Hallo aus dem Bergischen Land

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Corolla_Stefan, 21.07.2013.

  1. #1 Corolla_Stefan, 21.07.2013
    Corolla_Stefan

    Corolla_Stefan Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo,

    ich besitze seit einer Woche einen Corolla E10 75PS , EZ 96.

    Ich bin eigentlich Motorradfahrer und suche meistens ab September ein Winterauto. Dieser Corolla ist mir quasi zugelaufen. Für sein alter ein erstaunlich guter Zustand.
    Ich denke ich werde den noch etwas länger fahren können als nur diesen Winter.
    Der Preis war auch OK da musste ich zuschlagen.
    Wenn ich mal ein Auto hatte dann meistens von Opel, kann mich aber nicht daran erinnern das ich mal einen Opel hatte der mit 17 noch so jugendlich aussah.
    Habe noch keinen (nennenswerten) Rost gefunden.
    Such ich etwa an den falschen Stellen?
    Radläufe, Schweller, Türen alles gesund.

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulitcz, 23.07.2013
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Herzlich Willkommen und beste Grüße aus der Nachbarstadt!

    Glückwunsch auch zur Autowahl, in punkto Zuverlässigkeit ist der Corolla unerreicht. Das kann schon gut sein, dass der Corolla noch keinen Rost angesetzt hat, vielleicht ist er vor dir immer gut gepflegt worden, nicht exessiv im Salz unterwegs gewesen oder war vielleicht sogar ein Garagenfahrzeug.

    Falls Interesse an intensiven Benzingesprächen mit einer kleinen, netten IG besteht, sag einfach Bescheid und ich sage dir, wann unser nächstes Meeting ist. Bei der Gelegenheit könnten wir in unserer Werkstatt dann auch gleich intensiv nach Rost suchen, wenn du unbedingt welchen finden möchtest ;)

    MfG, Kulitcz
     
  4. #3 Corollamen, 23.07.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Willkommen hier im Forum
    Was das Auto angeht,ne bessere wahl hät s de nicht Treffen können,wie schon der User vor mir schrieb
    der ist unkaputtbar. Meiner war letztes jahr im Oktober beim Tüv "ohne erkennbare Mängel".
    Meine Corolla ist Bj. 1995. Ach noch eins ein paar Bilder wären schön.?(

    Mfg Corollamen
     
  5. #4 Torsten-T25, 24.07.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen!
     
  6. #5 Corolla_Stefan, 24.07.2013
    Corolla_Stefan

    Corolla_Stefan Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo,

    Bilder kommen noch. Hätte da nämlich noch ein bis zwei Fragen:D

    @ Kulitcz
    Interesse hätte ich schon, ziehe aber zum Sptember nach München.
    Sind noch einige Sachen zu klären und werde deshalb wohl keine Zeit finden.
    Ob ich wirklich Rost finden will? Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
    Beim letzten TÜV im Oktober 2012 ist der Wagen ohne Mängel durchgekommen.
    Wenn er 2014 nochmal TÜV schafft wäre das super.
    Es mag Leute geben die keinen Cent mehr in den Wagen stecken würden und so lange fahren bis gar nichts mehr geht.
    Ich bin nicht so und mag nicht in einer total verranzten Karre fahren.
    Deshalb nervt es das die Felgen total verhunzt sind. Ein Fall für den Felgendoc.
    Ich frage mich auch wie er das hingekriegt hat. Nur wenige Kratzer und Beulen in der Karosserie aber die Räder wie aus nem Offroadeinsatz8o
    Gruß
    Stefan
     
  7. #6 Corolla_Stefan, 28.05.2015
    Corolla_Stefan

    Corolla_Stefan Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo zusammen!,
    Eigentlich suchte ich ja nur eine Winterkarrefür meine Zeit in München aber meinen Corolla habe ich tatsächlich immer noch.
    Inzwischen bin ich begeisterter Corollafahrer. Er läuft völlig Problemlos und ist im letzten Oktober wieder ohne Mängel über den TÜV gekommen.
    Im Sommer wird er recht wenig bewegt da ich so oft es geht mit dem Motorrad fahre. _MG_0073.JPG _MG_0072_.jpg
     
  8. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Schön, dass Deine ursprüngliche Erwartung - Winterkarre für eine Saison, wenn ich das richtig verstanden habe - mehr als erfüllt wurde und Dir der Wagen noch Freude macht. :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 djcroatia, 31.05.2015
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Hi,

    sei willkommen und viel Spass hier.

    VG Mirko
     
  11. #9 EhAchtBe, 02.06.2015
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Manchmal sind es die schlichten Dinge, die man schätzen und lieben lernt... Viel Spaß weiterhin damit...
     
Thema:

Hallo aus dem Bergischen Land

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Bergischen Land - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  3. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

    Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  4. Ein Hallo ans Forum....

    Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...
  5. Hallo aus dem Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, ich fahre eigentlich schon immer Toyota: Coralla TE71 Starlet EP 71 Corolla E11 aktuell 2003er Rav4 Bin Schrauber und fahre gern...