Autobahn und konstanter Fahrweise bei 9,0-9,5 Liter.
    Erscheint mir recht hoch,ich weiß natürlich ,daß das Automatikgetriebe auch ein wenig mehr braucht.
    Aber ich bin immer noch den Verbrauch von dem "bösen VW" gewohnt,dort konnte ich bei diesen Verbrauch 180km/h fahren.
    Ist das Flattern der Motorhaube auch schon mal jemanden aufgefallen?
    So das soll es für heute gewesen sein.
    Muß nochmal festhalten,das der Rav 4 trotz der kleinen Mängel für mich ein tolles Auto ist.
    Schönes WE.Gruß aus Anhalt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 27.02.2016
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen!
     
  4. #3 toyota2015, 27.02.2016
    toyota2015

    toyota2015 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 2,2 Liter Diesel Automatik
    Danke.
     
  5. #4 PoorFly, 27.02.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Herzlich willkommen im Forum.
     
  6. #5 toyota2015, 27.02.2016
    toyota2015

    toyota2015 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 2,2 Liter Diesel Automatik
    :german
     
  7. #6 Michi-82, 27.02.2016
    Michi-82

    Michi-82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Herzlich willkommen.
    Was für ein Motor hast du den?
    Ich fahre auch einen Rav4 Diesel mit 150 PS von 2015.
    Ich hab letztens auch gemerkt das die Motorhaube am vibrieren ist weiß aber nicht mehr genau wie schnell ich da war. Ja ein Toyota Diesel brauche ein bisschen mehr wie ein VW nach meinem Wissen. Was für eine Ausstattung hast du?
    Mfg Michi-82
     
  8. #7 matthiomas, 27.02.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...Gruß in meine Heimat und willkommen im Forum....:D
    Ich habe zwar kein SUV, aber eine etwas "laxe" Verarbeitung im Bereich des Armaturenbretts kenne ich von Toyota seit dem Carina....für mich war es nervig, aber Standard .....leider.
    Matthias
     
  9. #8 toyota2015, 27.02.2016
    toyota2015

    toyota2015 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 2,2 Liter Diesel Automatik
    Hallo matthiomas,
    wo stammst Du denn ursprünglich her?
    An das Klappern und Knarxen werde ich mich nie gewöhnen,habe aber schon einiges abgedämmt.
    Als weltgrößter Autobauer sollte es aber kein Standard sein,auch bei dem Fahrzeugpreis hatte ich mir mehr erhofft.
    Gruß Björn
     
  10. #9 toyota2015, 27.02.2016
    toyota2015

    toyota2015 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 2,2 Liter Diesel Automatik
    Hallo Michi-82,
    ich habe ebenfalls den 150 PS Diesel vom August 2015 Automatik AWD Sport Edition.
    Werde jetzt erstmal den Verbrauch über Liter und Kilometer errechnen,denn ich habe jetzt schon öfters gelesen,daß der Bordcomputer mehr anzeigt ,als verbraucht wurde.
    Schauen wir mal.
    Selbst die vermeintliche ECO-Taste bringt nichts.
    Für mich ist der ECO-Modus eh sinnlos.
    Ich würde mir für diesen Modus ein schnelleres Hochschalten im unteren Drehzahlbereich wünschen,quasi zum Cruisen.
    Wie gesagt,ich weiß natürlich ,daß die Automatik auch ein bißchen mehr Sprit braucht.
    Aber ich will nicht meckern,dafür schnurrt der Motor kulitivierter als manch anderer.
    Man könnte im Leerlauf denken es ist ein 6-Zylinder.
    Das Vibrieren der Motorhaube fängt bei mir so ab 110 km/h an,zumindest sieht man es ab da eindeutig.
    Muß mal in der Werkstatt fragen,ob da Folgeschäden zu erwarten sind.
    Aber werde dort sicher belächelt.
    Gruß Björn
     
  11. #10 matthiomas, 28.02.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...es gibt auch knarzfreie Toyotas....unser zehn Jahre alter Corolla z.B......Da kracht es wirklich nur, wenn ein Gullydeckel fehlt auf der Straße....;).
    Beim Avensis hatte ich das Suchen und Dämmen irgendwann aufgegeben....Vorher hatte die Werkstatt (250,-Euro) vergeblich das Armaturenbrett "unterlegt"....:(
    Eine "Verbrauchsbeobachtung"....alle unsere Toyota (gebraucht) hatten nach einiger Zeit in unserem Besitz deutlich niedrigere Verbräuche....allerdings Benziner.
    (Ich stamme aus Nauendorf bei Halle....bleibt immer "Die Heimat")
    Matthias
     
  12. #11 toyota2015, 28.02.2016
    toyota2015

    toyota2015 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 2,2 Liter Diesel Automatik
    Aha ,
    das ist ja nicht so weit weg.
    Ich komme aus der Nähe von Köthen,bin aber in ganz Deutschland:germanunterwegs,hauptsächlich Süddeutschland.
    Meine Abdämmarbeiten haben sich zur Zeit ausgezahlt,mal schauen wie lange.
    Die Verbrauchswerte werde ich beobachten,zumindest von den angegebenen Werten bin ich sehr weit entfernt.
    Gruß Björn
     
