Hallo erstmal, und schon ne Frage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E11-Freak, 09.06.2003.

  1. #1 E11-Freak, 09.06.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)) ,

    Also, als erstes wollte ich mich nur kurz mal vorstellen:
    Ich heisse Daniel, komme aus dem Sonnigen Baden Würtemberg :D , bin 19 Jahre alt, und bin KFZ-Mechaniker in einem der Grössten Toyota/Lexus Autohäuser in der Umgebung! (12000 qm, und ca 700 verkaufte Autos im Jahr) Wir Tunen auch viele Autos, da wir Spenglerei und Lackiererei mit im Haus haben, (siehe Userpic) desweiteren hege ich mit meinem Chef noch unsere Ae 86, beide in Giftgrün, und beide mit ca 182 PS (laut Leistungsprüfstand) und einem Gewicht von knapp 800Kilo, sind beides richtige Monster (Heckschleudern halt) :D Na ja, genug geredet:

    Jetzt Kommich mal zu meiner Eigentlichen Frage, Bin mir zur zeit noch nen E10 SI Compact am aufbauen (flip flop Farbe schon da :D ) und brauche dann dafür noch ordentliche Felgen, Nach jetzt tagelangem Rumstöbern habe ich gesehen das doch einige hier 9x16 drauf haben, das will ich unbedingt auch haben!

    Also jetzt die definitive Frage: Welche Felgen gibt es MIT Gutachten die die Radkombination: hinterachse: 9x16,und Vorderachse 7, 7,5 ,8,x16 erlauben? oder sind das alles einzeleintragungen? ich hätte gerne die Borbet BS, in einer von diesen Kombinationen!

    Aber sagt mir doch bitte einfach mal Welche Felgen es überhauptmit Gutachten gibt! in diesen Grössen? wiegesagt hinten 9J breit und vorne entweder 7, oder 7,5 oder 8, je nachdenm wie das Gutachten es erlaubt!

    Fettes Danke schonmalIm vorraus!

    PS: Falls ihr mal irgendwelche Fahrzeugspeziefischen Fragen habt? oder sontwelche Probleme, immerher damit!

    Und wer maldringend ein kleineres Toyota Tuningteil, oder Ersatzteil Brauch, kann mich gerne diesbezüglich ansprechen! Zwecks Einkaufspreis!!

    Gruss
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen. :)
    Komme da gerne drauf zurück. :))
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Herzlich Willkommen erstmal und viel spass hier :]
     
  5. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen an Bord... :D

    mfg

    Dirk
     
  6. #5 E11-Freak, 09.06.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Danke erstmal für die ganzen Willkommengrüsse!

    Aber kann mir denn keiner eine Antwort auf meine Frage geben?
     
  7. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Bäääh sag ich nur .... wenn die Reifen so überstehen siehts nich aus finde ich. ( Ich nehme an das das 9x16" samt215er Reifen sind )
     
  8. #7 E11-Freak, 09.06.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Das....,ist aber genau die optik die ich erreichen will!

    Geschmäcker sind doch (zum Glück) verschieden! oder??? :D
     
  9. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ja ... ich finds nur nich so schön das die reifenräder so schräg zur felge stehen und grade das kommt denke ich durch so eine breite Felge ....
     
  10. #9 Terrorgi, 09.06.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Hallo erstmal!

    Aber ich denke du wirst wohl um eine Einzelabnahme nicht drumherumkommen!!
    Ich kann mich da aber auch täuschen!!
     
  11. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !
    Wilkommen im forum !

    Finde das sieht fett aus wenn die Reder so rausstehen !!! :]
     
  12. #11 -=Blitz=-, 10.06.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Also die Borbet T gibts in 7,5 und 9 x16.

    Einzelabnahme kostet übrigens 180 Euro Plus 40 Euro Tüv Gebühr.
     
  13. #12 ChargerT23, 10.06.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    Hi, viel Spaß hier. Das Angebot klingt gut!!!
     
