habe probleme wegen seitenschweller beim si???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von micha-wi, 27.10.2003.

  1. #1 micha-wi, 27.10.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hi
    wer kann mir weiterhelfen habe ne verkehrskontrolle gehabt und nen Mängelschein X( X( X( bekommen wegen den seitenschwellern , der Lippe und dem ESD


    habe einen E9 si die seitenschweller sind doch standart beim si oder der TÜV will ABE's sehen ?( ???
    und was kann ich wegen einem zusätzlich angebrachten endstück machen ohne ABE ?( ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 27.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    also mein alter e9 si hatte die schweller auch serie
     
  4. #3 micha-wi, 27.10.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ja,
    dachte ich auch, doch die "nette" Polizei war der meinung das das eingetragen sein muss
     
  5. #4 E10Jens, 27.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    das ist scheiße !!! sorry aber da kann ich dir leider nicht helfen aber kannst ja mal bei toyo anfragen vielleicht wissen die was
     
  6. #5 micha-wi, 27.10.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    die brachen ne woche bis die das wissen war schon am sonnabend fragen!!
     
  7. #6 duntradux, 27.10.2003
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    die schweller sind beim si original drann. das kann dir jeder toyohändler bestätigen. druck dir ein paar bilder vom si aus dem netz raus und halt sie den bullen unter die nase. dann werden sie sehen das es den gar nicht anders gibt.
     
  8. #7 micha-wi, 27.10.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    der händler in Döbeln konnte das mit aber nicht gleich bestätigen und ich habe einen mägelschein bekommen den ein TÜV gutachter unterschreiben muss und der wollte ABE's sehen .
     
  9. #8 duntradux, 27.10.2003
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    das kann doch gar nicht sein. hab noch nie nen e9 si ohne schweller gesehen. die spinnen wohl! wechsle mal deinen toyohändler. wenn er das nicht weiß dann taucht er nichts X(
     
  10. #9 micha-wi, 27.10.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ja hat den noch niemant mit dem E9 wegen den schwellern probleme gehabt
    bis letzte woche hatte ich auch noch nie probleme dawegen bekommen die anderen haben mir immer geglaubt das das standart ist
     
  11. #10 Thomas U., 27.10.2003
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Der Corolla E9 hat serienmässig Seitenschweller dran. Der einzige Unterschied die es gibt sind nur ob sie lackiert sind oder einfach schwarz.
    Einen E9 ohne Seitenschweller gibt es nicht und wenn dann sind sie abgeschraubt worden.

    Was ist mit diesen Polizisten los, haben die nichts zu tun. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Sie sollen mal bei den Autobörsen gucken da findet man keinen ohne Seitenschweller. Sag das denen. Was es nicht gibt, kannst du auch nicht bringen (ABE).

    Zur Lippe kann ich nichts sagen, hat meiner auch nicht. :D

    Zum ESD hast du ein Endrohr angeschweisst oder angeschraubt? Meins das ich am alten Auspuff dran hatte bzw. angeschweisst war, war zweimal an der Motorfahrzeugprüfung und die hatten nie was gesagt.

    Gruss Thomas
     
  12. #11 micha-wi, 28.10.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    nicht einmal der toyota händler bei uns kann nachweisen das die orginal sind schwach :(
    na mal sehen werde woll ab morgen den ersten corolla mit eingetragen seitenschwellern haben
     
  13. #12 Thomas U., 28.10.2003
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    :rofl muahahaha :rofl Siehs doch so, da hast du was, was andere nicht haben. Hehehe :D :D

    Gruss Thomas
     
  14. #13 micha-wi, 29.10.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ja, kosten für ne eintragung
     
  15. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das lese, glaub ich fast, ich bin in nem schlechten Film. :(
    Die Schweller sind original am E9er Si. Laß es Dir schriftlich von Toyota Deutschland bestätigen. Machen die... (toyota.de). Dein Toyo-Dealer ist doch´n Depp, ohne Ahnung von Historie...
     
