Hallo, bin neu hier.

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Toyota °v° Maus, 05.04.2013.

1. #1 Toyota °v° Maus, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    Toyota °v° Maus

Toyota °v° Maus Grünschnabel

Ein leises "Hallo", ich möchte niemanden wecken, denn es ist gerade 1.22 Uhr.

Da ich demnächst Besitzerin eines Toyota Celica T20 werden möchte, brauche ich eure Unterstützung.

Erstmal zu mir: Bin Baujahr 1982 und aus Sachsen, aus der Messe-Stadt Leipzig.
    Ich interessiere mich schon eine ganze Weile für ältere Sportcoupe's. Nun hab ich mich entschieden, ein bestimmtes zu kaufen, welches für mich erschwinglich ist.
    Die neueren Autos gefallen mir nicht wirklich...alles so rund und kullrig.

Nun zum Auto: Es handelt sich um den Toyota Celica T20.
    gebraucht, Originalzustand (*)
    EZ: 05/1995
    116 PS
    Benziner
    162.399 km auf dem Tacho
    Schaltgetriebe
    mit Ledersitzen, schon etwas rampuniert
    in der Farbe gelb (schönes Sportwagen-Gelb) müsste geputzt + aufbereitet werden
    hatte 3 Vorbesitzer
    Tüv hat er bekommen, private Autowerkstatt.....:(
    das Flexrohr wurde neu gemacht und die Seitenschweller (auf dem TÜV-Zettel steht 1/2 h Arbeit dafür) zumindest neu lackiert

einige Teile am Unterboden sind durchgerostet, z.B. die Schweller (Seiten...)
    Korrosion an der Unterseite des Wagens - es hieß Korrosion Bodengruppe
    Ja, ich glaube wirklich, der Wagen ist noch zum Großteil im Originalzustand, denn ich konnte bis jetzt kaum Reparaturen in Erfahrung bringen. Unterlagen gibt es keine, da der Besitzer das Auto erst im letzten Jahr kaufte. Ich denk mal, der Wagen sah vorher auch schon so aus. Der aktuelle Besitzer selber hat bis auf das Flexrohr und die Schweller nix machen lassen.
    Auch im Motorraum hat das Fahrzeug gewissen Rost. Die Batterie scheint mir noch die Erste zu sein, da die kleinen Schrauben wohl nicht bewegt worden sind.
    Rostansätze sind auch an den Radläufen zu erkennen (innen).
    Habe mal unters Auto geschaut: ja, glaub, keine Neuteile entdeckt zu haben.
    Man liest immer, dass diese Celicas sehr haltbar sind. Darauf hatte ich mich auch gefreut. Aber nun so ne kleine "Rostlaube"?

Ich bräuchte den Wagen nicht unbedingt im Alltag (Arbeit).
    Möchte ihn mir mit der Zeit wieder voll funktionstüchtig + schick machen/machen lassen...(keine Hobbybastelei!)
    Nun meine Frage, macht es Sinn??

*freue mich auf eure Antworten*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota °v° Maus, 05.04.2013
    Toyota °v° Maus

Celica gebraucht kaufen

Was ich noch zur gebrauchten Celica ergänzen wollte:
    Auf dem Tüvzettel stand auch noch, dass der Motor etwas undicht ist. Die 2. Undichtigkeit hab ich mir leider nicht gemerkt.
    Eine Tür hat Rostansätze.

Ach und :[ die Original-Antenne ist futsch...war offensichtlich abgeknickt. Dafür befand sich auf der Heckscheibe eine kleine Sendeantenne.

Musik kommt bei dem Wagen aus dem Kofferaum...da ist ein CD-Wechsler drin. Der ist mir eigentlich wurscht. An Autoradio mit CD-soll es nicht scheitern.

Motorgeräche waren ok und fuhr schön ruhig.

