Hack für den "Biete"-Bereich ?

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Forty Two, 05.02.2006.

1. #1 Forty Two, 05.02.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Hallo

Hätte da einen kleinen vorschlag...

Wie wäre es, wenn User unter Biete/Suche/Auktion einen Beitrag eröffnet, in dem er was verkaufen will/sucht/eine auktion einstellt,und auch nur er in diesem Beitrag schreiben kann ?

Wisst ihr, was ich meine ? Damit würde man vieles an Dummgelaber oder Preisrunterreiterei ersparen..

Hier ist gibt es wiedermal ein gutes Beispiel dafür, das User ihren Kram nicht ohne irgendwelche Laberei oder Preisrunterreiterei verkaufen können

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?sid=&postid=938780#post938780

War nur mal eine Idee. Weiss auch nicht, ob jemand vor mir diesen Vorschlag hatte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Andererseits muss man dann auch immer andere Nachfragen (die evtl. auch für andere Interessant wären) immer umständlich per PN verfassen,...

Ich kenn das System, wie Du es beschreibst aus nem Fotoforum, es geht wohl, aber das Wahre isses irgendwie auch nich...

4. #3 Forty Two, 05.02.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Es ist aber auch nich das Wahre, das jedesmal die Preise nieder gemacht werden...

Ich find, das da irgendeine lösung her muss...

Vielleicht könnte man die Leute mit ner Verwarnung strafen ?

5. #4 Burnmax, 05.02.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber in Deutschland gibt es die Möglichkeit zu handeln. Vielleicht ist es an der ein oder anderen Stelle unangebracht, aber trotzdem sollte man Unklarheiten vermeiden. Wenn jemand etwas verkaufen will und jemand anderes daran interessiert ist und mal nachschaut, was der Spaß neu kostet und dann ein Angebot unterbreitet, macht man damit keinen Preis nieder! Schließlich kann der, der es verkauft ja oder nein sagen!

Ich finde es eine Frechheit, dass hier man hier von Usern angep**** wird, die noch nichteinmal über ein ordentliches Profil verfügen! Solche User sollten gelöscht werden! Im Fall von Forty Two, ist das jetzt schon das zweite mal, dass er persönlich wird! Irgendwann ist dann auch mal bei mir Schluss!

Ich verweise auf OT - MKIVvs.S600 und eben den oben geposteten Biete Thread!

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Vorschlag abgelehnt.
    Ist sehr nervig Fragen per pn zu stellen- das kanns nicht sein.
    Ist allerdings auch sehr mühsam, immer alle posts, die nicht geeignet sind, zu entfernen.

Toy

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Dumm für Dich nur, daß man in dem Beitrag eindeutig sehen kann, daß Du nicht das geringste Interesse an einem Kauf hast. Es ging Dir nur darum, den Preis als zu hoch darzustellen. Das ist auch nicht Sinn und Zweck des Bietebereichs.

Es ist für Verkäufer immer super, wenn eine ganze Schar Heuschrecken in den Thread einfällt und davon überhaupt niemand ernsthaftes Kaufinteresse hat. Es ist nicht nötig, daß sich einzelne als Preispolizisten aufspielen. Ich finde das nur berechtigt, wenn man z.B. den wahren Zustand einer Ware kennt und der Verkäufer diesen falsch beschreibt. Beispielsweise ist eine Auto total verranzt und es wird hier als "super gepflegt" inseriert.

Ob Forty-Two sein Profil komplett ausgefüllt hat, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.

8. #7 Forty Two, 05.02.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Wo bin ich da persönlich geworden ?

Wir war das noch "Halt einfach mals Maul"...

Wer wurde Persönlich ?

Und nur weil ein User kein völlig ausgefülltes Profil hat, soll er den Mund halten ?(

@Toy

Schade...

@P7er

Danke...du hasts verstanden...Deswegen auch meine Idee

9. #8 Burnmax, 05.02.2006
    Burnmax

Wobei ich vielleicht erwähnen sollte, dass ich Importfan ein Angebot per PN gemacht habe! Er hat abgelehnt und das ist OK für mich! Ich habe ihn auch jetzt im Nachhinein nocheinmal eine PN geschrieben.
    Ich wollte bestimmt keine Preispolizist sein. I´m Sorry falls das so rüberkam! Ich für meine Teil melde mich jedenfalls nicht in irgendwelchen Foren an um dort mehr oder weniger anonym unruhe zu stiften! Ich habs immer gern, wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun habe!

10. #9 Burnmax, 05.02.2006
    Burnmax

Weil deine Kommentare mehr unruhe stiften, als das sie nützlich sind!

Wie war das mit den Mongolen?

11. #10 Forty Two, 05.02.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Ich bin persönlich geworden, weil du es auch wurdest. Ich habs nur per PM gemacht, weil man das forum mit sowas nich zumüllen muss...

Und ja, ich hab dir geschrieben, das du das "Halts Maul" zu den mongos in deiner umgebung sagen kannst, aber nich zu mir...Hab ich kein Problem mit das zuzugeben...

Und wieso Stiften sie unruhe ? Nur weil ich meine Meinung nicht so sanft und schön Verpacke, sonder sie so rauslasse wies mir passt ?

12. #11 Burnmax, 05.02.2006
    Burnmax

Dann entschuldige ich mich hier, dass ich dir den Mund verboten habe!
    Und da wir ja alle unsere Meinung ungeschönt Preis geben! Du bistn Arsch! :D ;)

13. #12 Forty Two, 05.02.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Selber ! :P

Achja...Immer 2x mehr wie du :D

14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    1. ist das hier keine Chatecke
    2. weiß "Forty two" selber am Besten, warum er im Profil keine Daten Preis gibt. Quasi auf Bewährung
    3. in Biete keine Preisdiskussionen- wenn etwas zu teuer ist wird der Verkäufer halt drauf sitzen bleiben- fertig.

Damit sollte das Thema hier gegessen sein.

Toy

15. #14 Burnmax, 05.02.2006
    Burnmax

Für mich ja! Sorry nochmal!

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MR2Olli, 05.02.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    wenn man nichts höfliches zu sagen hat , sagt man einfach garnichts.

Ist es so schwer zu kapieren???

Ein paar bestimmte Leute kommen mir manchmal hier vor, also ob sie nur zum provozieren hier angemeldet sind....

18. #16 Burnmax, 06.02.2006
    Burnmax

<-------?(

Thema:

Hack für den "Biete"-Bereich ?

Die Seite wird geladen...

Hack für den "Biete"-Bereich ? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  3. Biete Auffahrrampen 2 Tonnen

Biete Auffahrrampen 2 Tonnen: Hi Biete als Set also zwei Auffahrrampen nutzlast bis 2 Tonnen von Westfalia , kaum benutzt 90 € ink. versand, bissel verhandlungsspiel beim preis...
  4. Biete Yaris TS 1,5l

Biete Yaris TS 1,5l: Verkaufe einen Yaris TS 1,5 in silber/grau. Erstzulassung: 05/2001, TÜV: 04/2018 km: 122212km, Scheckheftgepflegt, mit Vogtland Fahrwerk! Preis...
  5. Biete Corolla TS Compressor

Biete Corolla TS Compressor: Guten Tag, ich biete hiermit mein gepflegtes Liebhaberfahrzeug zum Verkauf an. Es wurde ausschließlich von Hand gewaschen und mit Verstand...