Hallo habe ein Prob. und brauche ma nen Rat

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolli E12, 22.01.2009.

1. #1 Corolli E12, 22.01.2009
    Corolli E12

Corolli E12 Mitglied

Hallo habe eine Bekannte die sich einen Corolla e10 gekauft hat.
    jetzt haben wir folgendes problem, der händler der ihr dass auto verkauft hat sagte zu ihr dass er jenden mangel beseitigen würde doch die garantie und rückgabe recht für das fahrzeug is schon lang abgelaufen.
    der Händer schehrt sich einen DRECK um das auto und dass schlimmste is an der sache dass meine bekannte schon soweit ist dass sie nicht mehr schlafen kann sie macht sich nur noch vorwürfe.

der knaller is ja noch dass sie dass auto jetzt 4 monate, und sie hat noch net ma nan kaufvertrag bekommen.

brauche bitte einen Rat

is mir ernst die situation ist nicht gelogen oder erfinden.

bitte um einen RAT

mfg
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 22.01.2009
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Lass mich raten: Der Wagen ist aber schon bezahlt, obwohl kein Kaufvertrag unterschrieben wurde?

Es wäre noch ganz interessant, was denn überhaupt das Problem ist? Die Informationen sind sehr spärlich...

4. #3 Corolli E12, 22.01.2009
    Corolli E12

Corolli E12 Mitglied

also der kaufvertrag ist unterschieben aber mit den mängeln die ich meinte sind:--------1. Anlasser
    --------------2. Lackschäden
    --------------3. elektrik (nur prüfen)

naja weiß garnet so richtig welche mängel noch dran sind.

wenn wir ihn anrufen und sagen er soll endlich was machen, bekommen wir nen tag gesagt wann er es holt und reperaturen durchfürt.
    jedoch nichts.

ja der wagen ios bezahlt. jedoch wird der kredit noch an die bank bezahlt.

meine bekannte ist erst 19 und in der ausbildung....

es passiert einfach nix

weiß net mehr weiter

was kann ich machen

5. #4 paseo_rulez, 22.01.2009
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Naja wenn das Beheben der o.g. Mängel nur mal mündlich besprochen wurde, dann hast halt einfach nix in der Hand. Ist immer schlecht, sowas nur mündlich zu besprechen.
    Oder ist das Beheben der Mängel Bestandteil des Kaufvertrags?

6. #5 Pistolero, 22.01.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Ist das schriftlich festgehalten mit Unterschrift das er die Mängel beheben muss?
    Ansonsten kann man nämlich nicht wirklich was machen. Und wie kann man blos ein Auto ohne Vertrag und nur per mündlicher Zusage/"handschlag" kaufen? :rolleyes:

7. #6 Ibschinese, 22.01.2009
    Ibschinese

Ibschinese Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    Wenn der Händler den Kaufvertrag nicht macht, dann weißt Du ja wohl, wo die Kohle Pechschwarz versickert ist. Habt Ihr wenigstens eine Quittung für die Geldübergabe beim Autoholen. Wenn nicht, dann war sie ganz schön blauäugig. Mit der Qittung hättet ihr wenigstens etwas in der Hand, womit ihr den Händler irgendwie hinhängen könntet. Machen wird der Typ an dem Auto sowieso nichts, egal wie es ausgeht.
    Hängt doch einfach Zettel an seine Autos mit dem Hinweis, wie er mit Kunden umzugehen pflegt. Autos werden immer angeguckt und so geht der Verkauf vielleicht etwas bergab. Die Rache des kleinen Mannes. Ist genau so mies wie der Typ.
    Auf jeden Fall sollte sich deine Bekannte nicht selber fertig machen. Bringt nichts und man muß es als Lerneffekt sehen, auch wenn eine etwaige Reparatur anstehen sollte.
    Versucht es aber erst noch mal im Guten und ansonsten gibt es noch eine Mitteilung an den Verbraucherschutz und wenn es ein Vertragshändler ist, dann kommt die Geschichte beim Autohersteller immer gut. Es gibt genügend Händler, die seinen Kundenstamm übernehmen wollen

8. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Vielleicht ist es ja möglich der Bank den Vorfall zu schildern, und die Zahlung einzustellen, bzw. hat die Bank das Geld schon an den überwiesen? Vielleicht können die ja das Geld zurückbuchen. Bzw. ich sagt ihr lasst das geld zurückbuchen wenn ihr nicht auf der stelle nen Kaufvertrag bekommt und er die beseitigung der mängel darauf mit aufführt.

9. #8 Corolli E12, 22.01.2009
    Corolli E12

Corolli E12 Mitglied

1. das auto ist bei dem schon bezahlt sie zahlt den kredit an die bank zurück.

2. nee leider steht in keinsterweiße irgendwas schriftlich irgendwo in dem vertrag.

3. der auto händler wohnt leider gottes direkt neben ihr und sie (bekannte und eltern) waren mit dem lange befreundet. die kennen sich leider schon seit dem sandkasten.

is doch aber trozt dem, irgendwo betrug oder. vlt. ferstehe ich die situation auch falsch

Kann nur sagen sie dachte sie kann einem freund vertrauen

10. #9 Bezeckin, 22.01.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

tja, wenn nichts schriftlich verankert wurde, kannste auch nciht mehr viel machen, ausser immerwieder reden.

was hat das auto denn für Probleme. Soviele könnens beim e10 ja nicht sein.

11. #10 celinator (B), 22.01.2009
    celinator (B)

celinator (B) Mitglied

SEEEEHHHHHR merkwürdig ?( wat is dat denn für einer ?( Sowas spricht sich doch rund wie ein Lauffeuer ,.....komischer Laden !!

12. #11 Corolli E12, 22.01.2009
    Corolli E12

Corolli E12 Mitglied

ja stimmt wissen einfach net mehr weiter

13. #12 ronny81, 23.01.2009
    ronny81

ronny81 Junior Mitglied

Ist doch egal ob das irgendwo vermerkt ist als Händler muss er ein Jahr gebraucht wagen Garantie übernehmen ausser er hat ihn als Privat verkauf ausgeschrieben dann kann man nix machen ausser den Anwalt einzuschalten

14. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das Problem wird sein der Anlasser ist ein Verschleissteil und von der Gewährleistung Vielleicht ausgenommen. Genauso wie Lackmängel sind ja schon vor dem Kauf ersichtlich und auch Abnutzung. Elektrik prüfen warum ? Kein Händler prüft einfach mal so auf seine Kosten...

Das scheint was Mündliches ausgemacht worden zu sein ohne vermerk im Kaufvertrag und was auch nicht unter die Gewährleistung fällt. Ich würde mal ganz grob sagen Pech gehabt.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Japanerfan, 23.01.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Was ist mit den Eltern? Sind die da gar nicht beteiligt oder drücken die sich? Die könnten doch auch mal mit ihrem guten Freund reden und mal ein bisschen Druck machen, oder? Der Händler ist ja wohl schließlich deren Freund, er wird ja wohl ein wenig älter als 19 sein...
    lg Japanerfan

17. #15 Corolli E12, 27.01.2009
    Corolli E12

Corolli E12 Mitglied

1. der Kaufvertrag is noch nicht vorhanden

2. Der ``GUTE`` freund lässt nich mit sich reden der macht immer nur termine aus wo der dass auto holen soll.

3. dass auto ist aus Belgien imortiert worden.

denke auch dass sie auf den osten selbst hänegn bleibt.

schade drum aber naja denke net dass da was auskommt.

aber danke noch ma

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Thema:

Hallo habe ein Prob. und brauche ma nen Rat

Die Seite wird geladen...

Hallo habe ein Prob. und brauche ma nen Rat - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  4. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  5. Ein Hallo ans Forum....

Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...