Halbschalensitze im E12 Corolla: Wie???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von smokey mc pott, 04.04.2004.

1. #1 smokey mc pott, 04.04.2004
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Ich bin auf der Suche nache einem Hersteller, der für meinen Corolla (E12 "TS") passende Halbschalensitze (Klappbare Sportsitze) mit den dazu passenden Sitzkonsolen anbietet. Am liebsten wären mir Sitze mit 2-Farbigem Leder. (Schwarz/Grau, ect.)

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich so etwas her bekomme???

Wie siht´s aus mit der Seitenairbag-Abschaltung??? Gibt´s da so ´nen Wiederstadsstecker wie für die VW/Audi Modelle???

Bekomme ich so was auch eingetragen???

Ich weiss........viele Fragen. :gruebel Danke aber schon mal für die Antworten.

Ciao.
    Dominik.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Garnicht
    Da die Seitenairbags Bestandteil der Betriebserlaubnis sind bekommst du die auch nicht ausgetragen bzw abgeschalten.
    Die einzige Möglichkeit wäre, das du Sitzschalen mit Seitenairbags findest, was es aber glaube ich nicht gibt.

Mfg
    Andreas

4. XLarge

XLarge Super Moderator

5. Hardy

Hardy Guest

Ich meine, es wäre doch möglich, die Seitenairbags auszutragen. Denn Sportsitze haben einen seitlichen Schutz, den kann man als Argument anführen.

6. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    @ Eric

Wenn ich mal ehrlich bin sehen die Dinger ***** aus. Ausserdem verbessern sie den Seitenhalt wie gesagt nicht und darauf kommts ihm glaube ich auch an .

Gruss Marc

7. #6 smokey mc pott, 06.04.2004
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

@ Eric:

Danke für den Link. Die Dinger kenne ich schon und bin davon nicht sonderlich begeistert.

Außerdem geht es mir wirklich nicht um die Optik, (naja, vielleicht ein bisschen *g*) sondern eher um eine vernünftige Seitenführung und endlich ausreichende Beinauflage.

@ andi47:

Wieso soll das nicht funktionieren? Bei VW/Audi geht das ja auch. Die "Rennschale" bzw. den "Pole Position" von Recaro gibt es sogar mit ABE (nicht eintragungspflichtig). Für den Fehlenden Seitenairbag werden "nur" Wiederstandsstecker eingesetz, damit kein Fehlercode im Steuergerät hinterlegt wird.

Da muss es doch wohl irgendwie funktionieren, daß auch der TÜV seinen Segen gibt (legal)

Mich würde mal interessieren, wie die Schweizer das machen.... In der Corolla Galerie ist ein Bild von einem Corolla mit Halbschalen. (oder hier der Link: http://www.widmer-spezial.ch/ unter "Widmer Spezial" in der Galerie)
    Irgendwie müssen die den Airbag ja auch "überredet" haben (bzw. passende Konsolen her haben).......Ich weiß nur nicht, wie es in der Schweiz da mit dem "TÜV" aussieht. Ist das da einfacher oder schwerer sowas "genemigt" zu bekommen?

Ich glaube, ich werde da mal anrufen und nachfragen.

Ciao.
    Dominik.

8. #7 japangift, 07.04.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    das funzt,
    mit dem eintragen von den sitzen ohne
    kumpel von mir hat nen c2 und hat seit ein paar tagen sparcos drinnen, muss halt nur min 20 grad neigungsverstellbar sein

9. #8 smokey mc pott, 07.04.2004
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Sind sie ja. Ich möchte ja "nur" Halbschalensitze verbauen. (Klappbar, verstellbar)

Ich finde nur keinen Tuner/Hersteller der hierfür eine Lösung für meinen Corolla anbietet. (Sitzkonsolen, Airbagabschaltung,....)

Ciao.
    Dominik.

10. #9 japangift, 07.04.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    wegen den konsolen musst mal beim hersteller anfragen.
    der airbag wird duch nen wiederstand ersetzt, die gibts bei allen herstellern, dementsprechend auch beim tuner

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bassdriver, 07.04.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich wollt die Sitzschalen von Orciari auch mal.
    Sind aber doch ein Stück zu teuer.

Zumal die nur bei Ledersitzen gut wirken.

Wenn ich endlich die Kohle für den Bodykit zusammen hab. Geh ich ans Innenleben.
    Und dann werden wohl Diana Sitzbezüge von ATU bestellt. :D

13. Ceejay

Ceejay Mitglied

Airbags können bei uns Ausgetragen werden.
    Im Wesentlichen hängts damit zusammen, dass Airbags nicht Pflicht sind,sondern ein + an Sicherheit.
    Folgedessen nicht unbedingt zwingend.

Meine sind auch ausgetragen, da mir damals keine andere Möglichkeit blieb. (Babyschale und Beifahrersitz)

Grüsse CHris

Thema: Halbschalensitze im E12 Corolla: Wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corolla e12 sportsitz

Die Seite wird geladen...

Halbschalensitze im E12 Corolla: Wie??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...