hängende Beifahrertür bei Carina E

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rammstein355, 16.09.2003.

1. #1 Rammstein355, 16.09.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Folgendes Problem: Meine Beifahrertür hängt! Man merkt es an den Spaltmaßen und außerdem klemmt sich beim schließen der Türgummi ein, so das sie recht schlecht schließen tut. Was kann ich machen? Kann man sie einstellen?
    PS: Suche habe ich benutzt, aber keine richtige Antwort bekommen.
    Bye.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Mach die Tür mal auf und greif sie mit beiden Händen an der unteren Kante. Wenn du jetzt merkst, daß sie sich anheben läßt hast du Spiel in den Türschanieren. Währe aber die erste Carina mit defekten Schanieren von der ich hör. Evtl ist aber auch nur ein Schanier lose...

mfg Eric

4. #3 Holsatica, 16.09.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Tür muss mal neu eingestellt werden.

Das Problem kenn ich schon!

Die Tür wird über das Schloss bzw. den Haken an der Karosserie eingestellt.
    Wenn man die Tür öffnet,dann ist an der Seite an der Karosserie (nicht an der Tür) doch dieser silberne Haken angeschraubt.
    Der Haken ist mit zwei grossen Kreuzschrauben fest.
    Die Schrauben muss man nur etwas lösen und dann mit nem Hammer vorsichtig den Haken weiter hoch,bzw.runter kloppen.Danach die Schrauben wieder fest machen.
    Nun die Tür schliessen und gucken,ob die Tür nun besser sitzt.

An so´ner Einstellung muss man immer etwas fummeln,bis die Tür wieder richtig steht.Man bekommt die Tür auf diese Weise hoch,runter und weiter rein oder raus gestellt!

5. #4 Rammstein355, 17.09.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Morgen!
    Die Tür hat kein Spiel! Kann man, wenn man die beiden Scharniere lockert, die Tür anheben? Am Schloß selber kann es nicht liegen. Sobald man die Tür anlehnt, klemmt sich schon der Türgummi ein. Aber der Türgummi ist auch nicht verzogen. Und die Spaltmaße stimmen ja auch nicht. Habe ich bestimmt damals einen Unfallwagen gekauft.

6. #5 Holsatica, 17.09.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Schaniere kannst Du sicherlich lösen.Nur wird Dir das vermutlich nix bringen.
    Da muss man dann auch zu zweit arbeiten,weil Du die Tür sonst nie richtig wieder hinbekommst.

Versuch doch einfach mal den silberenen Haken (da,wo das Schloss in der Tür einhakt) zu verstellen.

Man kann den Haken nur um sehr wenige mm verstellen.Aber die 1-2mm bringen´s!!!!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

XLarge Super Moderator

Kannst auch den Haken an der Karosserie abschrauben und die Tür mal ohne ihn schließen (oder viel mehr anlehnen). Wenn sie dann bessere Spaltmaße hat liegt es nicht an den Schanieren, sondern an dem Haken. Wenn sie ohne Haken genauso beschissen schließt wie mit liegt es an den Schanieren..

mfg Eric

9. #7 Rammstein355, 17.09.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Probiere ich morgen mal. Das die Spattmaße nicht stimmen, stört mich ja nicht. Die Tür schließt halt schlecht, weil sich der bekloppte Türgummi einklemmt. Weil halt nicht genug Platz ist zwischen Tür und B-Säule.

Thema:

hängende Beifahrertür bei Carina E

Die Seite wird geladen...

hängende Beifahrertür bei Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...