Hängerkupplung für Corolla E12 anbauen

Diskutiere Hängerkupplung für Corolla E12 anbauen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin ! Hab mir eine Steinhof Hängerkupplung bei Am..... erworben. Die Gewindelöcher am E12 scheinen aber verrostet zu sein. Bekomme die...

  1. #1 altmarkmaik, 29.03.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Hab mir eine Steinhof Hängerkupplung bei Am..... erworben.
    Die Gewindelöcher am E12 scheinen aber verrostet zu sein.
    Bekomme die mitgelieferten Bolzen nicht reingeschraubt.

    Weis Jemand welches Gewindemaß und in welchem Loch Fein und Normalgewinde vorliegt ?
    Würde mir dann den passenden Gewindeschneider besorgen.
    Die Bolzen haben auch einmal Fein und einmal Normalgewinde

    Danke und Gruß von der ewigen Baustelle :D
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 29.03.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Wenn du doch die Schrauben schon da hast, hast du doch die entsprechenden Maße schon auf der Hand. In der Montageanleitung müsste das auch drin stehen
     
  4. #3 altmarkmaik, 29.03.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin.

    Ja hast natürlich recht.
    Wenns die passenden Schrauben sind.
    Leider ist die Beschreibung nur auf polnisch.russisch und englisch.....

    Werde mal gucken ob ich was passendes im Netz auf Deutsch finde.

    MfG
    Maik
     
  5. #4 altmarkmaik, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Schxxsse die Bolzen passen einfach nicht.
    Kann mir Jemand das passende Nennmaß mitteilen ?

    SB1JZ28E80E033518

    Danke Euch
    Maik
     
  6. #5 Clubber, 30.03.2015
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    M12x1,25
     
  7. #6 altmarkmaik, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Alles klar !!!

    Das habe ich mir fast schon gedacht.

    Das Gleiche hatte ich bei den Achsmuttern. Auch M22 x 1,25mm

    Ist das nicht irgendwie gemein ???;)

    Hab die passenden Schrauben (Härte 10,9) http://www.ebay.de/itm/191526804987?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT und einen HSS-G Gewindeschneidersatz von HVS Pirna ersteigert

    http://www.ebay.de/itm/Gewindebohrer-Satz-M12-x-1-25-Feingewinde-HSS-G-NEU-Top-Angebot-/181703222509?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a4e5b24ed#shpCntId

    DANKE und Gruß
    Maik
     
  8. #7 altmarkmaik, 01.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Ich musste nur die Gewinde mit dem 12x1,25 Vor-Gewindeschneider vom Rost befreien.
    Aber egal,den Gewindeschneider kann man auch an anderen Gewinden (z.B.Bremssattelhalter) des Corolla gut gebrauchen.

    Man hätte von Toyota aus die Gewindelöcher aber auch mit Plastikschrauben vor Rost schützen können.


    Trotzdem DANKE und Gruß
    Maik
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 altmarkmaik, 11.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Hängerkupplung ist angebaut und der E-Satz funktioniert tadellos.

    Auf dem Aufkleber steht 7,9kn und 55Kg Stützlast.
    Wie finde ich am Hänger raus ob ich diesen ziehen darf ?
    Hab mal auf der Tanke mal nach dem kleinsten Hänger geschaut und da steht was von 75Kg

    Gebremmste Anhänger dürfen laut Fahrzeugschein bis 1300Kg und Ungebremmste bis 450KG Gesamtgewicht gezogen werden.

    Kann mich da mal Jemand aufklären ?

    Gruß und DANKE
    Maik
     
  11. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Mit der Kn Angabe, ich glaube auch D-Wert genannt, kann man zusammen mit dem Fahrzeuggewicht ausrechnen, wieviel du maximal ziehen darfst. Ist schon ein paar Jahre her dass ich das in der Fahrschule hatte ?(

    Bei der Stützlast musst du immer den geringeren Wert nehmen, also in deinem Fall 55kg. Deswegen darfst du natürlich auch Anhänger mit z.B. max 75kg Stützlast ziehen, muss aber in deinem Fall halt so beladen werden, dass du nicht über 55kg kommst.
     
Thema:

Hängerkupplung für Corolla E12 anbauen

Die Seite wird geladen...

Hängerkupplung für Corolla E12 anbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben