Hagelschaden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von matip, 29.09.2008.

1. matip

matip Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, aber ich weiß nicht, wo ich sie posten soll.

Ich hatte einen Hagelschaden an meinem Wagen. Die Haube ist zerschossen, auf dem Dach und dem Kofferraum sind auch ziemlich viele Dellen.

Nun zu meinem Problem:

Heute hat es bei uns geregnet. Und da habe ich festgestellt, dass man viele der Dellen auf dem Dach und dem Kofferraum nicht sieht, wenn das Auto nass ist.

Nun kommt morgen der Sachverständiger der Versicherung und es soll wieder regnen.

Ich befürchte, dass er nicht den ganzen Schaden erkennt und ich einen Betrag erhalte, mit dem ich das Auto nicht wiederherstellen kann.

Ich habe erst letztes Jahr eine Gasanlage einbauen lassen, deshalb will ich es unbedingt wieder flott machen.

Muß ich befürchten, dass auf Grund des Regens benachteiligt werde? Kann ich darauf bestehen, das Auto im trockenen Zustand betrachten zu lassen?

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Du musst nicht, du sollst drauf bestehen, dass wird dir im Normalfall der Sachverständige auch sagen.
    Das Fahrzeug soll trocken sein und nach Möglichkeit sauber. Nur so sieht man auch so ne unscheinbar kleine Delle. :]

Gruss

Miro

4. matip

matip Grünschnabel

Danke für die Antwort.

So sehe ich das auch. Wenn das Auto trocken ist und der Lichteinfall stimmt, sieht der Kofferraum wie eine Mondlandschaft aus.

Im nassen Zustand sieht man kaum was.

Ob der Sachverständige das wirklich vorschlägt, ist eine gute Frage. Der wird von der Versicherung geschickt. Der Versicherung liegt es doch daran, dass der Schaden so klein wie möglich ist.

Ich glaube kaum, dass er so entgegenkommend sein wird.

5. grille

grille Lebende Foren Legende

Meistens kann das so sein... ;)

Fahr in die Waschbox, wasch den Wagen gründlich ab und sprüh Heißwachs drauf, dann glänzt er mehr und man sieht die Spiegelungen in den Dellen stärker.

Bist Du dabei, wenn der da ist? Ich würd die Dellen am Rand mit 'nem Punkt Fettstift markieren.

6. matip

matip Grünschnabel

Ich habe mit ihm telefoniert. Die Besichtigung findet in einer Halle, bzw. in einer Halle von einem Beulendoc statt. Da müßten alle Dellen zu sehen sein.

Ich werde natürlich dabei stehen und mitzählen. Ist doch klar

Thema:

Hagelschaden

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden - Ähnliche Themen

1. Hagelschaden vom Unwetter

Hagelschaden vom Unwetter: Hallo Leute, ich war mit meiner Frau heute nachmittag in der Nähe von Bernkastel-Kues als ein Unwetter mit Tennisballgroßen Hagelkörnern los ging....
  2. Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht?

Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht?: Hi zusammen! Gestern hat es bei uns in der Gegend ziemlich starken Hagel gegeben, da ich arbeiten war stand mein Corolla auf dem...
  3. Hagelschaden - verflixt!

Hagelschaden - verflixt!: Hallo alle miteinander, soeben war ich an meinem Auto, nachdem es hier doch ganz gut runtergemacht hat. Mein E12 ist nun um paar Rundungen...
  4. 2.500€ für Hagelschaden

2.500€ für Hagelschaden: hi leute hatte am montag an meinem E12 nen Hagelschaden. Grad war der Gutachter da. die dellen sieht man fast nicht :-) ich bekomm aber 2500 €...
  5. Hagelschaden ausbeulen?! CH

Hagelschaden ausbeulen?! CH: Hallo, kennt jemand von euch einen guten Karosserie-/Spengler-Typen in der Schweiz, der günstig und sauber Hagelschaden beseitigt?! Dankä für...