Halbschalen Eintragung???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Asian_Fighter, 16.08.2004.

1. #1 Asian_Fighter, 16.08.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

Hi,
    wie is das eigentlich, muss ich wenn ích mir halbschalen einbaue diese eintragen lassen???
    Und wie is das von wegen seiten airbag???
    mfg
    ferdi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

eigentlich musst du JEDEN umbau eintragen lassen, da dann dein fahrzeug keine SERIENmäßige ABE mehr hat.

Eintragung der Halbschalen muss sowieso erfolgen - müssen auch, soweit ich weiß, verstellbar oder sogar umklappbar sein?

AIRBAG kann ich dir nicht helfen, aber das macht die sache nurnoch heikler.

4. #3 Asian_Fighter, 16.08.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

Hmmm, keiner der da was drüber weis, oder schon erfahrung mit hat???

5. Matce

Matce Guest

was suchst genau?

JA, die teile müssen eingetragen werden

AIRBAG am Lenkrad oder Seitlich?

Lenkrad müsste egal sein, seitlich musst du sicher irgendwelche Abstände einhalten... aber fahr mal beim TÜV vor, die helfen dir da sicher :]

6. #5 Corolla Fanatic, 18.08.2004
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Also, die Halbschalen-Sitze ansich müssen nicht eingetragen werden, wenn denn sie eine ABE haben. Was eigentlich immer eintragungspflichtig ist, ist die Konsole, die hast meistens nur Materialgutachten. Mit Lenkrad usw. hat das nada zu tun. Allerdings kann sich der TÜV quer stellen wenn du Sitze mit Side-Airbags wechselst. Hängt vom Fahrzeuggutachten ab.

Ich hab bei mir im E10 schon Vollschale und nun Halbschale gefahren, allerdings hatte ich nie einen Side-Airbag. :D :rolleyes:

7. #6 Asian_Fighter, 18.08.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

genau den hab ich ja

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halbschalen Eintragung???

Die Seite wird geladen...

Halbschalen Eintragung??? - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...