Hakenkreuz im TV usw.

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Torsten-T25, 06.05.2012.

  1. #1 Torsten-T25, 06.05.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wie schaut das eigentlich mit dem Hakenkreuz im TV aus? Normal is das Symbol ja verboten... Im TV oder Kino sieht man es jedoch oft...

    Kriegen die dafür ne Genehmigung oder wie ist das geregelt?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich glaube es kommt darauf an, in welchem zusammenhang das Symbol gezeigt wird.
    Solange keine Verherrlichung gemacht wird und es zur geschichtlichen Aufklärung beiträgt ist es Ok.
     
  4. #3 Redfire, 06.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Irgendwie ist es quark das es immer wieder verschleiert wird.
    Sämtlich andere Symbole anderer Länder werden unter anderem auf Shirts usw gedruckt und ist völlig ligitim. (roter Stern, Japanische Kriegsflagge, Konfiderierten Flagge, .....)
    Jedoch sollte es, wie gesagt nicht verherrlicht werden.
     
  5. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Einfach mal in Wikipedia gucken:
    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
     
  6. #5 Bender-1729, 06.05.2012
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Auf deutsch: Wie üblich in der deutschen Rechtssprechung ein sehr schwammiger Text, nach dem man bestraft werden kann oder auch nicht, wie es demjenigen der darüber urteilt grade in den Kram passt ... ;)
     
  7. #6 Mister_Two, 06.05.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab mir in der Schule mal ein Hakenkreuz auf die Hand gemalt als Ich in der 2. Klasse war, weil Ichs im Fernsehen gesehen habe. Da war was los :] Wurde prompt von meinen Klassenkameraden als Nazi beschimpft. 8o
     
  8. #7 Redfire, 07.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :D
    Hast dir in der 2. Bestimmt auch den Kopf rasiert und Stiefel gekauft^^ ?(8)
     
  9. #8 greg777, 07.05.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Ich denke mal in der 3. so als Protestaktion gegen Diskriminierung.:P
     
  10. #9 Speedfreak, 07.05.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    naja is eh beknackt. In Videospielen sind Hakenkreuze hier ja auch zu zensieren. Aber zählen die nich auch als Kunst ?( Is alles nich wirklich schlüssig.
     
  11. #10 EckigesAuge, 08.05.2012
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Die Hakenkreuz-Regelung (Swastika) gibt es so nur in Deutschland. In Asien sieht man die Swastika allerorten (meist linksdrehend als Sonnenzeichen - als Zeichen für einen buddhistischen Tempel wie bei uns das Kreuz für eine Kirche). Wenn man einige Zeit in Asien war, lernt man die Swastika und seine Bedeutungen kennen und im Zusammenhang zu sehen.
    Und genau daher finde ich diese Regelung in Deutschland absolut widersinnig. Denn alleinstehend ist dies eben nur eine Swastika, könnte ein Hakenkreuz sein, muss es aber nicht. Im übrigen wurde in der deutschen Geschichte die Swastika nicht zum ersten Mal bei den Nazis genutzt - wohl aber zum letzten Mal. X(
    Eigentlich hat das Hakenkreuz nur rechtsdrehen und um 45° gedreht in schwarz auf weißem Kreis in roter Fläche die Bedeutung, die die Nazis dem Hakenkreus gegeben haben.
    [​IMG]

    Lest euch einfach mal den Wikipedia-Beitrag durch!! Es gab zwar schon bessere Quellen dazu im Netz, allerdings funktionieren meine vor 5 Jahren gespeicherten Links dazu schon nicht mehr... :(
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Redfire, 09.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    War es nicht linksdrehen und flach anstelle von auf einer Ecke stehend auch ein Zeichen des Gluecks usw? ?(
     
  14. #12 EckigesAuge, 09.05.2012
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ja, die Bedeutung für Glück der linksdrehenden Swastika kommt ursprünglich aus dem indischen Raum.
     
Thema:

Hakenkreuz im TV usw.

Die Seite wird geladen...

Hakenkreuz im TV usw. - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. AE 86 Teile Abgasanlage,Getriebe, Achse usw.

    AE 86 Teile Abgasanlage,Getriebe, Achse usw.: Wie schon im Titel geschrieben... 5 Ronal Turbos Alus 4x mit reifen 450 , Getriebe 450, Hinterachse mit Sperre 400, PU Buchsen komplett 100,...
  4. Toyota Auris 2.2 DCAT 18 Monate Tüv / Scheckheft / usw.

    Toyota Auris 2.2 DCAT 18 Monate Tüv / Scheckheft / usw.: Es ist soweit der Auris kommt unter den Hammer. Noch zwei Tage. Zuschlagen Leute!!!...
  5. Toyota Auris 2.2 DCAT 18 Monate Tüv / Scheckheft / usw.

    Toyota Auris 2.2 DCAT 18 Monate Tüv / Scheckheft / usw.: Siehe: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-auris-2-2-dcat-18-monate-tuev-scheckheft-usw-/395255282-216-5664 Preis: Fix [IMG]