Hallo aus Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von sino-51, 07.02.2011.

  1. #1 sino-51, 07.02.2011
    sino-51

    sino-51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo mein name ist sinan komme aus leverkusen habe meinen führerschein seid anfang des jahres und bin seid heute auch stolzer besitzer eines toyota corolla e12 1.4 :D:D:D ist ein super auto. heute probegefahren und alles stimmte naja bis auf den preis aber das ist eine andere sache.
    der wagen ist in einem sehr sehr guten zustand und wurde als kundenauftrag verkauft (rentner fahrzeug) mit 130.000km bj.2002 war auch beim tüv als ich die probefahrt gemacht habe da ich einen kostenlosen proficheck für fahranfänger von tüv erhálten habe. der prüfer sagte mir das es ein sehr sehr schönes und gutes fahrzeug sei und das technisch alles in ordnung sei bis auf abgenutzte scheibenwicher vorn und hinten , zu hoch eingestellte nebelleuchten und der kühlwasserstand war untern minimum ansonsten meinte er sei alles top. die mängel werden vom händler beseitigt zudem konnte ich noch vereinbaren das er die hu und au neu macht und einen öl-sowie filterwchsel durchführt.
    der kaufpreis lag bei 5500€ was meiner meinung nach etwas zuviel war allerdings konnte ich ihn 300€ runterhandeln und habe die oben genanten punkte auch in den kaufvertrag einbeziehn lassen.
    der wagen steht noch bei autoscout24 drinne ihr könnt euch selber mal ein bild vom wagen machen. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3jhqctwodle

    das einzigste was mir nicht gefällt ist die kupplung was aber auch daran liegt das ich mich in der fahrschule an dieselfahrzeuge gewöhnt habe das führte dazu das ich ihn einpaar mal während der probefahrt abwürgte :wand :(:( ich hoffe ihr könnt mir einige tipps geben wie ich mich schnell umgewöhne und was ich bei dem benziner alles beachten muss.natürlich muss man sich ja erstmal auch drann gewöhnen aber ein paar tricks müsste es ja geben:)
    achja der corolla hat nur ein kassettenradio :§$% deshalb bin ich jez schon auf der suche nach nem ori toyota corolla e12 radio mit cd falls jemand was gutes und relativ günstiges hat bitte melden bin ja jez nach dem kauf fast bankrott :D

    und noch was der wagen wird es am mittwoch oder donnerstag abholbereit sein deshalb wollte ich das mit der zulassung schonmal erledigen da ich heute direkt nach dem unterschreiben zur versicherung gefahren bin und den wagen verischern lassen habe wollte ich morgen zum straßenverkehramt fahren und den wagen zulassen und nummernschilder beantragen/abholen und jez ist meine frage was muss ich alles dabei haben perso , f.schein , geld und versicherungsnummer(oder doppelkarte) das weiß ich wie siehts mit dem fahrzeugschein aus den originalen habe ich noch nicht nur ne kopie die ich für den tüv gebraucht habe geht das und was brauche ich noch???

    hoffe euch gefällt der wagen ich liebe ihn :D:D:D

    ciao
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Also, schickes Wägelchen, aber:

    Würde das Casettenradio drinnen lassen, such dir bei Amazon o. ä. eine Adaptercassette dann kannste Ipod o. ä. anschließen ;)

    Zum umgewöhnen, würd ich sagen, fahn fahn fahn fahn, das lernste schon, bei mir war der umstieg noch krasser von 170PS Diesel auf 65PS Benziner ;) aber habs auch hinbekommen.

    Und bei Benziner nicht mit Standgas losfahn :D da brauchst du ewig, bzw wirst in wahrscheinlich abwürgen

    Zur Zulassung:

    Du brauchst:

    Perso oder Kopie davon (je nach Zulassungsstelle)
    TÜV-Bestätigung falls erneuert
    Versicherungsnummer
    Fahrzeugbrief
    Fahrzeugschein

    Beides als original, weil der Fahrzeugschein neu ausgestellt wird. Und der Brief ebefnalls ggf. ausgetauscht wird.

    Wirsd ebenfalls bei der Zulassungsstelle eine Zettel ausfüllen müssen mit Kontoverbindung etc wegen der KFZ-Steuer, da die jetzt direkt abgebucht wird, also Bankdaten nicht vergessen!!!
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hallo und willkommen am Board!

    Wegen dem Radio - da hast du mehrere Möglichkeiten: Du kannst das Kassettenradio drin lassen, das originale von Toyota sollte noch einen Anschluss für den Subwoofer, Navi und Wechsler haben. Von Toyota gibt's zwei unterschiedliche 6-Fach-CD-Wechsler.
    1. Den TM0461 den man unterm Sitz oder im Kofferraum platzieren kann und...
    2. Den TM0561, den man in die Mittelkonsole einbauen kann
    Das wären zumindest die original Toyota Geräte - sind aber nicht ganz billig.

