Härtere Dämpfer E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Duki77, 23.04.2005.

1. Duki77

Duki77 Guest

Tach Community !

mein Prob: hab vor kurzem Federn der Marke Wheelstech verbaut (40/30) die ich generell nur empfehln kann auch wenn man nen bisserl was nacharbeiten muß und so aber die Kiste kam schön tief und vor allem gleichmäßig tief was ich zb mit H+R nicht erreicht hatte...Nur hüpft mir die Kiste bei Bodenwellen und in Kurven einfach zu heftig-nen Erdbeershake sollte sich so locka in meiner Karre während der Fahrt herstelln lassen und das is Kacke.
    Jetzt Frage: Wo krieg ich ein wenig härtere und bezahlbare Dämpfer für die Rolla her ? Und reicht es dann die nur vorn eventl. zu verbaun oder bessa komplett..(die KOhle, die Kohle...) Oder würdn Stabis vielleicht was bringen-bin und bleib Noob daher net viel Ahnung !
    Thx schonmal für Hilfe

Greetz
    DuKi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Koni Gelb kann ich empfehlen, fahre seit ca. einem Jahr, sind einstellbar, also kannst die genau auf dein Geschmack abstimmen.
    Was meinst, daß die Qualittät bei WheellsTech ist nicht so ganz ok.?
    Wie sind die Dinger von Härte her, im Vergleich zu H&R ?

gruß
    marius

4. Gast

Gast Guest

kanz klar koni's :]

nur vorn bringt nix da wird's eher noch schlimmer

wenn de nich so viel geld hast nimm kayaba aber welche mit ner gasdruckerhöhung und nem aushubbegrenzer kosten ca 1/3 weniger als koni's

5. Duki77

Duki77 Guest

jep schonmal thx für die schnellen Antworten Leutz !

@marius: also die wheelstech sind aufjedenfall nen Tick härter und ham bis auf das Rumgeiere keine Nachteile-finde er ist nun gut straff und vor allem auch genauso tief gekommen wie ichs wollte..die H+R hab ich noch in fast Neuzustand hier rumfliegen falls die einer braucht-warn glaub ich 30/30 wobei die dann ja eher 15/30 kommen. Hatte zwar erst leicht Probleme die Wheeltechs eintragen zu lassen aber dank der klasse Hilfe von Wheelstech war das nachher no Problem mehr...
    Setz demnächst mal nen paar Pics hier rein damit man sieht wie das Ganze mit 195 60/15 ausschaut.

@mash: jo koni muß net sein aber kayaba hab ich auch scho von gehört-guck mal wo ich die kriegen kann..mein kollege (schrauber) meinte erstma vorne machen lol ! aba glaub eher weil hinten halt die größere aktion ist und er kein bock hat...also du sagst dann eher erstmal nur hinten oder was ? leider null plan...

MfG
    DuKi

6. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    wenn schon, dann mach alle viere, und nict nur vorne oder nur hinten
    bei harten federn BRAUCHST gute Dämpfer, egal ob Sportdämpfer oder Standart, wichtig ist, daß die in gutem Zustand sind, sonst mach Tieferlegung kein Spaß

gruß
    marius

Thema:

Härtere Dämpfer E11

Die Seite wird geladen...

Härtere Dämpfer E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...