hallo erstma^^

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von jo 1990, 14.11.2007.

1. #1 jo 1990, 14.11.2007
    jo 1990

jo 1990 Guest

hab den füherschein bestanden
    hab en toyota starlet 1,3 XLi bekommen

jetz^^: hab schon en anderen radio rein,
    jetz brauch ich einfache boxen (wo was taugen^^)
    und noch en suubwoofer billig aber wo au was taugt^^
    was empfhielt ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. empty

empty Mitglied

OT:du solltest lieber mal ein bisschen schreiben lernen, mir wäre sowas ein bisschen peinlich.

um die etwas zu empfehlen müssen wir wissen
    was du für musik hört
    wieviel geld du ausgeben willst für alles(kabel,dämmung,komponenten)
    wieviel platz du hast zum verbauen(meine damit den kofferraum zwecks einem ordentlichen woofer :P)
    was für teile sind schon vorhanden

4. #3 EnT(18)husiast, 14.11.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Rechnen solltest du mit mindestens 300-400€ damit es sich einigermaßen anhört. Unabhängig von der Musikrichtung! (die bestimmt dann wieder welche Komponenten für dich geeignet sind)

Aber so im Groben kann man sagen:
    Frontsystem ca. 100€
    kleiner 4 Kanal Verstärker ca. 150€
    günstiger Sub im Gehäuse ca. 100-150€

dann bist je nach Komponenten schon bei fast 400€
    Für Kabel musst nochmal 50€ rechnen (min.)

Und etwas dämmung wäre nicht verkehrt, kannst aber auch später noch "nachrüsten" (da kommts darauf an wie gut es gedämmt sein soll)

Falls dir das zuviel Geld sein sollte musst du entscheiden ob dir der Klang wichtiger ist (in dem Falle zuerst ein Frontsystem kaufen), oder lieber etwas "Bums" dann brauchst nen Verstärker und nen Sub.....

MfG Marius

5. #4 jo 1990, 14.11.2007
  6. #5 hunterBC, 14.11.2007
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

um erlich zu sein für das geld bekommste was besseres

achja die dinger heisen nicht boxen das sind lautsprecher (boxen kanste im ring)

7. #6 jo 1990, 14.11.2007
    jo 1990

jo 1990 Guest

wie misst man die lautsprecher?
    wegen der groese?
    mit dem meterstab von rand zu rand?

8. #7 Satansratte, 15.11.2007
    Satansratte

Satansratte Junior Mitglied

Hatte bis vor 5 Tagen auch son Starlet... Kauf dir am besten flache LS, da die einzige Stelle in der Tür, wo es hinter der Verkleidung hohl ist, genau in der Mitte unterhalb des Griffes ist. hab dort 16er 2 Wege System von Panasonic mit nem 2 cm dickem Adapterring eingebaut.
    Problem war aber die Kabelführung in die Tür... Kabel sind nicht vorgesehen in der Starlettür.
    Habe die originalen im Armaturenbrett drin gelassen da mir das Geld für so was kleines zu schade war.
    Hinten in den Ablagen, rechts und links, habe ich 20er eingebaut ( einfach die Ablage zum Gehäuse machen, sprich vorn ne Platte mit LS rauf, etwas Dämmung rein und Stoff drüber...)
    Aber egal was du kaufst es ist alles besser als die Standart Ausführung... hihihi

9. #8 Satansratte, 15.11.2007
    Satansratte

Satansratte Junior Mitglied

Würde den LS einfach dort messen wo er ins Loch soll, da man nach dem Loch in der Tür gehen muss wenn man einen kauft, sprich ohne den Einbaurand!!

10. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

:hat2

11. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    war klar dass das bild kommt :D

12. #11 hunterBC, 15.11.2007
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

mir auch irgent wie wollte es ja selber rein stellen aber hate es nicht zur hand:P

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Pady Thazel, 15.11.2007
    Pady Thazel

Pady Thazel Mitglied

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein, bin auch gerade dabei meinen zu machen. Wenn du Subwoofer,Lautsprecher und ne Endstufe für wenig Geld brauchst, dann schreib mich mla per pn an.Denn ich habe noch ne Anlage bei mir hier liegen.

15. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Schau doch mal im Starletforum, stehen auch ein paar interessante Möglichkeiten zu dem Thema (Front-LS / Doorboards, etc.).

Thema:

hallo erstma^^

Die Seite wird geladen...

hallo erstma^^ - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  4. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  5. Ein Hallo ans Forum....

Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...