Händlerbereich unter "Biete"?

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von SchiffiG6R, 25.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SchiffiG6R, 25.11.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hallo Mod-Team:

Hätte da eine Anregung zum Thema "Biete" im Marktplatz...

Wir haben doch einige Händler hier im Forum (z.B. "Peer" mit SAW-Tunig oder "Speedsta" mit seiner Lämpli-Firma),die bestimmt immer irgendwelche interessanten Angebote oder Neuerscheinungen im Teilemarkt haben und diese (Interesse der Händler vorrausgesetzt) in einem separatem Händler-Bereich für die Forumsmitglieder präsentieren könnten.

Das würde vielleicht zu etwas mehr Übersichtlichkeit im "Biete"-Bereich führen,oder?

Mfg

Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ben87

ben87 Mitglied

:D :Dja fände ich auch eine sehr gute idee!

auch wenn es hier keine plattform für verkäufer sein sollte, find ich es trotzdem gut dass händler von Tuning-teilen oder Toyotateilen hier ihre sachen anbieten können.

vielleicht auch zu sonderpreisen für forumsmitglieder ... :D :D :D

4. #3 Redfire, 25.11.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    stimmt.

hatte ich mir auch mal gedacht da zum beispiel auch immer wieder die selben fahrzeuge, Supra, GT4 usw angeboten werden. Aber jedes Fahrzeug knapp 1mal pro Woche neu :rolleyes:

5. #4 the_iceman, 25.11.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bin ich dafür.
    zumal sich auch die "importhändler" häufen. :rolleyes:

6. #5 Bobbele, 25.11.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Stimmt wohl
    Würde meiner Meinung nach die Sache auch etwas übersichtlicher machen :]

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wird im Modforum diskutiert.

cu Toy

8. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    gute Idee :] :]

9. #8 Bassdriver, 27.11.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Solange das im Rahmen bleibt bin ich auch dafür. Gibt es in andern Foren auch.

Wie gesagt im Rahmen:
    Da sind dann halt Threads wie über Rabattaktionen, besondere Neuigkeiten etc.
    Es sollte nicht so sein dass jeder Händler pro Produkt einen Thread aufmacht und dann 28 mal Fahrwerk zu verkaufen steht.

Also mein Vorschlag:
    - Ein Thread pro Händler
    - Händler sollten schon über eine Homepage bzw. Online Shop System verfügen über die bestellt werden kann, so dass die Abwicklung außerhalb des Forums geschiet.
    - Die Threads der Händler sollten beantwortbar sein. So sind Rückfragen zu einem Produkt auch für Mitinteressenten einsehbar.
    - Ist ein Thread ausgelutscht bzw. die Rabattaktion vorbei, kann der Händler einen neuen Thread aufmachen und den alten Löschen.

- Eine andere Geschichte ist vielleicht die Voraussetzung einer Spende.
    Grundsätzlich ist ja nach den Forenregeln Werbung verboten, wird aber dennoch wenn es im Rahmen ist geduldet. Für die Händler ist es sicherlich umsatzsteigernd wenn Sie über das Forum aus erster Hand potentielle Käufer anlocken können. Da ist es sicherlich zu hinterfragen ob es nicht in Ordnung wäre wenn die Händler dafür dass sie Angebote im Forum gesondert ausweißen dürfen im halben Jahr 5.- € abdrücken.
    Damit können dann auch mal die Serverkosten etc. hier etwas balsamiert werden. Ist natürlich auch eine frage der Ausgestaltung, braucht man hierzu dann gesonderte Regeln etc... mal so als Anregung.

10. #9 the_iceman, 27.11.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bin gegen die 5€.
    soll doch einfach ein bisschen mehr übersichtlichkeit, für uns, schaffen!

schau mir auch gern die bilder der "importhändler" an. :D

11. #10 veilside, 27.11.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    find ich auch ne gute Idee

12. #11 SchiffiG6R, 28.11.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Natürlich sollte so ein "Händler-Bereich" geregelt sein.
    Ebenso richtig ist auch,das so ein Bereich eine Art Werbung für den Händler darstellt und man natürlich auch darüber nachdenken das die angemeldeten Händler das Board in irgend einer Weise unterstützen.Das läuft in anderen Foren ebenso.

