Hallo Forum / defekter Tacho

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von magicB, 21.03.2003.

1. magicB

magicB Junior Mitglied

Hallo da draußen,

Da ich hier neu bin muß ich mich erst mal vorstellen:

Mein Name ist Christoph Boehm, bin 23 Jahre alt, komme aus Fulda und fahre ne Carina 2.0 GLI Bj. 1992. So viel erstmal über mich, wer mehr wissen will, darf gerne fragen :]

Zu meinem Problem:

Schon lange (eigentlich seitdem ich das Auto fahre) ist der Tageskilometerzähler defekt , das heißt er zählt nicht richtig und überschlägt auch andere Ziffern und verfälscht somit den tatsächlich gefahrenen Wert. Daraufhin hab ich gestern mal in das Innenleben des Tachos geblickt und gesehen, daß die Verbindung vom Rücksteller zu noch einem Plastikteilchen abgebrochen ist. Kein Wunder also. Daraufhin habe ich das Teil provisorisch mit Loctite geklebt, denke aber mal, daß das ganze nicht viel halten wird und hätte am liebsten einen neuen Tacho. Laut meinem Händler kostet ein neuer 105.- Euro + Mwst :( . Das erscheint mir dann doch etwas viel. Deshalb die Frage an euch: Weiß vielleicht wie man an so ein Teil günstiger rankommt? Oder hat von euch jemand was gebrauchtes rumliegen? So viel erstmal von mir.

Wünsch allen ein schönes Wochenende! 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hallo Christoph,
    herzlich willkommen im Forum. Ich kenne mich mit den Baujahren von Carinas nicht so gut aus, aber ich denke mal BJ 92 ist schon eine T19/bzw Carina E.
    Diese Dinger halten länger als Autos in Deutschland gefahren werden und kommen deswegen in den Export. Das bedeutet an Schlachtteile dranzukommen ist schwierig. Du solltest eine Anfrage unter "suche" erstellen und in "biete" nachsehen, ob nicht jemand trotzdem sowas hat (aus nem Totalschaden oder so).

Gruss Toy

4. Ceejay

Ceejay Mitglied

hm
    Naja 105 € find ich eigentlich okay.

Kauf mal einen von Renault, der kostet das 3 fache.

An Deiner Stelle würd ich die 105 € ausgeben.

Denn, gebrauchte sind ned wesentlich billiger, und ob
    er noch richtig geht, weisste auch nie.

5. magicB

magicB Junior Mitglied

Re: RE: Hallo Forum / defekter Tacho

@ TOY : Ja gute Idee, werde da mal nachsehen / fragen. Richtig, es ist ein T19

@ Ceejay : Und mir tun schon 105 € weh :)

Hab mir schon gedacht das man da schwer rankommt an sowas gebrauchtes. Hier in meiner Gegend wird sowieso vermehrt VW gefahren und daher sieht es mit Ersatzteilen auch schlecht aus. So besonders stört es ja garnicht aber es wäre halt doch schön, wenn die "Uhr" funzen würde. Hier noch ein Bild von "Ihr" :D

6. #5 Schuttgriwler, 21.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: RE: Hallo Forum / defekter Tacho

Schickes Auto Christoph,

aber TOY hat es schon gesagt: Die Autos gehen nach Ihrem normalen deutschen Leben ins Afrikanische,- nahöstliche Exil um nochmal die doppelte Laufleistung abzurutschen. Mit Gebrauchtteile à la Golf ist da nix.

Suche entweder in Unfallautos oder neu kaufen.

gruß
    dennis

7. magicB

magicB Junior Mitglied

nochmal Tachoproblem...

Moin,

habe gestern ein Angebot für nen Tacho von einem eBay-Verkäufer bekommen, allerdings stammt der von einem Corolla. Gibt es hier vielleicht Experten, die mir sagen können ob die beiden identisch sind ?( Rein optisch sieht das Teil auf jeden Fall absolut gleich aus, schauts euch an...

8. Ceejay

Ceejay Mitglied

Tja... genau das meinte ich...

Er mag optisch gleich aussehen, aber ob er auch die selbe Geschwindikeit anzeigt, wer weiss das schon?

Da hilft wohl nur ausprobieren, und im notfall frisch eichen lassen.

Aber dann haste inkl. dem gekauften gebrauchten, und der eichung mehr als 105 € ausgegeben.

Grüsse Chris

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. magicB

magicB Junior Mitglied

Das ist doch mal ne schnelle Antwort Ceejay :] Daran hab ich im ersten Moment garnicht gedacht. Das spielt natürlich dann auch ne große Rolle. Wie ist das bei dem Neuteil, hat man da sowas wie eine Garantie? Falls ja, bei Selbsteinbau auch?

11. #9 Schuttgriwler, 22.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: nochmal Tachoproblem...

Wenn der TAcho für den gleichen Wagen ist, braucht der keine Eichung. Die werden ja in MAsse eingebaut haben alle die gleichen Innereien. Wichtig ist, daß es das haargenaue Gleiche Mdoell war.

gruß

dennis

Thema:

Hallo Forum / defekter Tacho

Die Seite wird geladen...

Hallo Forum / defekter Tacho - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...