"Hängende" Tankanzeige T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Frank, 24.10.2005.

  1. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hallo zusammen!

    Ich habe bei meinem T22 (2002) folgendes Problem: Die Tankanzeige "hakt".
    Das fällt zwar bei den täglichen Fahrten zum Einkaufen und zur Arbeit nicht wirklich ins Gewicht, aber 3-4 Mal im Jahr fährt man ja doch schon mal ne längere Strecke.
    So passiert es dann, dass man volltankt und die Anzeige trotzdem bei 3/4 stehenbleibt. Klopft man dann aufs Armaturenbrett, bewegt sich die Nadel langsam weiter an die richtige Stelle. Andersrum bleibt die Nadel bei längerer Fahrt bei VOLL stehen und beim nächsten Start hebt sie kaum noch ab... Zum Glück gibts noch den Bordcomputer! :rolleyes:

    Laut Toyota ist das ein bekanntes Problem - die Welle der Tanknadel schleift wohl irgendwo am Plastik...

    Wie aufwendig ist es denn, dieses Problem zu beheben? Muß man da die ganze Tachoeinheit auseinandernehmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bekanntes Problem? ?(


    mir neu.

    Die bekannten Probleme sind:
    Bremsen ...blablabla... Vorfacelift.... blablablabla... Facelift.... u.s.w.

    Und dann natürlich: Lenkgetriebe, b.z.w. Lenksäule:
    Blablabla...Molycoyote...... quietscht...nee, gnurpst....... schmieren...

    Fenster (manuelle Bedienung): Lockern sich... blablabla......

    Und das wars dann.
     
  4. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Tja... Der Werkstattmeister meinte, er hatte das schon ein paar Mal...
     
  5. #4 hoppelschweden, 25.10.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne das problem auch.. oft wurde die tankanzeigen auf garantie ausgetauscht und toyota meinte wohl das das loch wo die tanknadel drin sitzt zu eng ist... wir haben es auch mal probiert das loch mit einer heissen nadel zu erweitern und es klppte bei den meisten das die anzeige wieder stimmte.... :]
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ja, sowas in der Richtung hat der Werkstattmeister auch gesagt. Muß man dafür den die ganze Tachoeinheit auseinandernehmen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Mein Dad hat das Problem auch ab und zu!!!

    @ Hoppelschwede: kannst Du mal ne kleine Anleitung reinstellen, wie man das Problem behebt?!?
     
  9. #7 Smartie-21, 27.10.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ich habe das in wesentlich schwächerer Form beim Drehzahlmesser und Tacho. Dann sringt die Nadel aufeinmal ein wenig vor, weil sie irgendwie nicht hinterher kam. Tritt aber selten auf ... oder ich achte da einfach nicht drauf. Die Tanknadel hat aber keine Probelem gemacht bisher. :]
     
Thema:

"Hängende" Tankanzeige T22

Die Seite wird geladen...

"Hängende" Tankanzeige T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...