4. #3 ~ Fox ~, 05.04.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Hallo & Willkommen! :)

Celica ist eine gute Wahl.
    Hast du das bechriebene Auto bereits gekauft?
    Wenn nicht, schreibe ich jetzt mal geradeaus, würde ich mich nach einem anderen Auto umgucken.
    Aktuell sind wieder viele inseriert - gerade die 1,8er (116PS) gibt es recht günstig. Zwischen 800 und 2000EUR dürftest du was finden, was sich eher lohnen würde oder sogar ohne Reparaturstau.
    Technische oder ein paar optische Mängel sind das eine, aber wenn ein Auto untenrum schon so durchgegammelt ist würde ich mir das nicht antun solange es auf dem Markt noch genügend gibt.

Trotz der verhältnismäßig wenig km scheint der Wagen nicht gepflegt worden zu sein.
    Und wenn so ein marodes Teil auch noch von Hinterhofschraubern eine Plakette verpasst bekommt, dann finde ich das immer kriminell.

Da sieht man - gültiger TÜV gewährleistet gar nichts.

5. #4 Toyota °v° Maus, 05.04.2013
    Toyota °v° Maus

Guten morgen ~ Fox~

Also gekauft habe ich es noch nicht. Das hätte ich in den nächsten Tagen getan. Ich hab aber schon zugesagt.......aber noch nix bezahlt.
    Er stand schon ne ganze Weile drin, 1 Monat ca.
    Naja, es kostet 1400. Vielleicht krieg ich es für 1300.
    Mir ist ja bewusst, dass es Reparaturen brauch.

Das Problem ist eher, dass ich nur hier in Sachsen gucken kann. Ich hab niemanden, der ein Auto mal schnell einladen kann. Bis nach Dresden wollt ich nicht fahren.

Ja, das mit den sogenannten "Tüv"s ist ne furchtbare Sache. Mir ist dabei auch nicht ganz wohl.

Grüße :-)

6. #5 paseo_rulez, 05.04.2013
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Willkommen!

Schließe mich meinem Vorredner an: Die T20 ist ein super Auto (hab selber eine) aber das im speziellen würde ich nicht kaufen.
    Bis auf eine Schwachstelle an der Türunterseite hat die T20 tendenziell keine großen Rostprobleme. So viel Rost deutet auf schlechte Pflege hin.
    Ich würde die Finger von der lassen und mir eine andere Schöne suchen

7. #6 Toyota °v° Maus, 05.04.2013
    Toyota °v° Maus

Hallo, :)
    vielen lieben Dank für die Antwort.

Das hab ich befürchtet! ;(

Ich hatte ja gehofft, dass ich ein einigermaßen in-Stand-gesetztes Wägelchen bekomme.
    Direkt beim Händler wollte ich keins kaufen, da der ja auch noch nen Reibach machen will. Oder diese Händler die Autos sonst woher haben. :(
    Hatte mich gefreut, dass es von einer Privatperson verkauft wurde. Tja, mich schreckt es leider auch bissel ab ,das die Celica nicht gepflegt wurde.
    Wie gesagt, als Alltagsauto muss es nicht dienen. Es wäre eine Hobby-Aufbau-Angelegenheit.
    Ich hätte zumindest jemanden, der von älteren Autos/Oldtimern Ahnung hat und auch solche repariert.

Mir tun die alten Coupes immer leid, so schön wie sie mal ausgesehen haben.

8. #7 ~ Fox ~, 05.04.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Wenn du lange Freude mit einer T20 haben möchtest, dann warte einfach ab.
    Gelegenheiten kommen immer, auch im näheren Umkreis.
    Denn selbst "'nen Hunni" Preisnachlass trösten über einen Fehlkauf nicht hinweg, vor allem, wenn dann plötzlich ein schönes greifbares Exemplar inseriert ist.

Hobby-Aufbauen ist schön und gut, aber es gibt Mängel die zu richten ein großer Aufwand bedeuten würde - haltbar gemacht auch mit entsprechenden Kosten verbunden die in keinem Verhältnis stehen und in diesem Fall direkt von Anfang an.

Auch wenn du eine schön Erhaltene erwischst, wird mit der Zeit immer mal das ein oder andere anfallen und du kannst dich "reinarbeiten".

9. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    je nachdem welche Motorisierung du möchtest ist der Markt grad ziemlich mau. Ich denke auch wenn du etwas geduldig bist wirst du was gutes finden.

10. #9 Toyota °v° Maus, 05.04.2013
    Toyota °v° Maus

Hallo

danke für eure Tipps.

@Nera: bei der Motorisierung würde mir die T20 mit 116 PS ausreichen. Ich fahre noch nicht so lange.
    Mehr PS kosten auch wieder zusätzliches Geld und mehr Benzin.
    Ich will ja kein Rennfahrer werden. :rofl

Im Internet bin ich halt schon länger auf der Suche nach einer Celica T20 , die meisten Wagen sind zu weit weg und dann ist der Transport ein Problem. Bei den anderen Wagen schrecken mich dann immer die Kilometerstände ab. Keiner weiß, wie lange der Motor noch hällt.

Ihr ratet also ab von einem Kauf.....:[ :[
    Kann man da nix machen??? Denn der nächste Käufer wird den Wagen wohl mitnehmen.
    Ich überlege wie wild, was ich nun unternehme.

11. #10 Timeudeus, 05.04.2013
    Timeudeus

Timeudeus Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Für die Wagen die weiter wegstehn giebts ja Kurzzeitkennzeichen, kosten 50 euro und man kann se sogar online bestellen^^

Da fährst dann mit nem Kumpel hin und mit 2 Autos zurück, bin für meine T20 auch 400Km gefahren, weils in der Nähe einfach nur Rostdurchlöcherte 1,8er giebt, die sind leider meistens weniger gepflegt als die 2l Modelle;)

Und ja ich würd dir vom Kauf abraten, 2Monate nachdem ich meine gekauft hab wurd ne viel bessere Insriert, bei der ich mir warscheinlich 1000€ Reperaturen gespart hätte, aber was will man machen^^

12. #11 ~ Fox ~, 05.04.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Je nach Pflege laufen die Dinger nahezu ewig. Lieber einen Gepflegten mit Ü200tkm als 'ne verranzte Bude unter 150tkm.

Warte mal ab ob der wirklich weg geht oder ob der am Ende nicht einfach in den Container wandert oder doch noch eine Weile rumsteht.

"Morgen kommt sonst einer, der will ihn unbedingt haben" - ist eine beliebte Masche.

13. #12 Toyota °v° Maus, 05.04.2013
    Toyota °v° Maus

Hallo ihr lieben

Ja, ihr habt recht. Denn am liebsten hätten die den Wagen schon vorgestern an mich verkaufen wollen. Die fragen auch ständig nach dem Geld. Haben es nicht verstanden, dass ich mir den Celica erstmal anschauen wollte. Unterlagen hamse ja keine, nicht mal ne Rechnung. Ich will gar nicht wissen, ob überhaupt noch 2 Schlüssel existieren.

Hab noch mal nachgeschaut und gesehen, dass eine Anzeige schon Mitte Februar draußen im Netz war.
    Hm ...und da war ich die erste, die sich gemeldet hat...schon komisch. Haben alle Käufer die gleiche Idee, dieses Wochenende das Auto kaufen zu wollen???? :P

Werd den Deal canceln. Wer so zu einem Auto drängelt, da ist was faul.

Offensichtlich findet man weiter weg etwas besseres :) _ _ _ _ Ich bleib am Ball !
    Da spar ich lieber noch ein bissel mehr und in aller Ruhe für eine bessere T20.
    Ja, ich mag das Auto sehr!
    Am liebsten ohne viel Basteleien. Eine Garage hab ich leider nicht. Deswegen sollte der Wagen ja nicht ganz so "auffällig" sein.

