haldex quattro und co.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von STS, 15.11.2001.

  1. STS

    STS Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    @GTFOUR
    ich lese immer, das du die haldex lösung
    nicht als vollwertigen awd akzeptierst.
    deshalb ein paar fragen:
    hast du selber schon erfahrungen mit
    4motion (haldex kupplung) gemacht?
    ist 4motion = quattro ?
    wo siehst du die praktischen nachteile?

    @all
    wer kann sonst kaufhilfen zum thema
    allrad geben?
    hintergrund der frage ist das interesse
    meinerseits an einem (nicht schlagen [​IMG] !) seat leon cupra.
    einen schönen evo kann ich mir nicht leisten
    [​IMG]

    gruß
    STS
    stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo
    Fahre Audi V8 mit Torsondifferntial in der Mitte und hinten, und Passat Syncro mit Visco-Lamellen-Differnetial beide top, wobei der V8 noch einen Tick besser ist, habe dafür auch nährere Infos bei Intresse.
    mfg Thomas
     
  4. STS

    STS Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas V8,

    ich habe natürlich auch ein bischen im net
    recherchiert. die vag leute behaupten
    das die haldex lösung, die synchro lösung
    abgelöst hat (und natürlich besser ist,
    das sich das ganze elektonische gelumpe
    besser integrieren lässt). hast du bei
    einer probefahrt schon mal 4motion oder
    "quattro neu" (z.B. S3) ausprobiert?


    gruss
    STS
    stefan
     
  5. Paul

    Paul Guest

    tach STS,
    ich oute mich jetzt einfach und sage das ich bei Audi in Ingolstadt arbeite. Ich habe auch dort gelernt und jedes nur erdenkbare Fahrzeug dieser Firma gefahren. Die Haldex-Quattros sind deutlich besser als die Syncro. Da sie wesentlich schneller die Antriebskraft verteilen. Man merkt kaum, das die Kraft nur bei bedarf auf die Hinterachse geleitet wird. Also ich würde sagen, ein Leon Cupra ist ein ganz netter Wagen, da im gegensatz zu Audi und VW das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Und bei aller Liebe zu Toyota(ich fahre aus Überzeugung) muß man Audi im Allradbereich beim PKW als eines der Führenden Unternehmen sehen.
    Aber es hat jeder seine Meinung, und das war meine.
    Gruß euer Paul

    ------------------
    Es gibt keinen vernünftigen Grund, einen MR2 zu kaufen, bis man einen gefahren hat!!!
     
  6. STS

    STS Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paul,

    DANKE für deine antwort [​IMG]
    das bedeutet 4motion=quattro (neu)

    @all
    meine(n) supra werde ich auf jeden fall
    behalten [​IMG]
    was meinen G6 bj.2000 angeht würde ich mich
    freuen wenn er im forum bleibt [​IMG]

    was soll man machen wenn die firma die man
    bevorzugt kein adäquates fahrzeug im angebot
    hat ? [​IMG]

    ciao
    STS
    stefan

    [​IMG]
     
  7. #6 winnidoc, 16.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Nach Subaru Impreza ist alles andere nur noch Staub und Asche..............
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

haldex quattro und co.

Die Seite wird geladen...

haldex quattro und co. - Ähnliche Themen

  1. Informative Internetseite zur Toyota Celica, Supra und Co.

    Informative Internetseite zur Toyota Celica, Supra und Co.: Hi, habe mir heute eine Toyota Celica T18 Widebody gekauft. Bin super zufrieden mit der. Habe mich vor dem Kauf natürlich informiert, auf...
  2. Winterreifen 5x100 T20 und Co.

    Winterreifen 5x100 T20 und Co.: Siehe Link! http://http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4x-winterreifen-toyota-5x100/248655382-223-3174?ref=search Für das Forum...
  3. Carina E T19 AU CO Wert zu hoch und Leerlaufproblem!?!

    Carina E T19 AU CO Wert zu hoch und Leerlaufproblem!?!: Hallo ans Forum erstmal :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich beim Carina von meiner Freundin nicht mehr so richtig weiter komme....
  4. Alukompletträder Ebay für T20 und Co

    Alukompletträder Ebay für T20 und Co: Biete gebrauchte Alukompletträder an - siehe Auktion. Link
  5. TÜV nicht bestanden, zu hoher CO-Gehalt bei erhöhter Drehzahl

    TÜV nicht bestanden, zu hoher CO-Gehalt bei erhöhter Drehzahl: Hallo, ich bin heute mit meinem Corolla E11 G6S by TTE nicht durch den TÜV gekommen. AU nicht bestanden. Schläuche sind alle ok. Lambda regelt...