Händler Zufriedenheit stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sushi, 16.07.2006.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Toyota - Händler stürzen ab von Platz 3 auf 18. Es geht um die zufriedenheit der Händler mit Toyota. "Viele Händler beklagen die neue Modelpolitik und den drohenden Grössenwahn."

    Quelle Autobild


    Schade ist es echt das einige gute Modelle nicht weiter gebaut (verkauft) werden. Yaris Verso , Celica , Avensis Verso , Previa...



    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    das Toyota Managment scheint hier Knallhart zu sein das Modell was hinter den Verkaufserwartungen zurück bleibt wird einfach gestrichen. Ich meine Wirklich viele Previa gibt es ja gemessen an den Volumen Modell Corolla ja nicht die Celica etwas mehr aber scheinbar nicht oft genug verkauft. Ich finde es Schade denn gerade ein junger der was Sportliches sucht wie die Celica diese aber nicht bekommt und z.B. bei Mazda , Hyundai fündig wird. Da ist es dann fraglich ob er zurück kommt wenn er Familie hat und einen Van oder was anderes grösseres braucht.
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich finde ein Celica ist ein Image Auto. Junge Käufer locken damit sie sich dann nacher auch den Van..ect bei Toyota holen.
    Ich fand von der T20 zur T23 war schon ein ganz schöner Abstieg, aber schauen wir mal...
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss worans liegt, ich weiss worans liegt.... :D

    darfs aber net sagen, die anderen toy händler wissen auch woran, vielleicht ist ja einer so mutig und gibt es frei.....

    Mfg
     
  6. #5 moetterking, 16.07.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Sags mir per PN und ich schreibs dann hin :D
     
  7. #6 BlueSnake, 16.07.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    In der Tat!

    schon das Experiment bei der T20 mit der Front... :(
     
  8. #7 veilside, 16.07.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Mal wenn wir grad dabei sind hier Arbeiten ja auch viele bei Toyota was haltet ihr von Brit???
    Für alle die jetzt nicht wissen was das ist eine kurze Erkärung! Das ist ein programm was Toyota jetzt über einen Zeitraum von einem Jahr in den größten Toyota autohäusern Deutschlands durchgeführt wierd, um deren Verkaufszahlen , Leistung , Arbeitsabläufe usw zu verbessern.
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Coaching hier, Workshop da, dann wieder meeting...Wenn ich BRiT schon lese :rolleyes:
    Es hält einen permanent von der eigentlichen Arbeit ab, deswegen nervts, schlussendlich ist es aber absolut sinnvoll.

    ciao Toy
     
  10. #9 Paseofreak, 17.07.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Was ist Brit ?( Sowas wie bei uns SAP, Proxis? Ich bin auch mehr mit Schulungen, Eingeben etc. beschäftigt als mit der tatsächlichen Arbeit :(
    Vielleicht hängt das mit der Zufriedenheit bei Toyota ja auch mit den "freundlichen" Kundenservice, der nach meiner Einschätzung schwer nachgelassen hat, zusammen.
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Meine These , Toyota macht noch eine Marke nur für Sport Modelle... :D :D :D
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Was besagt den dieses Programm?
     
  13. #12 AW11_NBR, 17.07.2006
    AW11_NBR

    AW11_NBR Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Grössenwahn wie bei anderen Automarken macht wohl auch vor Toyota nicht halt.

    Mein kleiner Händler hier darf keine Neuwagen mehr ausstellen, weil der Showroom nicht gross und imposant genug ist. Damit ist der Betrieb für eine Übernahme uninteressant (der Besitzer ist Mitte 60...) und ein weiterer Händler im "Ländchen" geht ganz kaputt.

    Wer nicht in der Stadt wohnt, wird mit bald langen Anfahrtswegen zur Werkstatt "belohnt", dafür haben die verbleibenden Händler aber einen gaaaaaaaaaaaanz tollen Hochglanzshowroom. Nur dumm, dass der mich nicht die Bohne interessiert, wenn ich Ersatzteile brauche oder den Wagen zur Inspektion/Reparatur abgeben will....
     
  14. #13 Wüstenfuchs, 17.07.2006
    Wüstenfuchs

    Wüstenfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    @JOJO78
    Meine These , Toyota macht noch eine Marke nur für Sport Modelle...

    Wenn diese Modelle nicht in diesem Juli kommen fahre ich zur Zeit meinen letzten Toyota.

    Mein Händler war bis vor einem Jahr ein schönes Familienunternehmen mit persönlicher Betreunung, meistens durch den Chef. Seit Dezember gibt es einen neuen Prunkbau, kaum noch Service, keiner weiss Bescheid und alle sind überlastet. Den Chef bekommt man ohne Anmeldung gar nicht mehr zu Gesicht. Eigentlich war der Service vor 5 Jahren der Hauptgrund von VW zu Toyota zu wechseln.

    Euer Wüstenfuchs
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    So sieht's aus. Wenn ich in den Laden komme und muß einem Schlipsträger oder einer "ich bin Einzelhandelskauffrau"-Empfangstante (die noch nicht mal hübsch aussieht :rolleyes: ) erklären, was das Problem mit meinem Auto ist, da könnte ich grad wieder rückwärts rausgehen. Ich bin gottseidank in der glücklichen Lage, zu wissen, was ich will, wenn ich da reinkomme. Und ich bin dann so lange hartnäckig, bis sie das machen was ich will.