Den Vorschlag zur Gestaltung von "Bassdriver" finde ich gar nicht so verkehrt.
    Die Händler erstellen einen Thread mit Angeboten und man kann auch drauf antworten und sich austauschen (im Rahmen!).
    Das Problem was ich da sehe ist jenes,das (abhängig von anwesenden Händlern) dort auch wieder eine Art Unübersichtlichkeit entstehen kann und die Infos vielleicht nicht so rüberkommen wie sie sollen.

Mein Vorschlag:
    Jeder "Händler" würde seinen eigenen,eigenverantwortlichen Bereich bekommen um Produkte/Angebote vorzustellen und auch Erfahrungsberichte/Meinungsaustausch zu fördern.

Es ist mir klar das diese Variante die am schwierigsten durchzuführende ist,da diese einzelnen Bereiche erstmal wieder geschaffen werden müssten und auch von Zeit zur Zeit auf Einhaltung der Regeln überwacht werden müssten.Als "Moderatoren" in ihrem Bereich könnten die Händler selbst fungieren.....

Natürlich klappt das ganze nur,wenn die im Forum ansässigen Händler überhaupt Interesse haben.Deshalb wäre eine Wortmeldung von Ihnen hier im Thread sehr willkommen!
    Speedsta?Master_328?Dexter?Was meint Ihr? ;)

Mfg

Alex

13. #12 TTE-chr1s, 28.11.2008
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    händlerbereich find ich nicht so wichtig... wichtiger wäre mir persönlich diese ganzen export-karren aus dem biete bereich zu kriegen, ob jemand dann lampen privat oder als händler anbietet ist mir egal - mich nerven regelrecht die ganzen RHD-karren aus usbekistan

14. #13 MR2AW11Freak, 16.12.2008
    MR2AW11Freak

MR2AW11Freak Mitglied

meine Meinung!

15. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    andersrum hat jeder das Recht es anzubieten und vielleicht interessiert es ja jemanden, wenn nicht gerade euch, aber es gibt schon einige hier, die ein RHD fahren. Für die Trennung bin ich aber auch, der Übersicht halber...

16. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    aber auch die Leute kennen irgendwann ihre Leute im Forum und wissen , welcher davon Autos regelmässig anbietet und wer nicht.
    Daher finde ich es , wie meine Vorredner , etwas nervend mittlerweile wenn identische Autos jede Woche in einem neuen Thread gepostet werden , sei es Importeur oder sei es Preissenkung von 100 €.

17. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Es wird wie gesagt bereits diskutiert und auch ich bin für eine Trennung zwischen gewerblicher (ohne zusätzliche Kosten - wir stehen da lieber auf eigenen Füssen) und privater Anzeige, damit die Interessenten von Autohäusern und Import-Rennern sich von den privaten Anmbietern absetzen können (und umgekehrt ;) ).

cu Toy

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    der Toy hat wegen Euch schon Schlafprobleme :D

20. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
Thema:

Händlerbereich unter "Biete"?

Die Seite wird geladen...

Händlerbereich unter "Biete"? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  3. Biete Auffahrrampen 2 Tonnen

Biete Auffahrrampen 2 Tonnen: Hi Biete als Set also zwei Auffahrrampen nutzlast bis 2 Tonnen von Westfalia , kaum benutzt 90 € ink. versand, bissel verhandlungsspiel beim preis...
  4. Biete Yaris TS 1,5l

Biete Yaris TS 1,5l: Verkaufe einen Yaris TS 1,5 in silber/grau. Erstzulassung: 05/2001, TÜV: 04/2018 km: 122212km, Scheckheftgepflegt, mit Vogtland Fahrwerk! Preis...
  5. Biete Corolla TS Compressor

Biete Corolla TS Compressor: Guten Tag, ich biete hiermit mein gepflegtes Liebhaberfahrzeug zum Verkauf an. Es wurde ausschließlich von Hand gewaschen und mit Verstand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.