Hallo aus dem hohen Norden...

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Turboman, 29.10.2014.

1. #1 Turboman, 29.10.2014
    Turboman

Turboman Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T18 2.0-16
    Hallo,
    ich möchte mich hier mal kurz als Neueinsteiger
    mit meiner Celica T 18 2,0 Bj.93 vorstellen.
    Mein Name ist Robert,ich bin 55 Jahre und habe mir, nach einer 3.0 Turbo-Supra (daher mein Username..) für den Sommer ,
    vor kurzem noch eine Celica für den Alltag gegönnt.
    Vor 12 Jahren hatte ich schon mal eine Celica die ich leider in den Graben setzte.
    Als Nachfolger und auf Grund eines ausgezahlten Bausparvertrags,
    fand eine Carlos Saintz den Weg in meine Garage.:)
    Viel Freude hatte ich daran allerdings nicht.:(
    Minimalverbrauch von 14l, Wasserpumpendefekt für den Turbolader und Differentialschaden
    trennten uns kurzfristig.
    Jetzt,nach 12 Jahren.....hoffe ich auf viel Spaß und Fahrfreude mit den beiden.
    Ich hoffe auf eure Unterstützung wenn ich mal nicht weiter weiß.
    Viele Grüße
    Robert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 30.10.2014
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen Rooobert! ;-)

4. #3 Sgt.Maulwurf, 11.11.2014
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Na, Martfeld ist doch noch nicht hoher Norden (gut für alle südlich des Harzes bestimmt schon :D)

Herzlich Willkommen!

5. #4 Dietoya, 18.11.2014
    Dietoya

Dietoya Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo auch. Da frage ich einen Celica-Fahrer doch gleich mal, wie er mit dem Wagen so im Stadtverkehr zurechtkommt, ich suche gerade einen altgedienten Coupe (gerne von Toyota), aber meine bessere Hälfte sucht sich gerade auf Autoscout24.de einen Peugeot 406 als Äquivalent. Habe hier schon einige gesehen, die ihren Celica verkaufen... vielleicht hast du ja ein paar hilfreiche Argumente zur Hand dafür (oder jemand gegen einen 406er...).

Ansonsten, willkommen. Habe ich das eigentlich richtig verstanden, du hast beide repariert oder hast das vor?

Grüße!

6. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    @Turboman: Willkommen hier und viel Spaß mit der T18

Toyota=Japaner (zumindest die Celica)
    Peugeot=Franzose ..... das dürfte als Argument schon reichen :D

Welches Baujahr darf es denn sein, damit man das Celica-Modell eingrenzen kann und entsprechende Informationen geben kann? Wäre aber vielleicht besser du eröffnest einen eigenen Thread dazu, damit wir den hier nicht damit vollmüllen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chrizzz, 20.11.2014
    Chrizzz

Chrizzz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 3L V6 / Celica AT 200
    Ein Celica T20 (AT 200) ist optimal für den Alltag. Der Verbrauch ist trotz der 1.8er Maschine nicht sehr hoch und der Durchzug stimmt auch. Kofferraum ist ziemlich groß und Macken macht das Fahrzeug keine. Nur eine Version aufzutreiben, welche keinen Rost hat, wird schwierig :).

Sorry für OT und willkommen, Robert :).

9. #7 Dietoya, 21.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    Dietoya

Dietoya Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Die Argumente sind ja schon ausreichend dafür : )

@Nera:
    Mach ich, ja sorry für OT : )

Thema:

Hallo aus dem hohen Norden...

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem hohen Norden... - Ähnliche Themen

1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  3. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  4. Ein Hallo ans Forum....

Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...
  5. Hallo aus dem Ruhrpott

Hallo aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, ich fahre eigentlich schon immer Toyota: Coralla TE71 Starlet EP 71 Corolla E11 aktuell 2003er Rav4 Bin Schrauber und fahre gern...