Hagelschaden !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schwabe, 21.06.2002.

1. #1 Schwabe, 21.06.2002
    Schwabe

Schwabe Guest

Meine Supra stand heute gegen 14:45 auf dem Daimler-Chrysler Gelände in Stuttgart, als es plötzlich anfing zu Hageln, aber wie, riesige Hagelkörner teilweise grösser als Tischtennisbälle. Die Supra sieht aus wie ein Streuselkuchen. Bei dem Anblick stehen einem die Tränen in den Augen. Es standen hier Mercedes bei denen sogar die Heckscheibe eingeschlagen wurden, bei meinem Kollegen ist die Frontscheibe seines Opel´s hinüber. Jetzt muss ich sehen was die Versicherung sagt, das Fahrzeug ist bei geschäflicher Nutzung über unsere Firma Vollkasko versichert.<br />Welche Methoden gibt es denn da um den Schaden zu beheben ? Übersteigen da nicht die Reparaturkosten den Wert des Fahrzeugs? Wäre schade um das Fahrzeug, besonders weil es technisch ok ist und mich noch nie im Stich lies.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Mitglied

Einfach der Versicherung melden, die schicken nen Gutachter und dann kannst du den Wagen machen lassen.<br />Aber Ärgerlich ist es schon :(

4. CoxTro

CoxTro Grünschnabel

Hi Schwabe,

generell gibt´s zwei Möglichkeiten:<br /> 1. spachteln & lackieren<br /> 2. ausbeulen: Da gibt´s Fachbetriebe, die die entsprechenden Stellen erwärmen und zurückdrücken. Ist oftmals günstiger als 1.

Gruß,<br />Cox

5. CoxTro

CoxTro Grünschnabel

Hi Schwabe,

generell gibt´s zwei Möglichkeiten:<br /> 1. spachteln & lackieren<br /> 2. ausbeulen: Da gibt´s Fachbetriebe, die die entsprechenden Stellen erwärmen und zurückdrücken. Ist oftmals günstiger als 1.

Gruß,<br />Cox

6. #5 Feuerstuhl, 21.06.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Ahhhh, hässlich! Ich habe gestern auch mal panic artig meine Supra unter einen Baum gestellt, da ich hörte, dass ein Hagelschauer in meiner Richtung war, zum Glück hats dann aber doch nicht gehagelt.

Einfach der Horror, Hagel... Da hilft ja fast nur ne Versicherung, da ausbeulen ein schweine Geld kostet... X( X( X(

7. #6 Torsten 75, 22.06.2002
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Auf jeden Fall Versicherung, ist ein Teilkaskoschaden, da wirste nicht mal raufgestuft. :)

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das ist sehr ärgerlich. Da ich keine Garage habe, bin ich mittlerweile auf Gewitterwolken geschult :D Ohne Scherz, ich erkenne die Dinger mittlerweile und dann heisst es ein Dach suchen...

9. Gast

Gast Guest

hab auch einen hagelschaden, aber: ich bekomme nen neuen Laaack! (freu)

CU

10. #9 CyberBob, 25.06.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ja genau... teilkaskoschaden... einfach die versicherung anrufen... die zahlen das schon...

außerdem können die rep kosten das fahrzeugwert um 30% überschreiten ohne daß es ein wirtschaftlicher totalschaden ist...

übrigens je besser das fahrzeug gepflegt wurde und je mehr zubehör du drin hast desto höher ist der wert des fahrzeugs... auch ein instanndgesetzter motor bringt pluspunkte...

also nur keine panik... komplett lakierung kosten normal nicht mehr als €3000-3500

in frankfurt habe ich ein lackieren der macht es für ca. €1000 wenn du selbst das auto zerlegst... sonst nimmt er glaube ca €500 extra... aber der schrauber ist ein fuscher weil es der lackierer nicht selber macht...

11. #10 Torsten 75, 26.06.2002
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Glückwunsch! Bekommst ne komplette Lackierung :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Florian, 26.06.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

hab auch hagelschaden, ca 150€ selbstbeteiligung und der rest der lackierung (ganz) wird gezahlt, und eine neu frontscheibe incl. da ein kleiner schlag auf der scheibe ist (sieht aus wie ein steinschlag) :D

14. #12 Schwabe, 28.06.2002
    Schwabe

Schwabe Guest

Danke für die Antworten, werde jetzt erstmal das Gutachten abwarten und dann Entscheiden was ich mache.

Gruss Michael

Thema:

Hagelschaden !

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden ! - Ähnliche Themen

1. Hagelschaden vom Unwetter

Hagelschaden vom Unwetter: Hallo Leute, ich war mit meiner Frau heute nachmittag in der Nähe von Bernkastel-Kues als ein Unwetter mit Tennisballgroßen Hagelkörnern los ging....
  2. Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht?

Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht?: Hi zusammen! Gestern hat es bei uns in der Gegend ziemlich starken Hagel gegeben, da ich arbeiten war stand mein Corolla auf dem...
  3. Hagelschaden

Hagelschaden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, aber ich weiß nicht, wo ich sie posten soll. Ich hatte einen Hagelschaden an meinem Wagen. Die Haube ist...
  4. Hagelschaden - verflixt!

Hagelschaden - verflixt!: Hallo alle miteinander, soeben war ich an meinem Auto, nachdem es hier doch ganz gut runtergemacht hat. Mein E12 ist nun um paar Rundungen...
  5. 2.500€ für Hagelschaden

2.500€ für Hagelschaden: hi leute hatte am montag an meinem E12 nen Hagelschaden. Grad war der Gutachter da. die dellen sieht man fast nicht :-) ich bekomm aber 2500 €...