Hängende Gaspedale

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Punisher, 27.01.2010.

  1. #1 Punisher, 27.01.2010
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    http://www.orf.at/100127-47353/index.html

    In Zeiten von Wirtschaftskrise nicht unbedingt aufmunternde Neuigkeiten... ;(

    Aber wie überall, es kommen wieder bessere Zeiten... :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 27.01.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Das ist aber kein gutes Beispiel für Kaizen.....
     
  4. #3 Sgt.Maulwurf, 27.01.2010
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    war das nicht diese fussmattengeschichte?
     
  5. #4 paseo_rulez, 27.01.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Erst letztens hab ich was im TV dazu gesehen, das ist alles auf Anwendungsfehler der Fahrzeugführer zurückzuführen, keineswegs auf bestimmte Modelle.
    Sie haben das getestet, auch beim Prius und das passiert äußerst selten und wenn, dann nur wenn man mehrere Fußmatten gleichzeitig benutzt, da diese dann leichter verrutschen.

    Kein Grund zur Aufregung! Toyota ist so verwirrt, dass sie tatsächlich eine Rückrufaktion in den USA gemacht haben, um sich nicht vorwerfen lassen zu müssen, man würde nichts dagegen tun.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    laut radio stellt toyota den verkauf von 8 modellen ein...

    auch wenn toyota nix dafür kann, es ist ein derber image schaden und finaziell dürfte es auch net günstig weniger sein..
     
  7. #6 paseo_rulez, 27.01.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich les gerade, dass es nicht das gleiche Problem ist, die Sache mit den Fußmatten ist nochmal was Anderes - oh man, hoffentlich kriegen die das schnell in den Griff...
     
  8. #7 diosaner, 27.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das hat nix mit den Fussmatten zu tun.

    Es geht hier um schwergängige Gaspedale.

    Soll angeblich auch den Europäischen Markt betreffen.

    Naja, warten wir auf das was kommt.


    Siehe Klick
     
  9. #8 Lukas715, 27.01.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Das spielt allen Kritikern wieder in die Hände... ;(
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wäre nicht das erste mal, dass eine Automarke in den USA vergrault wird. Auch mit tatkräftiger Hilfe der Medien. Ich sage nur Audi 5000.
     
  11. #10 Mister_Two, 27.01.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    "Ein unrühmliches Kapitel ist Mitte der 1980er Jahre eine Klagewelle von Audi-5000-Kunden mit Automatikgetriebe. Sie wurde durch einen Bericht in der Sendung 60 minutes auf CBS ausgelöst. Angeblich setze sich der Wagen von selbst in Bewegung („unintended acceleration“), wobei es zu Todesfällen gekommen war. Der angebliche Konstruktionsfehler stellt sich schließlich als Bedienungsfehler heraus, einige unbedarfte Kunden hatten Gas- und Bremspedal verwechselt. Darüber hinaus hatte CBS den Bericht manipuliert, der Image-Schaden schwächt Audis US-Export aber auf lange Jahre erheblich. Ferdinand Piëch verschärfte diesen Vorfall im Vorfeld erheblich, indem er diesen eher amüsiert kommentierte, was in den USA für Empörung sorgte. Dem Audi 5000 eilt nun der Ruf eines unsicheren Fahrzeugs voraus, mitunter wurden Parkhäuser für diesen Typ gesperr, tatsächlich ermittelte jedoch die amerikanische Verkehrsbehörde NHTSA für den Audi 5000 die niedrigste Todesrate im Verkehrsgeschehen."

    Oh mann Ich kann nich mehr :D Was ist in diesem Land blos schief gelaufen :rolleyes:
     
  12. #11 celica-t18fan, 27.01.2010
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    @mister_two so ziemlich alles :rolleyes:

    @topic ich hoff der yaris is nicht betroffen. im feb. erwarte ich meinen, bin schon langsam ungeduldig von der ewigen warterei
     
  13. #12 Punisher, 28.01.2010
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits erwähnt, ist der Imageschaden nicht unerheblich,am vielleicht wichtigsten Absatzmarkt der Welt...
    Man kann nur hoffen, dass es Toyota schnell in den Griff bekommt. Der Imageschaden ist bei jeder Rückrufaktion vorprogrammiert. Jetzt gilt es den Imageschaden so gering wie möglich zu halten... :]
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    der imageschaden ist jetz schon nichtmehr reparabel...

