Hafkai's Celica T20 ST powered by 7A-FTE

Diskutiere Hafkai's Celica T20 ST powered by 7A-FTE im Showroom Forum im Bereich Toyota; Wie genau machst Du die Regelung über die EMU? Über den PWM Ausgang? Genau über den, perfekt geeignet dafür, der AEM controller frisst vermutlich...

  1. Hafkai

    Hafkai Mitglied

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    Genau über den, perfekt geeignet dafür, der AEM controller frisst vermutlich eh alles was man ihm gibt, theoretisch könnte man den auch an ein Einspritzventil klemmen..
     
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  3. Bastel

    Bastel Mitglied

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    Ich brauch mal ein Paar infos von deiner Achse. Eventuell kann ich dir da mal helfen und nicht immer nur du mir.

    Welche ET hat die Felge, welche Reifengröße und welchen Sturz willst du haben?
    Bei der ET bitte auch bedenken das die Bremsscheibe darauf auch einen Einfluss haben könnte.

    Den rest hab ich noch von @Mictian seiner T20.
     
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  4. Hafkai

    Hafkai Mitglied

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    Also die Spurplatten abbauen hat schonmal gut was gebracht, weitaus ruhiger die Vorderachse... Morgen gehe ich mal das Thema Sturz an, erstmal mit Wasserwaage und Schnur um die Karre :] ... wenn das nicht so recht klappt muss ich wohl doch nochmal auf eine Achsmesse.....

    Ansonsten war ich wieder fleißig am Abstimmen die Tage, hab den Wagen die ganze Woche auf Arbeit gefahren und bin absolut zufrieden, die Kupplung ist nochmal etwas alltagstauglicher wie die alte ACT XTSS, die war ja schon echt super zu fahren... Es scheint mir nur als würde die Clutchmasters Kupplung erst etwas Temperatur benötigen um korrekt zu greifen, heute früh ist die bei 1,7bar im 4. Gang einmal komplett durchgegangen, ein paar Minuten später waren 1,9bar kurz nachm Schalten schon kein Problem mehr ?( ... naja wird schon...

    Ich habe noch etwas Probleme den 4. Gang angemessen schnell zu schalten bei hoher Drehzahl, bis 7000 geht das noch recht flott... drehe ich den 3. Gang aus will der aber nicht so wie ich das gern hätte.... Denke aber mal das schon die elend kurzen Schaltwege durch die TRD Schaltung nicht ganz so optimal sind was die Kräfte angeht beim Schalten... jedenfalls hindert mich das gerade noch daran in die 7,XX zu kommen von 100-200 ... 8,3s sind konstant drin.

    Der 3. Gang ist jedenfalls der knaller..... immer etwas am Traktionslimit... habe mal ein Video mit meiner neuen 30€ China Äggschn-Cam gemacht... sieht aus und klingt auch wie 30€ oder weniger.... nuja...

     
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  5. #764 stoned187, 15.03.2020
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    Sehr cool
     
  6. #765 Phoenix12, 15.03.2020
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    Finde ich auch. Schade habe ich meine Celi nicht mehr bin aber am anschauen von ner AE92er Corolla Gli in rot ohne Rost und wenig Kilometern.
     
  7. #766 stoned187, 15.03.2020
    stoned187

    stoned187 Grünschnabel

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    Ich hab vor zwei jahren meine t20 gt four wrc japanimport und umbau auf linkslenker verkauft wegen haus und familie, werd mir hoffentlich in diesem leben noch mal einen leisten können is mein absolutes traum auto
     
  8. Brutek

    Brutek Junior Mitglied

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    Sieht nach viel Spaß aus. Sehr geil.
     
  9. Bastel

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    Auf dem Video ist das echt der 3. Gang? Wahnsinn!
     
  10. #769 Phoenix12, 17.03.2020
    Phoenix12

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    Das oder ein anderes schönes Coupe wie der erste Mitsubishi Eclipse mit Schlafaugen
     
  11. #770 silencium, 19.03.2020
    silencium

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    doppelpost :ugly
     
  12. #771 silencium, 19.03.2020
    silencium

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    Die Zeiten sind ja pervers :D:D
     
  13. Hafkai

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    Joa ... ist zwar kürzer wie vorher der 3. Gang aber immernoch elend lang .. genau genommen 174km/h bei 8100rpm

    Das ist schon ganz vernünftig ja :) ... konnte das noch ein wenig drücken, 80-120 2,32s | 100-150 2,87s | 100-160 3,64s und 100-170 4,46s ....

    Habe heute mal Kompression gemessen und das Ergebnis ist perfekt, rundrum 12 bar +- 0,2bar, also gesund der Motor :)

    Und so schaut der Motorraum aktuell aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und weil die Schaltung ja noch etwas schwergängig ist am Limit habe ich mal eine Schalthebelverlängerung für meine TRD Schaltwegeverkürzung gebaut :] ... erstmal nur zum probieren dahingepfuscht aber muss sagen... das fährt sich sehr witzig wenn der Schaltknauf fast auf Lenkradhöhe ist und die Gänge gehen bei Drehzahl deutlich besser rein...

    [​IMG]
     
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  14. Hafkai

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    Kurzes Update... das Problem mit dem Druck im Kühlkreislauf ist, wenn auch lange nicht so schlimm wie letztes Jahr, immernoch vorhanden und vor allem ab 2 bar Ladedruck recht derb, teilweise habe ich beim schalten vom 3. in den 4. kurz mal einen overboost bis zu 2,4bar .... leider ein Nachteil bei einer eher kleinen Turbine, einem internen Wastegate und einem einigermaßen effizienten Kompressor, es wird einfach Zeit für ein externes Wastegate.. immerhin die Kupplung hält ;) ... jedenfalls scheint es mir trotz der ARP Stehbolzen den Kopf ein wenig abzuheben bei dem Druck.
    Habe mir gestern extra den Aufwand gemacht und die Nockenwellen ausgebaut damit ich nochmal alles nachziehen kann was man ja wohl eh besser machen sollte, statt 81Nm habe ich allerdings, mit viel Gefühl... mit 100Nm nachgezogen, hat das Problem auch tatsächlich minimal verringert aber da ist es noch... mal überlegen was ich dagegen tun kann aber erstmal ist es bis gut 1,8-1,9bar fahrbar, nur halt nich dauerhaft :(

    Den Sturz habe ich endlich auch eingestellt.... war auch irgendwie schwer komisch eingestellt vorher, weiss garnicht wann da zuletzt mal wer dran war... links war es 2°54' und rechts 2°06' .. etwas merkwürdig aber vielleicht liegt das auch ein meiner hochgenauen Wasserwagen und Zollstock Messung ;) ..... jedenfalls habe ich jetzt 1°12' eingestellt und der Wagen ist deutlich ruhiger geworden, jetzt kann ich auch mal in Kurven durchladen und das ist mal echt irre mit der Quaife Sperre... das zieht echt böse in die Kurve solange die Straße gut ist...
     
  15. Bastel

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    Warst du auf einer Richtigen Achvermessung? kannst du mir mal bitte das Messprotokoll zukommen lassen?
     
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  17. redt18

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    Hast Du ein kälteres Thermostat drin? Was für eine ZKD fährst Du?
     
  18. Hafkai

    Hafkai Mitglied

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    Habe das erstmal nur mit einfachsten Mitteln eingestellt, wenns bei uns auf Arbeit wieder los geht werde ich aber mal zusehen das der Wagen auf eine richtige Achsmesse kommt.
    Thermostat und Kopfdichtung sind Original Toyota, allgemein macht der Kühlkreislauf auch keine Probleme was die Kühlleistung usw angeht, bei der Kopfdichtung bin ich schon am überlegen was man alternativ machen könnte, gibt ja einige möglichkeiten aber die sind natürlich alle wieder mit einigem Aufwand verbunden.

    Hier mal ein ausschnitt aus dem Datenlog wie pervers das bei so einem kurzen overboost ist.... so lange ich unter 2 bar bleibe steigt der Druck zwar aber das ist alles bei einem Sprint kein Problem... nur dieses irre schnelle ansteigen auf einen Schlag ist schon etwas krass.....

    [​IMG]
     
Thema: Hafkai's Celica T20 ST powered by 7A-FTE
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