Hallo aus dem Süden Baden-Württembergs

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von NaDeAE86, 17.02.2015.

1. #1 NaDeAE86, 17.02.2015
    NaDeAE86

NaDeAE86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla GT AE86; Nissan 200SX S13; Mazda MX5 NA
    Hallo alle zusammen, ich möchte mich nun auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Nenad, ich bin 21 Jahre alt und komme aus einer kleinen Ortschaft nahe Rottweil am Rande der Schwäbischen Alb.
    Seit August 2014 bin ich stolzer Besitzer eines Corolla AE86 im absoluten Originalzustand. Um ehrlich zu sein habe ich mir damit meinen "Autotraum", den ich zwischenzeitlich quasi aufgegeben hatte, da diese Modelle doch sehr selten in Deutschland anzutreffen sind, erfüllt. Das Auto stand in einer kleinen Ortschaft am Straßenrand, und ich konnte nicht anders als das Auto zu kaufen. :D
    Leider war das Auto knapp 14 Jahre stillgelegt, was sich in einem Kopfdichtungsschaden und kleinen Zickereien bemerkbar macht. Darum hab ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe Hilfe zu finden und eventuell mehr über die Technik und den AE86 an sich zu lernen und meine Leidenschaft für dieses Fahrzeug mit anderen teilen zu können. :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CSM

CSM Junior Mitglied

Hallo Nenad,

willkommen hier im Forum. Dass es im Kreis Rottweil oder Balingen noch weitere AE´s gibt, überrascht mich. Vorallem, dass einer abgemeldet am Straßenrand steht, -unglaublich. Wie ist der allgemeine Zustand (Karosserie Innenraum usw.) Rottweil und Umgebung hinterlassen gewöhnlich ordentliche Korrosionsspuren. Wo kommst du genau her? Ich besitze 2 AE86, wohne in Offenburg und fahre öfters durch Rottweil nach Albstadt. Bei Interesse einfach melden. PS - Hab auch noch viele Teile!!!

4. #3 corollae11blacktop, 17.02.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hey nenad :) viel spass mit deinem AE, ist wohl manchmal Schicksal auf so einen Wagen zu stossen, interessant zu wissen wär mal wie viel AE noch in Garagen rumlungern.......und wie viele es überhaupt noch gibt. Bin durch zufall so auf einen AE82 gestossen im Top zustand nur Motorschaden aber das ist das kleinste übel, Karosse ist im super zustand. wie sieht´s bei deinem aus mit der Blechhülle?

5. #4 NaDeAE86, 18.02.2015
    NaDeAE86

NaDeAE86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ja ich denke mein Fund war ein mega Zufall.
    Das Auto stand vor einem Haus das zu verkaufen war. Hab auf gut Glück die Nummer angerufen... :D
    Das Auto hat einem alten Herr gehört, der sehr wenig gefahren ist da es sein Zweitwagen war. Das Auto hat erst 86000km runter, der Innenraum sieht dementsprechen absolut top aus. Nur die Karosse wurde vor dem Einmotten 1999 an den Schwellern und Radläufen geschweißt. Die lange Standzeit hat leider am Motor kleinere Spuren hinterlassen. Ich hatte nach 50km fahrt einen Kopfdichtungsschaden, der mittlerweile Repariert ist, aber er macht jetzt Mucken beim Gas geben. Er nimmt kein Gas an und geht fast aus. Bin seit zwei Tagen am Fehler suchen und finde bis jetzt leider nichts.

6. #5 NaDeAE86, 18.02.2015
    NaDeAE86

NaDeAE86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hey cool freut mich dass es auch noch andere AE's in der Nähe gibt. Ja würde mich freuen wenn man sich mal trifft. Wohne in einem Dorf 2 min. von Rottweil entfernt. Rost hat er kleinere Stellen aber nicht allzu schlimm.:)

7. #6 corollae11blacktop, 18.02.2015
    corollae11blacktop

Fahrzeug:
    Hast du schon versucht mit 102 Okt zu fahren? Hilft vielleicht ein bisschen wieder sauber zu brennen weil er so lange gestanden hat. Aber nicht zu sehr rannehmen am anfang

8. #7 NaDeAE86, 19.02.2015
    NaDeAE86

NaDeAE86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Nein bin seit der Reparatur noch garnicht gefahren.
    Mit dem Problem das er im Moment macht, kann man auch nicht fahren.
    Ich hoffe vielleicht hier im Forum auf Hilfe oder auf ein ähnliches Problem zu stoßen.

9. #8 corollae11blacktop, 19.02.2015
    corollae11blacktop

Fahrzeug:
    Hast du Zündung schon kontrolliert? 10 vor OT müsste das sein, Kabel T auf E1 überbrücken soweit ich mich errinnere. Vielleicht auch mal prüfen ob der Zahnriemen richtig drauf ist. wenn er vorher gelaufen hat muss ers auch jetzt

10. #9 d3nso, 19.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    d3nso

d3nso Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Servus hab diesen Thread gerade entedeckt, komme aus dem Raum Sulz am Neckar und ebenfalls AE86 Besitzer :)
    Erstaunlich das es in der Umgebung noch so viele AE's gibt.

11. #10 NaDeAE86, 19.02.2015
    NaDeAE86

NaDeAE86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Krass!:D
    Damit habe ich nicht gerechnet, dass es noch so viele in der Gegend hat.

12. d3nso

d3nso Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    War eben selbst erstaunt zumal das ich bis ende letzten Jahres eine Schrauberwerkstatt in Rottweil hatte.
    Was hast du denn mit dem Wagen vor?

13. #12 NaDeAE86, 20.02.2015
    NaDeAE86

NaDeAE86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Mein Plan ist das Auto für den TÜV fertig zu machen und dann natürlich zu fahren.
    Als Sommerauto versteht sich...

14. #13 Corollamen, 22.02.2015
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem fund,
    Mega Auto auch wenn gebrauchsspuren dran sind,egal.
    Mach doch mal Bilder,verlinken und Reinstellen.
    Gruß Jens

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ticki

ticki Junior Mitglied

Mich würde mal interessieren wie hoch sind die chancen in deutschland einen originalen zu bekommen und was würde das kosten? Fahre nun seit sieben jahren meinen treuen E10 der auch immer noch gut ist nur muss langsam mal was neues her :)
    Mir ist schon bewusst sowas wird nicht billig aber interessieren würde es mich trozdem.
    Desweiteren wie siehts da denn mit ersatzteilen und der gleichen aus?

Lg Ticki

17. AndreR

AndreR Grünschnabel

Fahrzeug:
    Paseo EZ: 96
    Habe zwar kein AE nur n paseo aber komme aus der nähe horb

Thema:

Hallo aus dem Süden Baden-Württembergs

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Süden Baden-Württembergs - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  4. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  5. Ein Hallo ans Forum....

Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...