  13. #12 Michi-82, 28.02.2016
    Michi-82

    Michi-82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also was mich stört ist das die Reservelampe so früh angeht bzw. das die restreichweite nicht stimmt. Aber das ist ja auch bekannt. Ich fahre meistens so ca 50-100km noch wenn die Anzeige 0km restreichweite anzeigt. Aber das sind Kleinigkeiten. Ich bin sonst mit meinem Rav zufrieden.
    @ toyota2015 mit dem ECO muss ich dir rechtgeben, es könnte meiner Meinung auch was früher hochschalten zum Cruisen.
    Michi-82
     
  14. #13 toyota2015, 28.02.2016
    toyota2015

    toyota2015 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 2,2 Liter Diesel Automatik
    Also,
    die Sache mit der Tankreserve ist mir auch schon aufgefallen.
    Ist besonders ärgerlich, wenn man wie ich Langstrecken fährt,und man die Strecke laut Tankfüllmenge eigentlich geschafft hätte,aber man sich unsicher ist und dann doch tanken fährt.
    Aber damit kann man leben bzw sich darauf einstellen.
    Hab die erste Zeit bzw immernoch ne kleine Angst-Reserve mit:drink.
    Mal sehen wie sich in Zukunft meine Verbrauchsdaten entwickeln.
    Was brauch denn Deiner so,damit ich mal einen Vergleichswert habe.
    Im Moment sind die Spritpreise ja topp.
    Gruß Björn
     
  15. #14 Michi-82, 28.02.2016
    Michi-82

    Michi-82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre wenig AB, habe ein arbeitsweg von ca. 50km eine Richtung. Und ich wohne in der Eifel also rauf und runter. Bin momentan bei 8,5-9l auf 100km hab aber erst 9500km audlf der Uhr. Aber bin damit zufrieden. Fahre nicht unbedingt grade langsam B-)
    Was brauchst du den so?
    Michi-82
     
  16. #15 toyota2015, 01.03.2016
    toyota2015

    toyota2015 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 2,2 Liter Diesel Automatik
    Gruß Michi-82,
    bin in der Woche nicht regelmäßig online,da meistens schlechtes Wlan im Hotel.
    Jetzt schreibe ich den Text schon zum 3. Mal:progressbar,Wlan..........
    Bin auf Montage.
    Du wohnst in der Eifel,war ich glaube auch schon mal dienstlich,liegt Prüm in der Eifel.
    Zumindest kommt es immer im Fernsehen...Hengasch... Mord mit Aussicht.
    Bei deinem angegebenen Verbrauch muß ich ja zufrieden sein.
    Wie schon erwähnt fahre ich im Moment bei ziemlich konstanten 130 km/h-140 km/h mit 9,5 Liter.
    Aber ich werde den Wert mal auf alt herkömmliche Art selber auslitern.denn wie hier im Forum gelesen, soll der Wert der Bordanzeige öfters nicht stimmen.
    Ich gebe die ermittelten Daten weitergeben.
    Gruß.
     
  17. #16 Michi-82, 02.03.2016
    Michi-82

    Michi-82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi toyota2015
    Ich bin aus Prüm und genau das liegt mitten in der Eifel B-)
    Der BC wir auch manchmal Schätzeisen genannt weil es halt teilweise ungenau ist.
    Das mit dem WLAN ist wirklich eine schade in den Hotels.
    Mfg Michi-82
     
  18. #17 toyota2015, 14.03.2016
    toyota2015

    toyota2015 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 2,2 Liter Diesel Automatik
    Hallo Michi-82,
    Ich wollte mich ja nochmal zum "Schätzeisen"melden.
    Habe jetzt wieder 1500 km abgespult und festgestellt,daß es sich um eine Abweichung von ca einen halben Liter handelt.
    Deine Werte von 8.5- 9 Liter auf Landstraße kann ich bestätigen.
    Bei diesen Geschwindigkeiten zeigt der BC einen halben Liter mehr an,als die Rechnung ergibt.
    Bei konstant 150km/h bei einer Strecke von 100 km habe ich 10.2 Liter im Durchschnitt verbraucht.
    Nochmal zur Reserveanzeige,wenn meine Lampe angeht,habe ich noch 10 Liter im Tank.
    Gestern ist mir noch aufgefallen, das der RAV nicht mal ne Anzeige hat wenn das Waschwasser ausgeht.Peinlich für
    Oder ist sie bei mir kaputt?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Michi-82, 15.03.2016
    Michi-82

    Michi-82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi toyota2015
    Das mit den 10l wenn die Reservelampe an geht habe ich auch schon gemerkt. Was bei meinem Avensis T25 nicht so war wo ca 3 bis 4 Liter im Tank war wenn die Anzeige leer angezeigt hat.
    Und mit dem Waschwasser da hab ich auch noch keine Lampe gesehen. Hatte aber den Tank noch nie ganz leer.
    Mfg Michi-82
     
  21. #19 toyota2015, 16.03.2016
    toyota2015

    toyota2015 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav 4 2,2 Liter Diesel Automatik
    Hallo Michi-82,
    dann wünsche ich Dir weiterhin unfallfreie Fahrt .
    Man hört sich.
    Gruß toyota2015.
     
    Michi-82 gefällt das.
Thema:

Hallo in die Netzgemeinde.

Die Seite wird geladen...

Hallo in die Netzgemeinde. - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  4. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

    Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  5. Ein Hallo ans Forum....

    Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...