  16. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    wollt ich auch vorschlagen, schreib direkt an Toyota Deutschland, schildere denen dein problem und sag denen, dass du halt ne bestätigung per mail brauchst die besagt, das die dinger original sind.

    zum ESD: wenn du ein anschweißrohr dran hast, was sollst du dann mit'ner abe??? so'n schwachsinn. wenn der nette herr vom tüv sich mal die mühe machen würde und in dein rohr reinschauen würde, könnte er wohl sehen, dass es nur angeschweißt ist. hast du das selber angeschweißt? weißt du noch von wo du es hast? wenn ja, sag ihm wo's diese rohre gibt und dass man dafür nix braucht!
    vielleicht denkt er ja es sein ein richtiger sportauspuff..die brauchen ja'ne abe.

    zur Lippe: was'n das für eine. zuwas gehört normalerweise'ne abe, da haben die schon soweit recht, wenn es ein frontspoiler ist. wenn es wirklich nur eine lippe ist (wie etwa beim golf..übrigens auch serienmäßig bei vielen dran!) dann brauchst du keine abe.

    die leute bei der bullerei haben wohl echt nix zu tun.


    ach ja..und eins noch: wechsle deinen toyota händler und deinen TÜV-menschen!! is auf alle fälle gesünder für dich. hol dir doch mal ne zweite meinung von einer anderen tüv oder dekra station ein!!!
     
  17. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hättest dich wehren sollen, das sind keine Götter sondern auch nur Menschen. Die haben keinen Plan und haben dir nen Scheiss aufgeschwatzt. Der Si hat serienmässig Seitenschweller und pasta und wechsle deinen Toyohändler, der Typ hat keine Ahnung. Denen würd ich ganz schön einheizen...
    Wenn du willst kann ich dir Bilder vom Original E9 Prospekt mailen, vielleicht hilts...

    @Thomas U.
    Den E9 gab es ohne Seitenschweller, der Xli und der GLi hatten keine. Der SI hat serienmässig schwarze Seitenschweller, der GTi hat sie in Wagenfarbe lackiert, alles serienmässig.
     
  18. #17 E10Jens, 29.10.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    naja für ein anschweißrohr brauchste auch ne abe mein
    altes hatte eine dabei

    @ micha-wi was für eins haste den?
     
  19. mani81

    mani81 Guest

    Wg. deiner Schweller:

    Schreib den Generalimporteur oder den Händler an, wo der Wagen NEU gekauft worden ist!!!

    Hab auf meinem Paseo das "Toyota-Sportpaket": Front/Heckspoiler, Heckdiffusor, Seitenschweller, 195/50/15 Bereifung drauf, aber ist nix eingetragen!

    Hab dann am Sonntag den Generalimp, f. AT (Frey)angeschrieben (dort wurde auch der Wagen auch NEU gekauft), habe die FAHRGESTELLNUMMER und MOTORNUMMER angegeben und habe heute von denen eine Rückmail bekommen dass sie mir das Ganze auf dem Postweg zukommen lassen!!!!

    Bin mal gespannt, was ich da bekommen werde... :]

    Aber einen Versuch ist es Wert!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thomas U., 29.10.2003
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    @Dani
    Entschuldigung habe die Modelle vergessen, aber hier wurde ja nur über den SI gefragt, daher habe ich auch nur den SI gemeint.

    Gruss Thomas
     
  22. #20 micha-wi, 30.10.2003
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    war nochmals bei toyota und den ihr mechaniker meinte das auch die orginalen teile ne nummer tragen müssten bei meinem si ist an den schwellern keine nummer zu finden ?(
    stehen bei euch nu´mmern dran???
     
Thema:

habe probleme wegen seitenschweller beim si???

Die Seite wird geladen...

habe probleme wegen seitenschweller beim si??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...