    Oder das Radio kommt raus... dann könntest du dir entweder den normalen CD-Player holen oder du holst dir 'ne neue Blende (weiß grad nicht wie's heißt :D, so 'nen Einsatz fürs Radiofach) dann kannst du auch 'n normales Radio einbauen.

    Von den originalen Toyota-Geräten kann aber keins MP3s oder andere Daten abspielen - nur Audio-CDs.

    Es gäbe aber auch noch andere Möglichkeiten, z.B. die sog. Interfaces, z.B. ICE-LINK, die werden dann am Wechsleranschluss verbunden, dann kannst auch SD-Karten usw... anschließen.
     
  5. #4 Blackcrash, 08.02.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Wilkommen bei uns :-)

    Das schreit ja danach, dass Du mit zu den Treffen nach Frechen kommst :]

    Was das Radio angeht, hab ich gerade das Original Navi aus dem TS verbannt mit CD Player, dass ich abgeben würde ;)

    PS: Radio können wir auch zusammen einbaun :]
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen
    Schau
    Lara
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 08.02.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann auch aus der Euregio herzlich willkommen!

    Für einen gepflegten E12, wenn auch mit dem 1,4er und normaler Klima, finde ich den Preis gerechtfertigt, zumal er vom Händler ist.

    Da haste sicher noch lang was von, vor allem da Du Dir einen aus seriöser Quelle gekauft hast.
     
  8. #7 Torsten-T25, 08.02.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen! :]
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Viel Spass im Forum und nicht alles ernst nehmen
     
  10. #9 EngineTS, 08.02.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Moin
     
  11. #10 sino-51, 08.02.2011
    sino-51

    sino-51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal ein großes dankeschön an euch alle

    Hehehe ja stimmt kenn ich auch aus anderen foren allerdings kann ich jez schonmal sagen das es hier im forum viel geordneter und "ziviliesirter" zugeht als woanders :)


    @blackcrash:
    Wann genau ist denn das treffen??? Wäre schon möglisch das ich vorbei komme falls es nicht zu kurzfristig ist und ist es ein reines toyota treffen oder ...

    Achja falls ich auch nicht komme bis ich immernoch am cd radio interesiert ich seh aber zu das ich vorbeikomme


    Na dann bis bald
     
  12. #11 Benzoesäure, 08.02.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Grüß dich :D
     
  13. #12 Blackcrash, 09.02.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Treffen ist jeden Freitag, aber im Moment noch recht wenig los. Nicht nur Toyota aber nur Japaner :]

    Wegen dem Radio nach Frechen kommen, oder zu mir?
     
  14. #13 Redfire, 09.02.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    viel Spass hier
     
  15. #14 sino-51, 09.02.2011
    sino-51

    sino-51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    .

    jo danke nochmals ;)

    @blackcrash:
    werd dir mal ne pn schicken im laufe des tages (wegen dem radio)
    achja ich weiß noch nicht genau ob ich am freitag kommen kann wollte mich erstmal so eingewöhnen bei uns in der stadt wahrscheinlich nächstes mal aber bin mir noch nicht sicher :)
     
  16. #15 Celicat20Chris, 09.02.2011
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    sers
     
  17. #16 sino-51, 12.02.2011
    sino-51

    sino-51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto ist da!!!

    also war grad beim Händler um meinen Corolla abzuholen (endlich:D:D:D nach paar tagen verspätung)
    mir wurde alles übergeben (brief,schein,HU&AU neu,3schlüssel + diese schlüsselnummer auf nem metalstück,scheckheft und alle anderen Hefte und Betriebsanleitungen,Kaufvertrag)wenn ich was vergessen habe trage ich das nach. fast alle vorher vereinbarten "mängel" wurden beseitigt + der wagen wurde innen und außen gereiningt naja bin jez eig zu nervös zum schreiben und zu zappelig würde am liebsten direkt losfahren leider habe ich den wagen noch nicht zugelassen:(((:@ aber egal jez ist er ja da

    und nochmals ein danke an alle für diese tolle begrüßung :)
    falls ich was mache am wagen lasse ich natürlich alle daran teilhaben


    @ blackcrash :
    entschuldige bitte das ich dir nicht geschrieben habe in den letzten tagen wegen dem radio war sehr unter stress auf jedenfall wirst du noch heute ne pn von mir beckommen :)

    na dann bin mal in der garage :D bis später
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    willkommen hier und viel Spaß mit dem Auto :]
     
  20. #18 Torsten-T25, 12.02.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ach btw: Vizekusen! :D
     
Thema:

Hallo aus Leverkusen

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Leverkusen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  4. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

    Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  5. Ein Hallo ans Forum....

    Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...