Hallo, ich benötige Info's zum Corolla TS

Diskutiere Hallo, ich benötige Info's zum Corolla TS im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Hallo erstmal, ich bin Mario, alias Lerri und ich spiele mit dem Gedanken, einen 2003'er, oder 2005'er Corolla TS mit dem 192ps Motor, also auf...

1. #1 Lerri69, 14.07.2017
    Lerri69

Lerri69 Guest

Hallo erstmal,

ich bin Mario, alias Lerri und ich spiele mit dem Gedanken, einen 2003'er, oder 2005'er Corolla TS mit dem 192ps Motor, also auf jeden Fall ohne Aufladung.

Als jahrelanger, treuer und überzeugter Hondafahrer, fehlt mir natürlich die Erfahrung mit Toyota und ich bitte euch mir alles, positives, wie negatives zu dem Fahrzeug hier zu posten, sofern das in ordnung ist.

Ich bin selbst Mechaniker und habe die Möglichkeit einige Dinge selbst zu erledigen.

Mich interessiert wirklich alles! Kinderkrankheiten, oft auftretende Probleme, auf was man achten sollte beim Kauf, bzw. generell, ob die motoren was "taugen", welches Baujahr besser ist, zwecks Facelift, wie der spritverbrauch bei euch so ist, Fahrwerk, Ausstattung, gibt's ne möglichkeit ein "vernünftiges" Radio einzubauen, bzw. ist das notwendig beim Originalradio,... also bitte einfach posten was ihr so für Erfahrungen und Wissen habt.

Mir persönlich ist es wichtig das man Spass am fahren hat, aber genauso sehr sollte das Fahrzeug solide und zuverlässig sein. Bei Honda bin ich damit gut gefahren, aber die Daten des Corolla TS machen mich schon sehr neugierig und ein wenig Abwechslung ist ja auch nicht verkehrt!

Natürlich hab ich schon einiges "ergoogelt", jedoch fand ich nur unterschiedliche Einzelaussagen, die in meinen Augen bei jedem "Montagsauto" vorkommen können, ungeachtet des Herstellers. Deshalb das Thema hier.

Ich hoffe das ich bei euch hier mit dem Anliegen richtig bin.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und ggf. für eure Unterstützung.

2. Anzeige

3. #2 Clubber, 14.07.2017
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Benutze einfach mal fie Suchfunktion hier im Forum und du wirst auf etliche Themen bezüglich deiner Suche stoßen

4. #3 Rollakuttel, 14.07.2017
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Ich persönlich finde den Facelift optisch schöner.
    Häufig wurde hier im Forum über die Motorprobleme diskutiert. Verschlissene Liftbolzen, eingelaufene Nockenwellen, zu schwache Kupplung, stark nach unten streuende Leistung, Sekundärluftpumpe... um nur mal paar Schlagworte zu nennen.
    Der Verweis auf die Suchfunktion ist zwar richtig und gut, aber die Suchfunktion ist in diesem Forum seid der Softwareumstellung auch glatt für den Arsch geworden.

5. #4 Lerri69, 14.07.2017
    Lerri69

Lerri69 Guest

Danke, ich hab mir mal nen überblick gemacht und bin wirklich negativ erstaunt, da die "öfters" auftretenden probleme leider keine kleinen sind! Grad so thema nockenwelle, kupplung, bremse! Sowas wie tür-, fensterdichtungen, handschuhfach, lösender lack, oder der lederkleber, selbst mit dem heizungsproblem hätte ich leben können, aber der so iss'es mir zu fett! Da werd ich wohl, auch wenn's nicht jedem seins ist, bei honda bleiben. Trotzdem danke und allzeit gute fahrt!

matthiomas gefällt das.
  6. #5 Schöni, 14.07.2017
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1, VW Schummeldiesel
    Mal noch grad meinen Senf dazu:

Honda, gerade als Type R, sind in der Anschaffung sehr teuer für mein Empfinden.
    Die Corolla TS sollten da weitaus günstiger sein, wenn du einen vernünftigen findest.
    Und notfalls einfach mal fahren.
    Wieso muss es eigentlich ohne Aufladung sein?
    Ich hatte bis vor Kurzem einen Focus ST 2,5er, der macht mit dem Fünfzylinder auch sehr sehr süchtig! Ich finde den auch vom Motor her deutlich alltagstauglicher als z.B. den Corolla TS oder nen Civic Type R. Deutlich besserer Durchzug bei niedrigen Drehzahlen und viel längere Übersetzung, gerade im 6. Gang.

Viele Grüße
    Dominik

Thema:

Hallo, ich benötige Info's zum Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich benötige Info's zum Corolla TS - Ähnliche Themen

1. Hallo

Hallo: Bin schon einige Zeit hier auf Forum leider habe ich jetzt gesehen das ich mich vergessen habe zu vorstellen. Ich bin der Paul komme aus Berlin...
  2. Corolla Verso D4D 100kw 136 Ps Diesel (5013 AAU) ca 130000Km

Corolla Verso D4D 100kw 136 Ps Diesel (5013 AAU) ca 130000Km: Motor startet beim ersten Start sofort, geht aber gleich wieder aus. Beim zweitem Start läuft der Motor normal weiter. danach gibt es beim Start...
  3. Fragen zu Corolla TS 2.0

Fragen zu Corolla TS 2.0: Hallo, wir sind den Corolla Hybrid 2.0 erfolgreich probegefahren und überlegen den TS zu kaufen. Ich fahre täglich eine 16 km Strecke (eine...
  4. Corolla E90 auf Allrad umbauen

Corolla E90 auf Allrad umbauen: Servus zusammen, seid einigen Monaten überlege ich E90er 3-Türig auf Allrad und leistungsstärkeren Motor umzubauen. Von der Technik, meiner...
  5. Toyota Corolla E11 A-Säulen Verkleidungen

Toyota Corolla E11 A-Säulen Verkleidungen: Biete 2 originale Toyota Corolla E11 A-Säulen Verkleidungen an. Die Verkleidungen sind gebraucht,aber in gutem Zustand. Die Farbe ist grau. Es ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden