Halbausfahl der Bremse

Diskutiere Halbausfahl der Bremse im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Also heute morgen war hier bei uns in der Gegend alles vereist. Hab dann 1 1/2 Stunden gebraucht um 20 km zur Arbeit zu fahren. Bin auch ziemlich...

  1. #1 Celi_fan, 24.01.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also heute morgen war hier bei uns in der Gegend alles vereist. Hab dann 1 1/2 Stunden gebraucht um 20 km zur Arbeit zu fahren. Bin auch ziemlich oft gerutscht und das ABS drehte ziemlich am Rad.
    Als ich dann von der Arbeit zurück fuhr hab ich gemerkt das ich das Bremspedall fast soweit durchtretten kann wie die Kupplung und das war vorher nich so, der Wagen fährt sich jetzt so als wenn der Bremskraftverstärker halb ausgefallen ist. Kann es sein das irgendwo der Druck entweicht?? Aber dann muüßte ich auch Bremsflüssigkeit verlieren oder??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hört sich an wie wenn ein Bremskreis ausgefallen ist . Bremsflüssigkeit müsstest du verlieren wenn ein Leck da ist , aber ich weiß jetzt auch nicht was alles im System selber undicht werden kann ohne das Flüssigkeit austritt .
    Ich würde nicht mehr damit fahren bis man weiß wo das Problem liegt .
     
  4. #3 Royal-Flash, 24.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei zuwenig Bremsflüsigkeit sollte normalereise ne LarnWampe im Cockpit angehen. Ist dem so?
    War bei mir zumindest so im T19. Da war auf unerklärlicher Weise ca. 0,4cl Bremsflüssigkeit weg, sprich minimal unterm strich. Vielleicht haben sich die Marder nachts 'n guten Tropfen gegönnt :-).

    Habs da einfach nachgefüllt und seitdem is nix mehr.

    Achja, ich biete 28km in 3h10Min!!
     
  5. #4 Celi_fan, 25.01.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also gefahren wird erstmal auf garkeinen Fall. Noch is die Warnleuchte nich an, der Flüssigkeitsstand is noch ganz knapp über minimum. Werd den Wagen heute erstma zur Werkstatt bringen und den Wagen druch checken lassen, mit der Bremsanlage sollte man nich spassen.

    3:10 stunden is schon nich schlecht aber ich muss heute nach Düsseldorf mal sehen wie lange ich für die 60km brauche.
     
  6. #5 celiroos, 25.01.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hi schau dir mal den Lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse an ob da was undicht ist.Das war jedenfalls bei meiner Celi so als meine Bremse ausgefallen ist.

    Kein gutes Gefühl das Bremspedal fällt einfach durch wie bei dir ;( Fahr lieber nicht mehr damit. Bist du Mitglied beim ADAC ?(dann laß deine Celi abschleppen kostet dich ja nix.

    Mfg

    Celiroos
     
Thema:

Halbausfahl der Bremse

Die Seite wird geladen...

Halbausfahl der Bremse - Ähnliche Themen

  1. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...
  2. 5MGE und Bremse

    5MGE und Bremse: [IMG] [IMG]
  3. Wilwood Bremse Stahlflex Leitung

    Wilwood Bremse Stahlflex Leitung: Hallo, Habe mir jetzt die Wilwood Bremse für VA Bestellt. (Noch nicht da) freakyparts.co.uk --> MR2 Mk3 Wilwood Leider sind dort keine...
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...