Halbausfahl der Bremse

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celi_fan, 24.01.2005.

  1. #1 Celi_fan, 24.01.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also heute morgen war hier bei uns in der Gegend alles vereist. Hab dann 1 1/2 Stunden gebraucht um 20 km zur Arbeit zu fahren. Bin auch ziemlich oft gerutscht und das ABS drehte ziemlich am Rad.
    Als ich dann von der Arbeit zurück fuhr hab ich gemerkt das ich das Bremspedall fast soweit durchtretten kann wie die Kupplung und das war vorher nich so, der Wagen fährt sich jetzt so als wenn der Bremskraftverstärker halb ausgefallen ist. Kann es sein das irgendwo der Druck entweicht?? Aber dann muüßte ich auch Bremsflüssigkeit verlieren oder??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hört sich an wie wenn ein Bremskreis ausgefallen ist . Bremsflüssigkeit müsstest du verlieren wenn ein Leck da ist , aber ich weiß jetzt auch nicht was alles im System selber undicht werden kann ohne das Flüssigkeit austritt .
    Ich würde nicht mehr damit fahren bis man weiß wo das Problem liegt .
     
  4. #3 Royal-Flash, 24.01.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei zuwenig Bremsflüsigkeit sollte normalereise ne LarnWampe im Cockpit angehen. Ist dem so?
    War bei mir zumindest so im T19. Da war auf unerklärlicher Weise ca. 0,4cl Bremsflüssigkeit weg, sprich minimal unterm strich. Vielleicht haben sich die Marder nachts 'n guten Tropfen gegönnt :-).

    Habs da einfach nachgefüllt und seitdem is nix mehr.

    Achja, ich biete 28km in 3h10Min!!
     
  5. #4 Celi_fan, 25.01.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also gefahren wird erstmal auf garkeinen Fall. Noch is die Warnleuchte nich an, der Flüssigkeitsstand is noch ganz knapp über minimum. Werd den Wagen heute erstma zur Werkstatt bringen und den Wagen druch checken lassen, mit der Bremsanlage sollte man nich spassen.

    3:10 stunden is schon nich schlecht aber ich muss heute nach Düsseldorf mal sehen wie lange ich für die 60km brauche.
     
  6. #5 celiroos, 25.01.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hi schau dir mal den Lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse an ob da was undicht ist.Das war jedenfalls bei meiner Celi so als meine Bremse ausgefallen ist.

    Kein gutes Gefühl das Bremspedal fällt einfach durch wie bei dir ;( Fahr lieber nicht mehr damit. Bist du Mitglied beim ADAC ?(dann laß deine Celi abschleppen kostet dich ja nix.

    Mfg

    Celiroos
     
Thema:

Halbausfahl der Bremse

Die Seite wird geladen...

Halbausfahl der Bremse - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....