Haben Japaner andere Lampenfassungen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -=MR2=-, 13.09.2002.

1. #1 -=MR2=-, 13.09.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Ich hab mich gestern sehr gewundert, als ich meine Osram Diadem Brinen in meine Klarglasblinker einbauen wollte.... ich musste mit schrecken feststellen, dass die sch**** Dinger nicht in die Originalfassungen des MR2 sw20 passen! Kann das sein? Gibt es verschiedene ausführungen der Osram Diadem, ich werd ja nicht der erste sein der solche Birnen verbauen möchte...

Ich danke euch für Antworten...

*einverwundertdreinschauender-=MR2=-*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ich habe neulich auch Osram Diadem in die Frontblinker des Avensis (meines Vaters) reingebaut, weil die bei mir nicht gepasst haben. Die 2 kleinen Pins am Sockel sind versetzt angeordnet (nicht gegenüber). Habe bei meinem E10 klare Birnen drin, wo die Pins genau gegenüber liegen.

Ob es die Osram Diadem noch in der anderen Bauweise gibt weiß ich nicht, denke aber eher nicht...

4. #3 -=MR2=-, 13.09.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

genau so wars bei mir auch... aber das kann doch nicht sein, ein paar andere MR2-Fahrer haben die doch auch schon verbaut... oder irr ich mich da? HILFE!

5. #4 Andreas, 13.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Ich hatte bei der Supra das selbe Problem mit einer Feile geglättet.Einfach ein Pin weggefeilt.Paßt und fertig.<br />Gruß Andreas

6. #5 -=MR2=-, 13.09.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

und das hält dann auch....? ?(

7. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Tja, jetzt freut sich mein Vater über die Diadem und ich habe keine mehr... X(

Habe auch erst überlegt die Pins wegzupfeilen, da die Lampe ja identisch ist (Watt, Volt). aber bei mir sieht man den "blauen" Effekt eh nicht so wie bei Vattern´s Blinkern... ;)

8. #7 -=MR2=-, 13.09.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Okay, danke allen für die Antworten, dann werd ich wohl auch mal die Feile rausholen und die Dinger anpassen... :D

9. #8 AnotherT19Driver, 14.09.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Hatte das selbe Problem bei der Carina und hab auch einen pin weggeschliffen bis gepasst hat. Ist kein problem und hält bei mir bombenfest.

<br />Mfg!

10. #9 Andreas, 14.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Bitte nur einen Pin wegfeilen. :D Nicht beide. :D Und immer wieder probieren ob die Lampe schon in die Fassung paßt.Meine Birnen halten schon seit 4 Monaten.Und ich blinke dauernd im Stadtverkehr.<br />Gruß Andreas

11. Hardy

Hardy Guest

In den Datenblättern steht drin, daß die Diadem einen etwas anderen Sockel haben.

Die Diadem sind netterweise nicht nur wegen der Beschichtung so teuer, sie haben auch angeblich eine verdoppelte Lebensdauer.

12. Tekk

Tekk Mitglied

Ich musste nix feilen, das hat so gepasst, vielleicht hat der Kabelbaum der alten orangenen Blinker ne andere Fassung..

13. Planet

Planet Guest

Bei meinem alten T20 Gt war das genau so !<br />Wollte mir damals andere Glühlampen rein machen und was war fehlanzeige!Die beim Atu haben die noch nie gesehen die hatte!nach 6 monaten bin ich spasses halber hin und da waren dann auf einmal meine Birnen für meinen T20 ,da hab ich nach gefragt warum die es jetzt gibt!da ffrägt er ob ich einen neuen BMW fahre !Ich sagte nein einen Toyota Celica Baujahr 94 ,da hat er augen gemacht!

<br />Und was sagt uns das BMW hängt hinten dran mit der Technik :)

Gruss Planet

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Bei neuen Autos sind wieder andere Birnen drin. Sind Glassockelbirnen wie die kleinen in den Standlichtern oder Seitenblinkern, haben aber Doppelfaden (gibt es auch mit einem Faden) und sind etwa so groß wie die normalen 21Watt mit Metallsockel ! Ich hab Bauklötze gestaunt als ich das Rücklicht meines Motorrad´s (Honda, Baujahr 97) aufmachte weil eine Birne hin war. Die mußte ich für viel Geld beim Honahändler kaufen weil ich sie im Autozubehör nicht gekam.

mfg Eric

15. #14 Schuttgriwler, 15.09.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo XLArge,

das Problem habe ich auch.

Habe zwei Lampensätze (für die Fahrten nach Marokko als Ersatz unterwegs) und kann diese in den Starlet meiner Mutter oder in meinen alten Starlet legen.

Der neue CorollaVerso hat hinten die Stecksockellampen. Die größeren Standlichtlampen.

Auch die Scheinwerferlampen heißen HB3 und HB4 und sind nur noch Einzelfadenlampen, die nirgends passen und zu kaufen sind.

gruß

dennis

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Die HB4 kenn ich. Sind H4 mit nem anderen Sockel (Kunststoff mit Dichtung). Die bekommt man aber inzwischen z.B. bei ATU.

mfg Eric

17. djr97

djr97 Senior Mitglied

die hb3 und hb4 gibts in jedem walmart und im bauhaus hab ich auch schon welche gesehen!!!

18. Hardy

Hardy Guest

Die bekommt man inzwischen sogar in den Spezial-Varianten (z.B. Blue).

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Klare und gelbe (bzw Lampen die gelbe ersetzen also Diadem) haben normalerweise immer einen anderen Sockel, damit man nicht versehentlich in ein klares Blinkergehäuse eine weisse Lampe einbaut.

Die Pins bei den gelben liegen an einer Stelle näher beieinandern. Je nach Flexibilität der Fassung kriegt man aber auch die jeweils "falsche" Lampe eingebaut. Das hat also seine Richtigkeit ;)

21. #19 -=MR2=-, 19.09.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Danke für Eure Antworten, ich habe die Brinchen nun mit der Feile eingepasst... hält wirklich immernoch bombig! :D

Thema:

Haben Japaner andere Lampenfassungen?

Die Seite wird geladen...

Haben Japaner andere Lampenfassungen? - Ähnliche Themen

1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  4. Erfahrungen Japan Parts

Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...
  5. Adresse in Japan

Adresse in Japan: Hallo, ich muss ein Paket nach Japan schicken. Was ist hier die Straße, PLZ und Ort? xxx (Name) Gifu-shi iwataki-nihsi 1-524 fururezon B102 gifu...