Hagelschaden - verflixt!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Crizz, 02.06.2008.

1. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo alle miteinander,

soeben war ich an meinem Auto, nachdem es hier doch ganz gut runtergemacht hat.

Mein E12 ist nun um paar Rundungen reicher.

Alles erwischt, bis auf die Heckklappe.

Ich bin gespannt, wie hoch der Schaden ist. Zum Glück ist der Wagen gegen so was versichert.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, was das so kosten könnte? Ne grobe Hausnummer langt mir schon.

Mit dabei sind Haube, Dach, beide Kotflügel, beide Seitenteile Dachholme oben, selbst die Türen haben an der Fensterkante was abbekommen. Scheiben sind alle heil. Ist ein 3-Türer.

Die Dellen sind alle rund, keine Knicke, theoretisch müßte das ein Blechdoktor rausdrücken könne, sofern er ran kommt und sich das lohnt.

Viele Grüße
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viruz-X, 02.06.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    achja...noch so ein opfer :(
    ich weiß wie dein auto aussieht...

wird schon ziemlich teuer.kannste am besten ne neue motorhaube kaufen und wenn die säulen verbeult sind ist noch beschissener.
    aber bezahlt ja die versicherung :D

4. Crizz

Crizz Mitglied

Ja, die bezahlt das mit großer Wahrscheinlichkeit.

Bin nur gespannt, wie gut sie das bezahlt, weil ich es je nach Summe evtl. nicht reparieren lassen will.

5. #4 Viruz-X, 02.06.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ich denke mal,dein auto sieht so aus wie die in krefeld,die ich gesehn habe.
    jede 2-3cm ein einschlagloch von selber 2cm,richtig?und das dann über die ganze motorhaube bis zum dach hin und nix ausgelassen?

das ist ne schweine arbeit.die iner werkstatt müssen ja jede einzelne beule rausmachen und gegebenenfalls auch die verkleidung demontieren.
    wenn du glück hast gehts mit so nem "sauger".den setzt man auf die beule und saugt die raus.aber wenn das eklige beulen sind ist das wieder schwerer.

und dann kommt auch noch das lackieren dazu.

da kannste dir auch fast nen guten gebrauchten von kaufen :D

6. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

klar ist das eine große Arbeit. Gerade bei austauschbaren Teilen wie Haube und Kotflügel frag ich mich, ob da nicht ein Austausch günstiger ist.

Ganz so eng sind meine Beulen nicht gesäht. Aber es sind dennoch genug. Ich habe einige Hagelkörner aufgesammelt, die hatten an die 5-6cm Durchmesser, waren aber abgeplattet. Eher wie der Kopf eines Champignon.

Mal abwarten, was bei der Sache raus kommt.

7. #6 Viruz-X, 02.06.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ich würde sagen,der austausch von motorhaube und kotflügel ist bei weitem günstiger als das ausbeulen

hast du denn irgendwelche nachteile,wenn du das jetzt von der versicherung bezahlt bekommst?

8. Crizz

Crizz Mitglied

Nachteile? Inwiefern?

Mein Auto schaut danach nich mehr gut aus. Aber dafür mach ich mir auch weniger Sorgen, wenn ich die Kiste mal abstelle. Er ist abbezahlt und komplett in meinem Besitz.

Das ist meiner Meinung nach ein Teilkaskoschaden, also werd ich wohl auch nicht hochgestuft. Also auch hier keine Nachteile.

Selbstbeteiligung bei TK ist bei mir 0 Euro, also auch da kein Nachteil.

Eigentlich wollt ich den Wagen ja noch paar Jahre fahren. Ich vermute mal, dass ich jetzt mehr bekommen kann, als ich später beim Verkauf weniger bekomme.

Vielleicht ist er ja jetzt schneller mit den ganzen Dellen? Schaut ja aus wie ein Golfball. :rolleyes:

Aber mit diesen Beulen kann ich leben.

Morgen fahre ich erst mal zu Toyota und erkundige mich nach den Reparaturkosten, damit ich mal einen Anhaltspunkt habe.

Ansonsten warte ich jetzt erst mal auf den Termin mit dem Versicherungsvertreter. Morgen werde ich mal eine Liste anfertigen, was alles betroffen ist, damit nicht in der Eile doch noch was vergessen wird aufzuschreiben.

Und wenn dann das Angebot der Versicherung da ist, schau ich mal weiter.

9. Crizz

Crizz Mitglied

Hier mal noch ein Bild von den aufgesammelten Hagelkörnern:

Die lagen sicher schon 10-15 Minuten rum, bis ich am Auto war.

MfG
    Christian

10. #9 Cyberexxflixx, 02.06.2008
    Cyberexxflixx

Cyberexxflixx Guest

Am 16.06.2006 hat es in Leipzig runter gehauen... ich hatte auf dem gesamten Auto (aygo) nur noch dellen. Gutachter hat ca 400-450 gezählt.

Schaden 1.700 EUR. Wie gesagt beim Aygo.

11. #10 *Toyotafreak*, 02.06.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    geile vorhersage :D

12. #11 Viruz-X, 02.06.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    dann lass den doch einfach reparieren und fertig,kann dir ja egal sein :D

13. #12 Cyberexxflixx, 02.06.2008
    Cyberexxflixx

Cyberexxflixx Guest

ist ja schon zwei jahre her... hats dich damals auch erwischt?

14. #13 *Toyotafreak*, 02.06.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne Gottseidank nicht

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Den E12 meiner Schwester hats letztes Jahr auch so gründlich verhagelt. Selbst die Heckklappe hatte Dellen. Wurden alle ohne Lackierarbeiten von nem Dellendoktor rausgedrückt. Hat die Teilkasko bezahlt. Alles easy und nix mehr von zu sehen, selbst auf dem schwarzen E12.

mfg Eric

16. #15 Duke_Suppenhuhn, 03.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Pro Beule, die wieder raus gesaugt werden kann musste mit etwa 50 € rechnen.

Bei dem Wetter momentan muss man ja schon Angst haben, den Wagen mal raus zu holen :(

17. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    So lange die TK zahlt, ist doch alles im Lot. :]

18. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    [ksm on]Delle :) [ksm off]
    Ernsthaft 50€ ??? Ich glaube da ist noch VB drinnen... und es kommt wirklich drauf an wie leicht man drankommt. hab dem Doc damals bei mir über die Schultern geschaut. Mittlerweile hat sich das leider erledigt - scheiss Hifi-Phase und Dreckstürdämmungen :(

19. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Krefeld hats wohl gestern ganz schön zerrissen...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miro

Miro Guest

Sehe ich genauso. Mach dir doch keinen Kopf. :]
    Ausserdem werden Blechkarosserieteile kaum noch getauscht, sondern gedrückt. Danach sieht man nichts mehr.
    Denn tauschen alleine ist nicht getan, es fallen noch Lackier- und Montagearbeiten an. Also ist das drücken um einiges günstiger. ;)

Gruss

Miro

22. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

ich war heute noch mal am Wagen. Gestern sah alles irgendwie noch besser aus, als der Wagen nass war und es schon dämmerte.

Heute hat man dann ganz gut erkennen können, wie verbeult alles ist. Auf der Motorhaube und am Dachholm waren die Dellen teilweise so tief, dass der Lack aufgerissen ist.

Am Freitag hab ich nen Termin mit dem Gutachter, den die Versicherung bestellt hat. Danach schauen wir mal weiter.

Grüße
    Christian

Thema:

Hagelschaden - verflixt!

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden - verflixt! - Ähnliche Themen

1. Hagelschaden vom Unwetter

Hagelschaden vom Unwetter: Hallo Leute, ich war mit meiner Frau heute nachmittag in der Nähe von Bernkastel-Kues als ein Unwetter mit Tennisballgroßen Hagelkörnern los ging....
  2. Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht?

Ganz leichter Hagelschaden, melden oder nicht?: Hi zusammen! Gestern hat es bei uns in der Gegend ziemlich starken Hagel gegeben, da ich arbeiten war stand mein Corolla auf dem...
  3. Hagelschaden

Hagelschaden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, aber ich weiß nicht, wo ich sie posten soll. Ich hatte einen Hagelschaden an meinem Wagen. Die Haube ist...
  4. 2.500€ für Hagelschaden

2.500€ für Hagelschaden: hi leute hatte am montag an meinem E12 nen Hagelschaden. Grad war der Gutachter da. die dellen sieht man fast nicht :-) ich bekomm aber 2500 €...
  5. Hagelschaden ausbeulen?! CH

Hagelschaden ausbeulen?! CH: Hallo, kennt jemand von euch einen guten Karosserie-/Spengler-Typen in der Schweiz, der günstig und sauber Hagelschaden beseitigt?! Dankä für...