hallo habe ein paar Fragen zum E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corolli E12, 26.12.2008.

  1. #1 Corolli E12, 26.12.2008
    Corolli E12

    Corolli E12 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe folgendes Prob.

    1.)

    wenn ich licht einschalte geht die Beleuchtung der Heizung etc. nicht.

    kann dass an der Sicherung liegen da der Zigarettenanzünder und Radio funktionieren.

    wo kann ich den Sicherungskasten finden in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs finde ich keine eindeutige Info.

    2.)

    wenn mann dass fernlicht einschaltet geht das normale Fahrlicht aus ist dass auch normal? denn bei meinem e12 ist es nicht so.

    3.)

    habe dass Thema mit den universal Nebelscheinwerfer geschrieben.
    habe nur noch eine frage dazu wenn ich dass Relais von unten ansehe habe ich 4 pins. welches ist masse und welches ist der Plus pol.
    und für was sind die anderen beiden pole.





    :bounce3 :bounce3 ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.12.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Im Motorraum müsste auf der Fahrerseite ein Sicherungskasten sein.Schau da mal nach der "Dome"-Sicherung.Welche Sicherung wo sitzt,isteht auf dem Kastendeckel.

    Ist normal das das Abblendlicht ausgeht wenn Du das Fernlicht anschaltest,beides läuft über das gleiche Leuchtmittel.Je nach Schalterstellung wird die entsprechende Wendel in der H4-Leuchte mit Spannung versorgt.
     
  4. synrix

    synrix Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    Zu 1.: Der Sicherungskasten für diese Innenraumelemente liegt im Fussraum auf der Fahrerseite, so links auf halber Höhe. In der Bedienungsanleitung vom E10 ist eigentlich genau jede Sicherung beschrieben, weiß jetzt allerdings nich ob die Mittelkonsolenbeleuchtung ne eigene Sicherung hat. Ich würde ja vermuten das die Birnen einfach kaputt sind, das kommt vor mit der Zeit.
     
  5. #4 corolli E10, 28.12.2008
    corolli E10

    corolli E10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja die birnen sind kaputt bestimmt aber mich würde auch interessieren wie dass Relais angeschlossen werden.
     
  6. synrix

    synrix Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    keine ahnung, aber dazu wäre es hilfreich wenn du in deinem Thread mal eine genauere Beschreibung abggibst von dem Problem^^
     
  7. #6 Japanerfan, 29.12.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, also ein Relais mit 4 Pins ist keine Hexerei, vorausgesetzt einfaches Elektrik-Grundwissen. 2 Pins sind die Spule, Polung ist egal (Sonderausführungen aller Art ausgenommen), da musst du nur dafür sorgen, dass 12 V draufkommen, dann zieht das Relais an und an den beiden anderen Pins hast du dann Durchgang = Kontakt geschlossen. Was welcher Pin ist, ist auf den meisten Relais symbolisch (Grafik) aufgedruckt. Relais sind soz. universelle "Bausteine", wie du sie verschaltest ist dann deiner Fantasie überlassen bzw. haltest dich an die mitgelieferte Beschreibung.
    Wenn du Genaueres wissen willst, bitte um konkrete Frage.
    lg Japanerfan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hallo habe ein paar Fragen zum E10

Die Seite wird geladen...

hallo habe ein paar Fragen zum E10 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk