Halbarkeit 4 efe Motor Starlet

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sfunnychris, 16.08.2005.

  1. #1 sfunnychris, 16.08.2005
    sfunnychris

    sfunnychris Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie lange hält so ein 4 efe Motor (75 PS im Starlet)?????
    meiner p9 hat jetzt 115500 gelaufen und ist noch top
    und bei euch?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Es soll Leute geben, die ihn kalt treten, so daß man die Temperaturnadelbewegungen mitverfolgen kann, aber wenn man sowas oder ähnliche Qualen nicht abzieht, sollte er sehr lange halten. Dann sind 115.500 km kein Grund zur Sorge. Neuen Zahnriemen hat er hoffentlich bekommen, denn der hält nicht in ALLEN Fällen 200.000 km. :D
     
  4. #3 Holsatica, 16.08.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mein 5E-FE (dem 4E-FE sehr ähnlich) hat jetzt auch knapp über 100.000Km und ich denke,der hält nochmal 100.000Km und dann nochmal 100.000Km.
    Aber bevor die 300.000Km auf´m Tacho stehen,hab ich ihn wahrscheinlich längst nicht mehr.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Auch hier sind Motoren, die an der 300tkm Grenze laufen keine seltenheit. Bei einem minimum an Pflege und "normalen" Fahrstil sollten 250tkm und mehr drin sein...
     
  6. #5 japangift, 17.08.2005
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    pauschal kann man das nicht sagen.
    meiner hatte 257tkm runter (im e10), dann kam aquaplaning ... ;(
    sonst würde ich ihn sicher heute noch fahren ...
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn Du Celinator-Fahrstil als normal bezeichnest. Er fuhr seine T20 GT sehr drehfreudig und sie ist über die 300.000 drüber. Also selbst flotte Gangart macht den Motoren nichts aus, das ist sozusagen innerhalb der Spezifikationen.
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Ich weiß nicht wie der fährt. Aber mit ...
    ...meinte ich vor allem leidliches Warmfahren und nicht ewig hirnlos in den begrenzer drehen und so´n Mist.
     
  9. #8 CELINATOR, 23.08.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Die Kunst ist es eben vor dem Begrenzer zu schalten. ;)

    [​IMG]

    Immer regelmässig hochdrehen. Sonst wird der Motor träge.
    Der 3S-GE ist eh auf Drehzal ausgelegt. Unter 4000U/min läuft nichts.
    Wer das nicht verstanden hat sollte sich ein anderes Auto kaufen. Denn wer nur untertourig damit rumfährt kann nur einen Teil der Leistung ausschöpfen. Dann kann man sich genau so gut einen schwächeren Motor zulegen... :rolleyes:
     
  10. #9 laptop-style, 22.02.2007
    laptop-style

    laptop-style Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ihr mach mit alle angst.

    meiner ist bei 150 von 70

    Und ich kann sagen, jeden Wochenende mind. einen Race.
    und gestern hatte ich ein Ampelstart mit nem kumpel
    Astra, Polo, hab alle gezogen, und bissle durch di city hochgedreht,
    danach sind wir alle mal stehen geblieben motorhaube auf,
    polo hat abgedampft, starlet hat gestunken und leicht geraucht. 2 gang hoch auf 90km! 3 gang hoch usw..

    Kann mir vieleicht einer sagen wie lange der lebt ?
     
  11. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    du mußt tanken !!! :D
     
  12. #11 futurama, 22.02.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    So mal dumme Frage : " Du hast echt ein Auto im Wert von über 100000 Euro " :D ?
     
  13. #12 dickbigmac, 22.02.2007
    dickbigmac

    dickbigmac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Und mal den Lappen tanzen lassen :D
     
  14. #13 echt_weg, 22.02.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    die 4e-fe sind vom grunde haltbar fangen aber nicht selten mit dem ölsaufen an - heisst allerdings auch ncoh nicht dass die am ende sind. Dadurch, dass es ein Freiläufer ist würd ich sagen die halten nicht kürzer als die 1e/2e motoren :D
     
  15. #14 CELINATOR, 23.02.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Im Gegensatz zu dir schon. ;)
    Aber was hat das damit zu tun ausser dass mal wieder ein alter Thread ausgegraben wurde...
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    100.000 EUR? Wer wie was? ?( :D
     
  17. #16 futurama, 23.02.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Naja Basispreis Audi S8 100000 Euro :D
     
  18. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    na nicht ganz übertreibt mal hier nicht !! ( 97600 teuronen ) :D :D :D

    http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,388846,00.html
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hier gehts um Haltbarkeit - berechnet lieber was eure Kisten dann an Kohle verschlungen haben werden, sollten sie 300tsd km aufn Buckel bekommen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starmotion, 23.02.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    verstehen wir das gleiche unter freiläufer?
    das im falle des falles das der zahnriemen reisst kolben und ventile sich nicht in die quere kommen?
     
  22. #20 Starmotion, 23.02.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    lies dir nochmal deinen beitrag durch und gib dir die antwort selbst!
    die lebenerwartung deines motors erhöhst du mit solchen aktionen nicht
    aber solange du das ab und an mal machst und der motor vorher
    schon warm gefahren ist (damit meine ich nicht das kühlwasser) schadet es ihm auch nicht so sehr!
     
Thema:

Halbarkeit 4 efe Motor Starlet

Die Seite wird geladen...

Halbarkeit 4 efe Motor Starlet - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...