    in den nachrichten wird nun auch von fahrzeugen auf dem europäischem markt, die betroffen sind, berichtet...

    das wird von den medien auch extrem gepuscht...

    mich wundert es auch wieder überhaupt nicht, das sowas aus den usa kommt...
    1. wegen der doofheit...
    2. toyota ist einer der größten konkurrenten auf dem amerikanischem markt...

    hey das wär doch ne strategie für VW, weltmarktführer zu werden :rolleyes:
     
  15. #14 Celica459, 28.01.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Börse: Aktie seit 3 Tagen um 5 Dollar gefallen, auf jetzt 27,87...

    Also kratzt schon etwas an Toyotas Image..
     
  16. #15 Suncruiser, 28.01.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja nicht immer alles Funktionieren. Sowas passiert andren Herstellern auch. Rückrufaktion Suzuki Swift: Ein Kabel der Rückleuchten war falsch verlegt und es bestand die Gefahr eines Kabelbrandes. Dacia Logan: Rückrufaktion wegen schlechter Konservierung im Kofferraum. In den Werkstätten wurde der Kofferraum ausgeräumt und nachlackiert. Klassenkammerad hat mit so einer Möre auch mal einen Kunden Heim gefahren. Auf der Autobahn hatte sich auch das Gaspedal verklemmt und die Butze ist mit Vollgas über die Bahn gebrettert. :rolleyes: :rolleyes:


    Nobody is perfect.
     
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    3,2 millionen autos und das einstellen von 8 modellen ist aber n bissl was anderes, vor allem wenn man bedenkt das toyota da gar nix für kann (fußmatten)
     
  18. #17 neohelix, 28.01.2010
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Das mit den Fußmatten war ein anderer Rückruf, jetzt gehts um die Gaspedale von CTS.
     
  19. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    naja aber das von den nachrichten heute vormittag im radio war wegen der fußmatten oder fehlinfo... wie so oft hat die presse ja keine hanung, bzw geht nicht genug ins detail..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dominik, 28.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    ich habs au gesehen freu freu mom hol mir schnell nen keks ^^
     
  22. #20 diosaner, 28.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das schlimme ist ja nur, das wir von der ganzen Sache selbst nur aus der Presse oder als kleinen kurzen Bericht aus dem Toyota Intranet erfahren haben.

    Kunden stehen da, sind verunsichert und fragen nach.

    Du hast am Ende des Tages blutige Ohren, hast literweise Baldrian geschluckt und bekommst von Toyota keine Info, wie man dem Kunden entgegen treten kann bzw. ihn beruhigen kann.

    Nein, du stehst da und kannst nur mit den Schultern zucken, weil du selbst auch nicht genaues sagen kannst.

    Tja, auch wir sind nicht "vollkommen Zufrieden" :( :(
     
Thema:

Hängende Gaspedale

Die Seite wird geladen...

Hängende Gaspedale - Ähnliche Themen

  1. DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis

    DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis: Biete eine Pedalbox an. Sie ist in einem sehr guten Zustand....
  2. DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis

    DTE Pedalbox Gaspedal Tuning V3.0 Toyota Auris Avensis: Hallo zusammen, biete meine DTE System Pedalbox auf Ebay an da mein Auris verkauft wird....
  3. E12 FL - Gaspedal zwischen Benziner und Diesel kompatibel?

    E12 FL - Gaspedal zwischen Benziner und Diesel kompatibel?: Hallo zusammen, sagt mal, sind die Gaspedale von Benziner, D4D usw. beim corolla E12 untereinander kompatibel? Sören
  4. Gaspedal klemmt - no Toyota

    Gaspedal klemmt - no Toyota: Jaja, die Amis, jetzt hat es einen Chevy erwischt. Bestimmt nur ein Einzelfall und nur halb so schlimm wie bei Toyota. Oder, wenn das mal nicht...
  5. Hängende Tür Corolla Compact E10

    Hängende Tür Corolla Compact E10: Hallo Da bei meiner Corolla die linke Tür hängt (oberes Scharnier ausgeschlagen),meine frage gibt es Scharnierstifte einzelln,und kann man diese...