Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von _Wolfgang_, 31.07.2016.

  1. #1 _Wolfgang_, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016
    _Wolfgang_

    _Wolfgang_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lotus Elise "R"
    Hallo an alle,
    ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und interessiere mich sehr für Toyota im Allgemeinen und die Autos. Ich habe beruflich mit Lean Management zu tun und für diese Philosophie ist Toyota ein großes Vorbild. Deshalb habe ich auch schon zwei Mal Toyota Werke in Japan besucht.

    Derzeit interessiere ich mich aber im speziellen für einen Toyota Motor aus Corolla TS und Celica TS, den VVT-i, 2ZZ-GE, 192 PS, 1,8,

    Ich besitze eine Lotus Elise und da ist dieser Motor verbaut. Es gibt aber keine spezialisierten Lotus Werkstätten in unserer Gegend und mit den freien Werkstätten die auf Sportwagen spezialisiert sind und diese Autos nebenbei auch reparieren, habe ich keine guten Erfahrungen.

    Außerdem bin ich sowieso der Überzeugung, dass man dorthin gehen sollte wo die meiste Ahnung und Routine vorhanden ist. Im Fall eines Service oder eines Motor-Problems möchte ich eben eine (gute) Toyota Werkstatt haben, sofern die bereit sind dieses Auto zu reparieren.

    Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Wien, oder noch besser im Süden von Wien (Baden Umgebung) empfehlen die gut ist und mit diesem Motor auch Erfahrung hat? Ich habe eine kleine Werkstatt in meiner Nähe mit sehr gutem Ruf gefragt, aber die waren so ehrlich zu sagen, dass sie mit diesem Motor kaum Erfahrung haben und dann noch in einem "fremden" Auto... das lassen sie lieber...

    Vielen Dank im Voraus und Grüße,

    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 31.07.2016
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
  4. #3 _Wolfgang_, 05.10.2016
    _Wolfgang_

    _Wolfgang_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lotus Elise "R"
    Hi,
    wirklich niemand hier der eine gute Toyota Werkstatt im Osten Österreichs empfehlen kann?
     
Thema:

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao