Halbschalen Eintragung???

Diskutiere Halbschalen Eintragung??? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hi, wie is das eigentlich, muss ich wenn ích mir halbschalen einbaue diese eintragen lassen??? Und wie is das von wegen seiten airbag??? mfg ferdi

  1. #1 Asian_Fighter, 16.08.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie is das eigentlich, muss ich wenn ích mir halbschalen einbaue diese eintragen lassen???
    Und wie is das von wegen seiten airbag???
    mfg
    ferdi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    eigentlich musst du JEDEN umbau eintragen lassen, da dann dein fahrzeug keine SERIENmäßige ABE mehr hat.

    Eintragung der Halbschalen muss sowieso erfolgen - müssen auch, soweit ich weiß, verstellbar oder sogar umklappbar sein?

    AIRBAG kann ich dir nicht helfen, aber das macht die sache nurnoch heikler.
     
  4. #3 Asian_Fighter, 16.08.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, keiner der da was drüber weis, oder schon erfahrung mit hat???
     
  5. Matce

    Matce Guest

    was suchst genau?

    JA, die teile müssen eingetragen werden

    AIRBAG am Lenkrad oder Seitlich?

    Lenkrad müsste egal sein, seitlich musst du sicher irgendwelche Abstände einhalten... aber fahr mal beim TÜV vor, die helfen dir da sicher :]
     
  6. #5 Corolla Fanatic, 18.08.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Also, die Halbschalen-Sitze ansich müssen nicht eingetragen werden, wenn denn sie eine ABE haben. Was eigentlich immer eintragungspflichtig ist, ist die Konsole, die hast meistens nur Materialgutachten. Mit Lenkrad usw. hat das nada zu tun. Allerdings kann sich der TÜV quer stellen wenn du Sitze mit Side-Airbags wechselst. Hängt vom Fahrzeuggutachten ab.

    Ich hab bei mir im E10 schon Vollschale und nun Halbschale gefahren, allerdings hatte ich nie einen Side-Airbag. :D :rolleyes:
     
  7. #6 Asian_Fighter, 18.08.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    genau den hab ich ja
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halbschalen Eintragung???

Die Seite wird geladen...

Halbschalen Eintragung??? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk

    Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, habe ein D2 Street Gewindefahrwerk in meine T20 ST04 gesteckt und suche nun nach "Hilfe" bei der Eintragung. Dem Fahrwerk...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  4. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  5. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...