hallo aus niederösterreich

Diskutiere hallo aus niederösterreich im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; wollte mich mal kurz vorstellig machen da ich in naechster zeit viell. auch die ein od andere hilfe benoetige bei meinen plaenen. heisse...

1. crs

crs Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo
    wollte mich mal kurz vorstellig machen da ich in naechster zeit viell. auch die ein od andere hilfe benoetige bei meinen plaenen.

heisse christian, 40, bin aus niederoesterreich und seit je her toyota fan.

habe einen 2000er landcruiser kzj95 und eine 1990er turbo celica. ist einfach eine gute kombi :-)

gruss

christian

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: hallo aus niederösterreich. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 24.11.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Willkomen :austria :japan
    Und womit fährst Du Brötchen holen? :giggle

4. #3 RinaMat, 24.11.2019
    RinaMat

RinaMat Mitglied

Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    Hi & Wilkommen!
    Ein J9 mit BL-Kennzeichen - d.h. die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass du den LCFrizz kennst.
    Schon mal beim Stammtisch-Ost vorbeigeschaut:
    http://forum.buschtaxi.org/stammtisch-osterreich-ost-03-t14238.html
    Das sind die LC-Treiber rund um Wien.

Deine Kombi find ich gut, meine ist zur Zeit eine AT191 (für Sterni wäre das dann das Brötchen-Auto) und ein HJ41 - also ursprünglich ein LandCruiser FJ40, der aber auf einen 12H-T Motor (ausm HJ61) umgebaut wurde. Allerdings ist der jetzt ein bissl zu stark für das kurze Chassis ...

SterniP9 gefällt das.
  5. crs

crs Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo
    brötchen hol ich mitn radl - ;)

ansonsten wird abwechselnd gefahren, mal so mal so, wenn ich sparsam unterwegs sein will nehm ich die celica :D

im btf bin ich eher unterwegs, hab schon einige tipps fuern 90er holen muessen. den frizz kenn ich vom namen her, war aber noch nicht bei ihm

interessanter umbau - bin gerade am intercooler nachruesten am 90er......ist der 1kz motor drin, viel mehr geht bei dem ja dann eh nimmer 8)

6. #5 RinaMat, 26.11.2019
    RinaMat

RinaMat Mitglied

Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    LLK ist GUT & WICHTIG beim 1KZ-T. Damit sollten haltbare 150-160PS drin sein. Mim 12H-T kratz ich grad an 200PS/600Nm, noch ohne LLK (was natürlich suboptimal ist) ......

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. crs

crs Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo
    das würde mir an Leistung schon reichen, der geht mit 125ps auch besser als so mancher glaubt :)
    wichtiger ist mir Schonung des Motors.......alukühler und extra ATM kühler hat er bereits......

200 ps is a ansage aber wie ohne LLK? anderer Turbo?

9. #7 RinaMat, 27.11.2019
    RinaMat

RinaMat Mitglied

Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    Der LLK erhöht die Leistung ja nicht, er entlastet den Motor thermisch und erhöht den thermischen Wirkungsgrad etwas.
    Anderer Turbo ist auch nicht nötig, obwohl ich ein effizienteres Verdichterrad verbaut habe. Einfach Ladedruck erhöhen und an 2 Schrauben der RESP drehen. Ich hab jetzt 450Nm bei 1400U/min und wie gesagt max. knapp 600Nm.
    Unter Volllast schwere Anhänger ziehen geht in so einer Konfiguration natürlich nicht dauerhaft ohne LLK ...

Thema:

hallo aus niederösterreich

Die Seite wird geladen...

hallo aus niederösterreich - Ähnliche Themen

1. Hallo aus dem Bergischen Land

Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, als ich vor sieben Jahren mein Studium beendet und im richtigen Leben Fuß gefasst habe, habe mir mein erstes "richtiges" Auto...
  2. Hallo aus Lev

Hallo aus Lev: Hallo zusammen Ich mach´s kurz :) Wer keine Probleme hat, der kauft sich ein Oldtimer :) Habe mir letztes Jahr einemn Celica T16 Bj.86 gekauft....
  3. Hallo zusammen aus Oberhausen

Hallo zusammen aus Oberhausen: Hallo zusammen, ich bin 41 Jahre alt und komme aus Oberhausen (NRW). Im Oktober 2019 habe ich mir den neuen Corolla 1,8 Hybrid (Club) gekauft....
  4. Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits: Bin der Martin, 54 Jahre alt und lebe im schönen Nordhessen. Nach dem ich vor ca. 18 Jahren einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden