Hallo aus Waldkraiburg

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von jockelSZJ, 16.07.2015.

  1. #1 jockelSZJ, 16.07.2015
    jockelSZJ

    jockelSZJ Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso
    Mahlzeit!

    Ich bin der Jockel aus Waldkraiburg und möchte mich hier vorstellen nachdem ich die ein- oder andere Info hier aus dem Forum brauche; Vielleicht kann ich ja auch was sinnvolles beitragen...

    Meine Frau hat einen Yaris Verso, ich meine ein 2001er, mit 2NZ-FE Motor.
    Sehr praktisches Auto, bisher war auch nicht allzuviel zu tun dran.

    Ich selbst hab nen Bora TDi und bin schrauberisch eher auf VW zuhause, ich hab > 10 Jahre Salatöl im Diesel gefahren und dabei recht viel geschraubt und Erfahrung sammeln können.

    Außerdem habe ich noch eine XT 250, eine TRX und eine SV 650 S (zu verkaufen...).

    Ich schraube an allen Fahrzeugen wenn nötig, nebenbei betreue ich auch noch nen T4 und nen Astra eines Freundes.

    Der Yaris ist der erste Toyota in der Familie, bisher sind wir nicht enttäuscht, leider findet man Ersatzteile nicht an jedem Baum wie bei nem Golf...

    ciao, Jockel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 16.07.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Moin Moin mein bester und Willkommen im Forum
     
  4. #3 Martin_mpm, 17.07.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Herzlich willkommen.
    Waldkraiburg kenne ich noch von früher - habe eine Zeitlang im dortigen Square-Dance Club mitgetanzt.
    Ja, Toyota Ersatzteile sind oft teuer, man kriegt aber so gut wie alles beim "Freundlichen", vieles (aber eben nicht alles) auch aus dem Zubehörhandel. Dafür muß man aber auch nicht so oft reparieren wie an manch anderen Fabrikaten - besonders die 1990er Baujahre waren Spitzenklasse. Die Fahrzeuge haben selbst bei größter Nachlässigkeit des Nutzers oft 15 und mehr Jahre ohne echte Reparatur - nur Wartung und Verschleißteilwechsel - durchgehalten.
    Meine Frau hat sich für den Yaris interessiert, daher habe ich ihn mir mal angesehen (2014er Modell). Ein servicefreundliches Fahrzeug, das nur geringe Wartungskosten verursachen dürfte und auch den Hobby-Schrauber vor keine unnötigen Herausforderungen stellt - soweit mein Eindruck.

    schöne Grüße
     
Thema:

Hallo aus Waldkraiburg

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Waldkraiburg - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  4. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

    Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  5. Ein Hallo ans Forum....

    Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...