Hakelige Schaltung bei einem Corolla E12U Baujahr 2002

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von yoyo12, 03.06.2006.

1. yoyo12

yoyo12 Guest

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Es geht um meinen Corolla E12U, Erstzulassung 05/2002, bisher 39000 km gelaufen.
    Seit einiger Zeit gibt es immer wieder Probleme mit der Schaltung. Der erste Gang geht nicht mehr raus, vom zweiten kann man nicht in den dritten schalten, dann nicht vom dritten in den zweiten. Nur der 4., 5. und Rückwärtsgang funktionieren problemlos.
    Die Werkstatt meint, die Kupplung würde nicht korrekt trennen. Eine Schwierigkeit ist, dass der Fehler nur hin und wieder auftritt. Bei 2 Werkstattbesuchen funktionierte alles tadellos.
    Die Werkstatt will nun versuchen, die Kupplung auf Kulanz zu tauschen. Was meint ihr - wird das klappen? Haben andere schon ähnliche Probleme gehabt.
    Dies ist mein 3. Toyota und der erste, der Macken hat!!

Danke für eure Antworten!

yoyo12

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 06.06.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

hi,

hast du nen Diesel oder Benziner?

Ich habe ähnliches bei mir nicht feststellen können. Das der R-Gang etwas schwieriger rein geht, ist aber beim E12 nen allg. Problem.

Das mit der Kulanz könnte vielleicht klappen. Ich drücke dir die Daumen.

mfg
    tommyblue

4. #3 Marschl, 07.06.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Kulanz müsste eigentlich klappen - nur eben volle Kostenübernahme wirst du nicht erreichen.

Trotzdem viel Glück dabei - ich musste meine Kupplung auch bei 90.000 km wechseln lassen. Aber das düfte auch am Auto und meinem Fahrstil liegen ;)

5. yoyo12

yoyo12 Guest

Da bin ich nochmal. Ich hatte Glück im Unglück. Da der Wagen nach Ablauf der Werksgarantie noch eine Gebrauchtwagengarantie hat, wird die Sache komplett auf Kulanz geregelt. Immerhin hat er (Benziner) erst 39000 auf dem Tacho!
    Dabei wird auch gleich der Abgaskrümmer ausgetauscht, damit das röhrende Geräusch beim Gasgeben ein Ende findet.
    Ich bin froh über die kulante Handhabung des Ganzen, aber doch etwas enttäuscht über die Fehleranfälligkeit des Wagens.
    :gruebel

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nobody is perfect. Und dann wirds schon komplett + noch mehr übernommen und manche grübeln immer noch anstatt zu sagen: Geil! Das ist Service!

7. yoyo12

yoyo12 Guest

Über die kulante Abwicklung bin ich wirklich froh.
    Weniger über die ganze Vorgeschichte - ständig Ärger mit der Schaltung, der erste Gang geht nicht raus, der zweite und dritte nicht rein - drei Werkstattbesuche, bevor der Fehler endlich auch dem Meister Ärger bereitete,
    den Wagen über Nacht dort lassen, damit er kalt getestet werden kann, Ersatzwagen usw.
    Da bin ich von Toyota wirklich anderes gewöhnt.
    Mein alter Corolla (Baujahr 12/94) fuhr 170000 km ohne Murren und läuft heute noch einwandfrei. Da war außer den üblichen Verschleißteilen nur einmal die Wasserpumpe fällig und das auch mehr als Vorsichtsmaßnahme.

8. #7 Schuttgriwler, 09.06.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das war auch noch ein echter Japaner :rofl

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. yoyo12

yoyo12 Guest

:]
    Heute habe ich das reparierte Fahrzeug abgeholt. Alles in Butter.
    Da wird der Mensch doch wieder versöhnlich. :]

11. wekaen

wekaen Grünschnabel

Hallo Yoyo12,
    so soll es an sich auch sein bei Toyota:hinfahren, wegfahren, zufrieden sein. vielleicht davor noch: bezahlen;( ist bei dir ja weggefallen).
    Gruß
    Walter

Thema: Hakelige Schaltung bei einem Corolla E12U Baujahr 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corilla e12 Schaltung einstellen

,
  2. toyota corolla e12 schaltung hakt

,
  3. toyota corolla e12 schaltung einstellen

Die Seite wird geladen...

Hakelige Schaltung bei einem Corolla E12U Baujahr 2002 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...