Hallo an alle und eine Frage zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Trible, 31.07.2005.

1. Trible

Trible Mitglied

Hallo erstmal.

Ich bin neu in diesem Forum, da ich bisher nie Probleme hatte mit meinem Toyota (Ist ja eigentlich sehr positiv).

Da ich jetzt aber meine Regierung von einem Neuen begeistern konnte, tauchen jetzt für mich ein bis zwei Fragen zum Kauf auf.

Erstmal vorab: zur Zeit habe ich noch einen E11 1,4 (86 PS) mit der G6 Ausstattung. Der Wagen , Baujahr 2000, hat 110000 KM auf dem Tacho.

Was meint Ihr, wieviel kann ich für diesen Wagen beim Händler noch verlangen?

Die zweite Frage ist, auf welche Mängel muss ich mich bei einem E12 besonders achten?
    Ich habe mir schon einen bei einem Händler ausgesucht. Dieser ist Baujahr 2002, gibt es da irgendwelche Schwachstellen?

Wäre schön, wenn ich noch ein paar Antworten bekämme, da ich morgen zum Händler will.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teufelchen, 01.08.2005
    teufelchen

teufelchen Mitglied

Schau doch mal bei Autoskaut24.de im Internet, vieleicht erfährst du mehr über die Preise für dein Gebrauchten und einen neuen,ist bestimmt interessant. Ebay wäre auch ne möglichkeit.

Gruß Teufelchen:firedevil

4. #3 chianti, 01.08.2005
    chianti

chianti Junior Mitglied

Guckst Du mal bei DAT. In der Auswahl links kannst Du "Gebrauchtfahrzeugwerte" ermitteln lassen, am einfachsten über die Schlüsselnummern im FZ-Schein. Als Ergebnis kommt dann ein Händler-Einkaufswert, der natürlich je nach Ausstattung und/oder Schäden nur als Mittelwert dient. Aber so ungefähr ist das eine gute Basis.

Viel Erfolg beim Feilschen!

5. Trible

Trible Mitglied

Danke erstmal.

Wir haben uns heute für diesen entschieden :

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8508768&id=far1y23stnb

Ich fand den Preis für unsere Region eigentlich ganz fair. Einziger Makel, welchen man aber auf den Bildern nicht erkennen kann, sind leichte Parkremmpler auf der Beifahrerseite. Diese sollten aber bei einem Ausbeulfachmann günstig zu beseitigen sein.

Für unseren "Alten" haben wir noch 4200,- bekommen.Ich denke auch das ist in Ordnung, obwohl man wohl im freien Handel etwas mehr hätte rausschlagen können.

Ich denke, das die Preise sehr regional spezifisch unterschiedlich sind, nachdem ich mir die Angebote bei Autoscout, Mobile und Autoboerse angesehen habe.

Eine Meinung von euch zu den Preisen wäre aber ganz nett.

Scheinbar gibt es auch nicht allzuviele Mängel, da ja keiner darauf eingegangen ist.

Das einzige was mir bei einer Probefahrt aufgefallen ist, ist ein leichtes Knarzen aus dem Bereich Kofferraum Fahrerseite. Aber dieses Problem hatten wohl schon einige, wie ich im Internet schon nachlesen konnte.

Zwei Fragen habe ich aber noch :

1. Was für Birnen besitzt der E12 - H4 oder H7, da ich der Leistung der Birnen nicht ganz zufrieden war. Welche sind hier zu empfehlen?

2. Kann ich meine "alten" Winterreifen vom E11 (175er) auch auf dem E12 benutzen? Diese sind nämlich noch einigermaßen neu (ca. 2 Jahre).

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo an alle und eine Frage zum Kauf

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle und eine Frage zum Kauf - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...