    Aber wenn ich mir vorstelle, eine Laie kommt rein, beschreibt einem anderen Laien sein Problem, dieser schreibt dann einen Werkstattauftrag und hinten in der Werkstatt arbeitet vielleicht auch die eine oder andere Flachpfeife, die ohne nochmal genauer nachzudenken den Zettel abarbeitet... Wie das ausgeht, kann man sich bunt illustriert ausmalen.
     
  16. #15 Slowrider, 17.07.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    die studie ist bestimmt gefälscht :D
     
  17. #16 MrAnderson, 17.07.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ja is leider so, Erfolg macht hochnäsig... und die Kritik und die Unzufriedenhei an vielen (toyota und auch nicht-toyota) Autohäusern wächst.

    Leider haben noch nicht alle Firmen begriffen, was genau Service ist.

    Nun ja :)
     
  18. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub nicht, dass die Studie gefälscht ist, denn auch wir mussten feststellen, dass der Service am Kunden bei neuen Toyota-Händlern, die viel auf Optik Wert legen, sehr zu wünschen übrig läßt. Und ein Toyota-Händler wollte uns erstmal nichts verkaufen und nun will es auch nicht warten.

    Früher zu Zeiten meines Pa war der Toyota-Händler in Varel - Kawa weiß, wer ist war/ist - und da hatten man wirklichen Service. Da wurde der Wagen sofort gemacht, wenn ein Unfallschaden vorhanden war und man wurde gut beraten.


    Und was erschreckend hinzu kommt, die Qualität, die Toyota ausmachte, läßt echt zu wünschen übrig.
    Denn auch vom T22 zum T25 ist ein Qualitätsverlust vorhanden; mit knarrenden Gepäckabdeckungen; Fehlfunktion beim Starten (der Wagen ist 6 Monate alt - und selbst der Lancia, der immer draußen steht, springt immer an).

    Also da bin ich auch schon unzufrieden. Und überlege, ob der nächste wirklich ein Toyota werden sollte.
     
  19. #18 Noudels, 17.07.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dem Rene nur zustimmen..

    Habe ja das glück auch BMW zu kennen.. und wenn man dort z.B nicht mit mindestens Hemd auftaucht.. sondern in Kurzen hosen usw..
    schauens einen alle blöd an und behandeln einen von oben herab.

    Alle in Einheitskluft nur die Ferialtante hatte ein kurzes Rockal an..und war noch die Freundlichste..


    Toyota ist desshalb cool weil ich bei meinem Nachbar mal eben hintern Pult geh und mir am Computer die Teile Raussuche selber bestelle. usw....
    Er fragt garnichtmehr, warum ich fürn AE82 beim E9 herumsuche oder so..

    Und wenns soweit ist Ruft er mich an mit; Deine Teile sind da...

    Wenn die das alles zumachen, um einen auf BMW machen.. so wie derzeit hier in Wien mit den Riesen Frey Filialen.. dann ists sowieso aus..

    Sehen wirs mal realistisch
    Toyota bietet keine wirklich schönen Autos mehr.
    Die Indiviualität der Marke ist weg,
    die vielgelobte Zuverlässigkeit ist auch irgendwo am sinken ( das shortblock problem.. mr2 hitzewallungen usw)

    Einzig die Hybridsache haben sie und Lexus..
    Keine Frage Lexus sind schöne Autos, wenn sie Pappi kauft..


    Jeder der unter 30 ist und gern am Auto bastelt fährt einen Toyota der 8 Jahre alt ist oder älter....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fraschumi, 17.07.2006
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ähäm, eigentlich ging es ursprünglich um die sinkende Zufriedenheit.........................DER HÄNDLER.....mit Toyota. Mein ja nur..;-)

    Gruß Frank
     
  22. #20 euphras, 17.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Soll auch Leute geben, die über dreissig sind und an ihrem 17 Jahre altem Wagen rumschrauben :D

    Habe auch ähnliche Erfahrungen mit einem Autohaus in OWL gemacht. Nachdem der große Palastbau aus dem Boden gestampft worden war, hatte ich irgendwie das Gefühl, daß mein Starlet nur noch zur Wartung angenommen wurde mit der Intention "Naja, einmal nehmen wir dich noch, dann gehts in die Presse/nach Afrika und Parry bekommt ´nen Leasing Vertrag für einen Yaris".

    Seitdem wird der Wagen nicht mehr scheckheftgepflegt

    Da hier ja einige in Toyota Häusern arbeiten, gibt es interne Direktiven, daß Fahrern älterer Fahrzeuge Neuwagen aufgequatscht werden sollen?!?
     
Thema:

Händler Zufriedenheit stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Händler Zufriedenheit stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

    Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  2. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  3. gekündigte Toyota Händler Verträge

    gekündigte Toyota Händler Verträge: Hallo zusammen es ist ja schon eine Sauerei das Toyota seinen alten immer treuen Händlern seine Verträge kündigt. Über 100 sollen es sein....
  4. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

    Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  5. R-parts - offizieller Händler von Team Dynamics

    R-parts - offizieller Händler von Team Dynamics: Neuer Hersteller im Sortiment: R-parts ist offizieller Händler von Team Dynamics http://www.teamdynamics.de/ Im Shop:...