Halb/Voll - Schalen Sitze im E10 Comp.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E11-Freak, 25.08.2003.

1. #1 E11-Freak, 25.08.2003
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

hi,

Gibt es irgend einen Hersteller der schöne Halb, oder Vollschalensitze herstellt? und gleichzeitig eine Sitzkonsole für den E10 herstellt?

Ich will unbedingt Sportsitze, (keine SI-sitze) für meinen E10!

Und laut unserem TÜV ist es verboten selber Konsolen zu schweissen!

Also..... was hab ich für möglichkeiten, und hat vieleicht schon jemand erfahrung damit gemacht??

Bin für alle Konstruktiven Antworten Dankbar!
    Gruss
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goofy909, 25.08.2003
    Goofy909

Goofy909 Guest

So weit ich weiß gibts nur von König passende Konsolen. Un die machen auch schöne Sitze

4. #3 E11-Freak, 25.08.2003
    E11-Freak

Homepage von könig???

5. #4 E11-Freak, 25.08.2003
    E11-Freak

ja, ist ja ok :D kann ja auch selber suchen!

habe die seite gefunden!
    Finde aber keine Konsolen, für gar kein auto ;(

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Du mußt nachfragen. König fertigt die speziell an, soweit ich das weiß. P7er hatte eine Konsole in seinem P7, von König angefertigt.

Aber nochmal zu den Eigenbaukonsolen: mein Infostand war bisher, daß Sitzkonsolen selbstgemacht sein dürfen. Ergibt zwar irgendwie keinen Sinn aus sicherheitstechnischer Sicht, aber das hab ich auch schon hier im Forum mehrfach gelesen!

7. djmnm

djmnm Mitglied

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ja genau, in den Listen der Händler hier gabs die auch nicht, bei König aber schon. Habe die Konsole dann bei denen direkt bestellt, glaube per Vorkasse. Dauert dann so 1-2 Wochen bis es da ist.

Zuerst haben sie mir eine falsche geschickt, hab dann eine Maßzeichnung gemacht und daraufhin hab ich die richtige bekommen. Alles reibungslos.

Die Seriensitzbefestigung ist dagegen aus Pappe, die von den Sportsitzen ist viel massiver, genauso wie die Laufschienen vertrauenerweckender aussehen.

9. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Selber bauen ist kein Thema ! Muss nur ordentlich gemacht sein, wir fahren viele Autos auf selbst gebauten Kosolen.

10. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wieviel hat die Konsole gekostet? Gibts die auch zum Sitz nach vorne klappen? (3-Türer)

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Konsolen sind auf Wunsch auch klappbar lieferbar. Preis war für eine starre irgendwas um 120€ herum, also leider alles andere als preiswert. Aber wer nicht gut schweißen kann, hat eben keine andere Wahl. Du brauchst auch noch für ~45€ den Laufschienensatz.

Für einen neuen Sitz mit Befestigungsmaterial kannst Du locker also ~ 500€ + den benötigten H-Gurt rechnen.

12. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ist aber ne überlegung Wert. Hab inzwischen selber bei König angefragt. Mal schauen....

13. Psycho

Psycho Mitglied

@soulflyer

die Toyota Vertretung Widmer Sport Tuning baut auch Sitzkonsolen auf Einzelanfertigung!!! Sind allerdings nicht gerade günstig!! Ich hab meine von dort!

14. #13 Christian W, 01.09.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Welche Sitze hast du in deinem MR2 verbaut?

15. #14 Florian, 01.09.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

sparco hat der drin sind geil! 8)

16. #15 Christian W, 01.09.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Bei Sparco hilft eh nur eine einzelanfertigung, den bei uns haben die ja keine Konsolen im Programm nur in den USA.

17. Psycho

Psycho Mitglied

ja so isses!!! Leider nix mit Konsolen für den MR2 von Sparco.

Wie Florian schon sagte, ich habe Sparco's drinn! (Sparco REV mit Schroth Ralley 3 Gurten)

Ist aber erst der Fahrer Sitz gewechselt worden! Der Beifahrersitz kommt voraussichtlich nächsten Monat rein!! Ist aber ne schweineteuere Sache!! ;( ;(

Hier noch ein Bild vom Sparco:

18. #17 Christian W, 02.09.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich mir nicht Sparco Sitze hole (aber andere als du hast), aber da ist halt das Problem mit den Konsolen und eine Einzelanfertigung ohne TÜV kann man bei uns in Ö nicht eintragen.
    Die einzigen Konsolen die es mit TÜV für den MR2 gibt sind die von König oder?

19. Psycho

Psycho Mitglied

wie wärs denn, wenn du die Konsolen von König kaufst? Dann muss du ja nur 2 oder 4 neue Löcher bohren auf den seitlichen Winkeln, damit du den Sparco reinbekommst! Dann kannst du es auch eintragen!! 8)
    Oder muss man für die selbstgebohrten Löcher noch ein Gutachten von einer Garage haben, bei euch in Ö? :D

Achtung, bevor du dir Sparcos kaufst! Vermesse das ganz genau in deinem Innenraum! Denn nicht alle Sparcos haben genug Platz im Innenraum vom SW20! ;) Ich hab einen der eher schmäleren Sitze, und wenn die Tür zu ist hat es da nicht mehr sooo viel Platz!!!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian W, 02.09.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Mir würde dieser hier sehr gut gefallen
    Ist der Torino 2 in schwarz-grau oder dieser hier sieht auch nicht schlecht aus:

DA ist der Milano Alcantara, nur der kostet gleich dsa doppelte :(

Du meinst das man die Königkonsolen benützen kann, nur sind die Sitze auch unten gleich, wegen Laufschienen und so..? Kenn mich da nicht so gut aus bei den Sitzen.

22. Psycho

Psycho Mitglied

ich bin mir auch nicht ganz sicher, am besten suchst du mal die Vermassungen der Sitzkonsolen in einem Tunerkatalog! Ich glaube im D&W Katalog hab ich mal die Masse von Sitz und Laufschiene gesehen!!

Wiso willst du den klappbare Schalensitze im SW20 verbauen? ?( Kann ja eh niemand hinten einsteigen!! :]

Auf alle Fälle würde ich beim Kauf der Schalensitze nicht NUR nach dem Geschmack schauen.
    Vor meinem Kauf hatte ich auch dutzende Schalensitze probegesessen. Denn je nach Körperbau ist der Rennstuhl für die einen bequem und für die andern unbequem!! ;) ;)

Thema:

Halb/Voll - Schalen Sitze im E10 Comp.

Die Seite wird geladen...

Halb/Voll - Schalen Sitze im E10 Comp. - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...