  14. LAN?

    LAN? Guest

    Hallo du ich wünsch dir viel spaß hier und das du das findest was du brauchst!
    Ich hatte 7,5x16 auf meinem rolla waren Borbet von Toyota.

    Schau doch mal auf die Seiten vieleicht findest da was!
    www.japspeed.de
    www.gtn.ch
    www.trc-tuning.com


    P.S. Auf dein Angebot komm ich gern zurück ich brauch da e glaub noch was für mei Celi, ich meld mich mal!
     
  15. #14 E11-Freak, 10.06.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    ok,

    ob es jetzt demein oder anderen gefällt ist ja nur reine Ansichtssache!

    Aber was meint ihr muss ich an karosseriearbeiten machen? (Bin ja sowieso am neu lackieren)!!

    Meint ihr es reicht vorne und hinten zu bördeln? oder auch noch ziehen?

    OK, kommt ja auch auf die einpresstiefe an!

    Also was denkt ihr was man so machen muss an Karosseriearbeiten??



    PS: Aber eins verstehe ich nicht! Ich hab jetzt hier unter signaturen und auf der Mutterseite in der Gallerie, USW schon mehrere E10 mir 9x16 gesehen!!
    Wo sind denn die alle?? Bitte meldet euch doch mal!!

    Gruss
    Daniel
     
  16. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ich denke bei 9x16 wirste hinten auf garkeinen fall hinkommen aber es kommt eben wie du schon sagtest auf die ET an ...

    bördeln musst du auf jeden fall, dass musste ja selbst bei mir gemacht werden und ich habe (noch)7,25x15" mit 195/50R15 ...
     
  17. #16 Corolla HB E9, 10.06.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Auch von mir ein herzliches Willkommen ...

    leider habe ich aber keine antwort auf deine frage aber die überstehenden reifen vom roten E10 auf den bild kommen gut !!! sogar saugeil ...


    gruss
    pepi
     
  18. #17 White Lightning, 10.06.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum!!

    Bei dem Roten auf dem Bild ist bestimmt auch leicht gezogen worden. Wenn Du so ne Optik willst mußt Du denke ich zwangsweise Ziehen sonst kannste die Räder nicht so weit rausstehen lassen.

    Vorne passen 7,5x16 auch ohne Ziehen wenn Du nicht extrem tiefer legst. Außerdem lassen sich die Radkästen vorne schlecht weiten. Am besten klappts im ausgebauten Zustand. Aber wenn Du eh neu lackierst hast Du ja ein Problem weniger.

    Wenn Du ihn fertig hast mußt Du unbedingt Bilder machen. Scheint ja ne extreme Kiste zu werden.
     
  19. #18 E11-Freak, 12.06.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    bin leider noch nicht wirklich weitergekommen!

    Habe jetzt meinen Reifenhändler mal loschgeschickt sich über die Borbet BS in der Gewünschten Grösse schlau zu machen!

    Auf was achtet der Tüv genau beim eintragen: das die Lauffläche abgedeckt ist und das beim Einfedern genügend Platz ist! oder?

    Oder kommt der noch mit so nem Quatsch, wie Achslast und so sachen??

    Gruss
    Daniel
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich schon, daß der TÜV auch auf Achslasten schaut,
    doch wohl eher bei einem VW T4 oder T5.
    Unsere 1-1,5t-Gewichtklasse dürfte da wohl weniger Probleme haben das Gewicht der Felge und Reifen zu knacken.
    Hätte da keine großen Bedenken.

    mfg

    Dirk
     
  22. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen auch von mir
    Also ich steh auch nicht so auf so extrem Breite Felgen so die flanken dann so schräg stehen, ich hab bei mir 7,5x16 mit 215/40/16 drauf, hinten Gebördelt und 30mm Tiefer. Gibts mit Gutachten und die Eintragung ist kein Problem.
    Zur Veranschaulichung
    Hier meine Bilder
     
Thema:

Hallo erstmal, und schon ne Frage

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal, und schon ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...