@ Timeudeus: Hm, hinterher ärgert man sich häufig, weil's im Nachhinein oft bessere Angebote gibt, als man sich gekauft hat. Naja, es wird die Autos nicht mehr ewig geben und sie werden leider immer älter, schaaade. Da muss ich einen haben! :birthday

Aber da könnte man jeden Monat schauen, kaufen und lossammeln. Ein ganzer Fuhrpark mit Celicas ...das wär doch was Feines.

Grüße an alle °v°

14. #13 Thunderball, 05.04.2013
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung ist! :)

Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach deiner Traum-T20, und natürlich auch von mir ein Hallo hier im Forum. [​IMG] :D

15. #14 matthiomas, 06.04.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ....ein leises "Moin", es ist ja erst 06.15 Uhr......:D
    Hast Du gut entschieden, den Wagen nicht zu nehmen und lass dich auch nicht evtl. "unter Druck" setzen.
    "Schönreden" ist auch nicht, der Aufwand steht sonst in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
    Es wird schwer zu warten, bei deiner Begeisterung, das kenne ich auch.....kannste dich aber in der Zeit im Forum richtig "einlesen".....willkommen;)
    Viele Grüsse

16. #15 Corollamen, 06.04.2013
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Also alle Achtung,ich finde deine Entscheidung hier im Forum fragen zu stellen und auf Antworten zu hören einfach Super. Ich kann mir vorstellen wie es ist,wenn Mann oder Frau sich ein Auto Kaufen wollen,besonders wenn es das erste ist.Und darum ein besonders "Herzliches Willkommen" hier im
    Forum:)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Toyota °v° Maus, 07.04.2013
    Toyota °v° Maus

Guten Morgen ;)

Dankeschön Corollemen, matthiomas und Thunderball und viele Grüße zurück.

Weiß jemand zufällig, wann der Frühling dieses Jahr kommt? ?(

Das Forum gefällt mir gut! Je mehr man von den Celia-Kennern erfährt, desto besser ist man dann vorbereitet und bekommt Sicherheit. Es geht ja nicht nur uns kaufen - haben und schön. Und wenn viele Leute das gleiche Modell fahren, gibt es immer individuelle Meinungen, Hinweise und Pluspunkte.

@ Corollamen: Naja, ich hab schon ein kleines Auto. Der Celica soll ja der 2. werden. Ich wollte mich nicht gleich von Angang an in einen Sportwagen setzten, nur weils fetzt. Das Fahren und Fahren können ist immer noch der wichtigste und sicherste Aspekt, wenn man noch keine 5 Jahre Autofahrer ist. Denn was würden mir z.B. 180 Ps unter der Haube nützen, wenn ich gar nicht in der Lage, mit dem Auto umzugehen.
    Ist vielleicht auch ganz gut noch ne Weile zu warten, denn in Leipzig sind die Straße relativ schlecht und schlecht saniert. Der Winter hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Man hofft, daß einige wichtige Straße bald wieder befahrbar werden.

Und ich freu mich riesig...auch wenn's noch dauern wird.

@matthiomas: Hm...denn der wollte mir die Kiste unbedingt verkaufen. Und andere Käufer wird es wohl nicht geben, die die Messer wetzen (also das Portemonaie). Mag sein, dass schon andere Käufer vor Ort waren...doch wenn die sich das Auto angesehen haben...dann weißte, warum der "vermeintlich" schöne Original-Flitzer noch keinen neuen Besitzer hat. Wenn ich selber ne Werkstatt hätte, dann hättsch evtl zugepackt bei dem Preis. (nach dem Motto: wir bauen auf und fahren wieder).

**gute Fahrt und endlich mal schönes Ausfahrt-Wetter**

19. #17 Torsten-T25, 19.04.2013
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
Thema:

Hallo, bin neu hier.

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin neu hier. - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....