hako`s coupe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mac, 24.09.2002.

1. mac

mac Senior Mitglied

hier paar bilder:<br />[​IMG]

cu<br />mac

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blown Supra, 24.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

jetzt wissen wir zumindest was wir dieser schönheit vorraus haben ... :D :D :D <br />aber leistungsvergleich kommt ja noch...

4. Hako

Hako Guest

1,65to wiegt das Allradschiff... nix mit Leistungsgewichtsvorteil und wenn sind´s 50kg.. ;)

... ist auch nicht meiner, der ist blau... aber ich war zu faul zum Bilder machen... ;)

[ 24. September 2002: Beitrag editiert von: Hako ]

5. #4 Blown Supra, 24.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

Hako: ich meinte die äußere form .... aber geschmäcker sind gottseidank verschieden :D :D :D

6. Hako

Hako Guest

ich weiss... er fällt halt nirgendwo auf... kann doch auch "schön" sein, oder?

7. #6 Blown Supra, 24.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

sag ich ja. jeder wie er will :( :( will nicht so lange warten :(

[ 24. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

8. Hako

Hako Guest

oops... da musste jetzt durch... wir haben noch ziemlich lange gestern gequatscht, 0-100 und Leistung bei Andreas gemessen, ich glaube es waren 343KW! das ging so bis 2:30 - 3:00h... und ich bin schön früher los... das Auto von Andreas hat mich auf alle Fälle überzeugt. Es gibt aber einfachere und bessere Wege aus dem Auto mehr Leistung zu holen!

Was ich noch sehr genial fand, waren die Möglichkeiten vom Zusatzsteuergerät LD und Zündung, Sprit nach Belieben zu Verändern, echt -nicht schlecht!

Ich hoffe Andreas wird nicht bis in den Nachmittag hinein schlafen... ;)

9. #8 Goorooj, 24.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

langsam überzeugt vom japan-way of tuning? :D <br />die amis haben da wenig damit zu tun, die kupfern auch nur von den japanern :D

die kleinen elektronischen helferchen sind ganz in ordnung :D

geht aber noch besser:

techtom hat einen chip für die mkiii+mkiv, der ins steuergerät kommt, mit dem kannst du u.a. folgendes einstellen ( vom notebook aus, software wird mitgeliefert ):

*Rev Limit (fully adjustable from 700rpm to 9000rpm+/- I can work out the hex value and tell you exactly, 50rpm per hex number, hex FF max, Dec 255) <br />*Load-Cut (yes load cut, I can set it so my car will not make a hill in third gear at one setting and make it up the hill, two number values higher) <br />*Fuel-Cut (Yes, and it is fully adjustable from about 1 psi to no cut at all) <br />*closed throttle deceleration fuel cut <br />*Cold Idle Open Loop Table <br />*Ignition Map (full 3D map x-Rpm y-Load) <br />*Open Loop lookup Map <br />*O2 Sensor Closed Loop Lookup Table <br />*Idle Speed Lookup Table

<br />macht spass :D

kostet so 850 US-Dollar.

macht vor allem dann den meisten sinn, wenn die maschine so weit umgebaut ist, dass sie höhere rpm verträgt, dann kannst du alles neu einstellen und anpassen. hier der link:<br />http://www.supras.com/~riemer/sonictech/techtom/

10. mac

mac Senior Mitglied

bin gespannt ob andreas dir hako gezeigt hat wie man speedlimiter in mk4 still legt - ist einfach genial :D <br />343 kw ist schon gute leistung.<br />cu<br />mac

11. Hako

Hako Guest

ja wirklich echt genial die Abstimmungsmöglichkeiten!

Letzte Frage: Andreas meinte, daß der MKIV mit Aut. kaum langsamer ist im Durchzug als die Schalterversion - ist das so?

12. mac

mac Senior Mitglied

bei mehr power als stock ist sie schneller. frag mal emma alias ttuner n°3 :D <br />er hat 395 echte ps und ich bin jetzt fast stock...<br />cu<br />mac

13. #12 Christian, 24.09.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

nochmal zu den eToys:

das Techtom ist zwar wie Goorooj richtig sagt eine nette Sache, ABER für die MK4 empfiehlt sich doch eher die AEM Standalone ECU, die ich am Ring mit hatte !

Das Techtom, daß man von Reg bekommst ist nämlich NICHT frei programmierbar, sondern man muß die EPROMS nach Wunsch bei Reg bestellen und ER konfiguriert dann die MAPs usw. - wäre (und ist) mir etwas zu unflexibel.

Gruß Christian

PS: wo habt ihr denn die Leistung von Andreas' Supra gemessen ? auf diesem Porscheprüfstand ?

14. mac

mac Senior Mitglied

@christian<br />haste gestern mail bekommen?<br />hab keine antwort gekriegt...<br />cu<br />mac

15. Hako

Hako Guest

Leistungsmessung mit G-Meter, so wie bei mir. 0-100 macht jedenfalls nicht ganz so viel sinn, es sei denn man kann das Steuergerät der Aut. os überlisten, daß man beim Start Vordrehen kann...

Wie schaut es aus? Bekommt man ein Treffen hin Ende Oktober am Lausitzring? Ich werde mal nachschauen wann der genaue Termin ist!

16. #15 Christian, 24.09.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

denke schon das wir das hinbekommen !

@Mac<br />hab ich - Überweisung geht heute raus !

Gruß Christian

17. #16 Andreas, 24.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

War schon lustig gestern Abend/heute früh.Wir hüpften bei jeder Bodenwelle unkontroliert von der rechten zur linken Fahrbahnseite.Und ich hab deshalb kräftig haue wegen meines Fahrwerks bekommen.Die Seriendämpfer sind am ENDE.So ein Sportfahrwerk im Audi ist schon was feines.Und dank Allrad gehts doch sehr flott los.Sollt man auch mit Photoshop in die Supra bauen und nicht die anderen Lader vergessen.Ich fühlte mich nur sehr einsam mit meinen Kat.<br />Gruß Andreas

18. mac

mac Senior Mitglied

oki christian. danke.<br />cu<br />mac

19. EVO VI

EVO VI Mitglied

So bin gerade erst aufgewacht, war ne lange,aber lustige Nacht.

@Christian:<br />Wenn du dein Wagen bis Samstag hinkriegst (mit Kupplung uns so) können wir uns am Samstag nochmal treffen. Da lad etwas mehr Autos ein.

Ich hab ein G-Tech-Pro Gerät.Mit dem Kann man 0-100, 1/4 Meile, Leistung und Seitenbeschleining messen. So haben wir bei Andreas gemessen (466 PS).

Gruß

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Evo

Inwieweit ist das Gerät genauer als das Powermeter von Blitz?

22. #20 Blown Supra, 24.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

gar nicht. blitz lizensiert die messtechnik bei tesla, die wiederum das G-Tech/Pro erzeugen. alleine das gehäuse und display ist anders, genauigkeit ist dieselbe.

Thema:

hako`s coupe

Die Seite wird geladen...

hako`s coupe - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. Suche noch Teile AE86 Coupe

Suche noch Teile AE86 Coupe: Hallo zusammen, irgendwie wird man ja nie fertig mit der Suche... Ich suche noch folgende Teile: Kotflügel Zierleisten Facelift (die...