Hallo aus dem Münsterland

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von McDux, 24.12.2009.

  1. McDux

    McDux Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    mein Name ist André, bin 24, ausgelernter ITS Kaufmann und komme aus dem schönen Münsterland :) Mit meinem derzeitigen KfZ (Polo 86c) bin ich hier zwar völlig falsch, aber ich habe nicht vor das Ding noch jahre zu fahren ;) Ich habe viel mehr eine Affinität zu sportlichen Kompakten und diese sollten bitte nicht von VAG kommen.
    Mein Vater fährt seit Jahr und Tag Toyota und ist bis heute sehr zufrieden mit der Marke. Sowas überträgt sich natürlich auf den Nachwuchs ;) Vor etwa 4 Jahren, als ich meinen Führerschein relativ frisch hatte, musste sein Avensis jedoch für längere Zeit in die Werkstatt (Ich mein Getriebe war hinüber, ok nach 180.000 KM). Als Leihwagen bekam er als treuer Kunde einen Corolla TS Compressor. Gezwungener Maßen musste ich ihn mit diesem Auto wegbringen und das Gefühl was ich damals beim fahren hatte, verfolgt mich bis heute! Verdammt geil! Als Fahranfänger habe ich ihn erstmal konsequent die ersten KM abgewürgt, kam dann aber langsam rein. Nun wäre es mir möglich, mir dieses KfZ selbst zu kaufen. Jedoch habe ich einige kleine Fragen zum TSC und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten :)

    - wie standfest ist der 1,8l Motor?
    Toyotas sind aus Erfahrung mit Vaterns Autos ja überaus standfest. Mir macht es nur etwas Sorgen, das der TSC lediglich einen zwangsbeatmeten 1,8l Motor hat. Der Vergleich hinkt zwar etwas, ich habe jedoch Bammel das es sich wie bei den 2.0l Evos verhält, welche kaum die 120.000 KM schaffen ohne größere Probleme.

    - Wie funktioniert Kompressortuning?
    Turbotuning ist ja relativ simpel. Down/Racepipe, Vorkat, Wastegate usw anpassen und schon hat man mehr bums. Wie funktioniert es beim Kompressor?

    - irgendwelche Besonderheiten, Kinderkrankheiten usw?
    Ich habe hier im Forum schon entdeckt, das der TSC wohl innerhalb des Auspuffrohrs ein Blech drin hat was den KAT kaputt macht?! Was genau hat es damit auf sich? Gibt es noch ähnliche bekannte Probleme?

    - Eure Erfahrungen
    Mich würden eure Erfahrungen mit dem TSC interessieren :) Es mag etwas prollo klingen, aber es wäre mir z.B. wichtig das der Wagen wirklich bums hat, also nicht von jedem dahergelaufenen Golf V GTI verjagt zu werden. In der Hinsicht schwanken die Berichte nämlich stark die ich im Netz finde. Einige sind begeistert von dem TSC und meinen das die 6,9sek. von 0-100 sowie die VMAX völlig untertrieben seien, die anderen wiederrum meinen das der TSC Geldverschwendung sei. Man solle sich besser einen normalen TS kaufen und dort ein Benaim (?) Kompressorkit dran klatschen.

    Ich hoffe das war nicht zu viel Geschwafel für den Anfang :P
    Frohes Fest euch allen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zu Deinen ganzen Fragen kann ich zwar nichts sagen, aber trotzdem beste Grüße zurück aus dem Münsterland ;)
     
  4. #3 Eric Draven, 25.12.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hi,
    herzlich willkommen...noch ein Münsterländer mehr..sehr schön. :D

    Ich kann Dir zum TS Komressor nicht viel sagen.....das Fahrzeug ist für mich
    zu neu... :D :D :D :D(siehe Sig).

    Schau mal im Forum unter "Motor" und "Tuning" da stehen ein paar Tread´s von TS fahrern.

    Ich glaube bei den TS Motoren gibt es probleme mit den Nockenwellen(der Motor geht nicht mehr in den Lift)...bin mir aber nicht sicher...
     
  5. #4 faulenzer62, 25.12.2009
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Hi viel Spaß hier.
    Gruß Horst
     
  6. #5 celica-t20-gt, 25.12.2009
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es darum geht: Kauf ein anderes Auto! :D
    Da sind 7 sek bis 100 sowieso viel zu lahm und bis 200 braucht das Ding ja ewig.

    Aber ebenfalls schöne Grüße aus dem Münsterland. ;)
     
  7. Kinyo

    Kinyo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ja Hallo und herzlich willkommen hier.
     
  8. NPB25

    NPB25 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum, noch ein Münsterländer mehr!

    Shit, wieso bekommt dein Dad einen TSC als Werkstattwagen und ich immer nur Aygos?????????? :( :( :(
     
  9. #8 Redfire, 29.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo und viel Spass hier im Forum. :]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. McDux

    McDux Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke erstmal für die freundliche Begrüßung :)

    An welches Auto denkst du da denn? Für mich kommen da eigentlich nur noch Focus ST und Mazda 3 MPS in Frage. Der MPS ist leider relativ teuer, hat aber alles was das Raserherz begehrt :D

    Lässt sich denn nichts mehr aus dem Kompressor rausholen? Hat hier kein Forumsmember seinen TSC leistungstechnisch aufgemotzt? o.O

    Weil die Aygos alle weg waren :D und wegen über 30 Jahre Treue der Werkstatt gegenüber ;)

    PS: Wie kann das sein das der Celica TS mit 7,2 sek. von 0-100 km/h angegeben wird und der Corolla TS nur mit 8,4sek? Machen die 100kg so viel aus?
     
  12. #10 Torsten-T25, 30.12.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen!!! :]
     
Thema:

Hallo aus dem Münsterland

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Münsterland - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  4. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

    Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  5. Ein Hallo ans Forum....

    Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...