Habe keinen TÜV bekommen, weil ...

Diskutiere Habe keinen TÜV bekommen, weil ... im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; ... der Prüfer bemängelte das beim vollen ausheben/ausfedern der Stossdaempfer/Raeder die Federn ein wenig beweglich sind. er meinte sie koenne...

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    ... der Prüfer bemängelte das beim vollen ausheben/ausfedern der Stossdaempfer/Raeder die Federn ein wenig beweglich sind. er meinte sie koenne sich verschieben oder sowas .. Mein Auto ist vorne 65 mm tiefer und habe verkürzte Kayaba Daempfer drin. Was kann ich tun, doch nicht etwa ein neues Fahrwerk ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 13.10.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    2 gummie ringen drin anstatt nur 1, wo die feder aufliegt

    Peter
     
  4. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach mal einen anderen TÜV probieren?
     
  5. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Anderer TÜV ist ne gute Idee.
    Aber warum Federn verkürzt?
     
  6. #5 Celi-Guy, 14.10.2004
    Celi-Guy

    Celi-Guy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Die Dämpfer sind gekürzt (Sportdämpfer), nicht die federn, wenn ich das richtig sehe.

    Einfach mal anderen TÜV'ler probieren. Ansonsten kannste das mit den GUmmidichtungen ja mal versuchen. :)
     
  7. muc

    muc Guest

    Wenn die Federn tatsächlich lose sind, dann hat der TÜV doch Recht, ist nicht ganz ungefährlich, also sollte man da auch was machen. Im schlimmsten Fall müssen halt neue Federn her, aber den Vorschlag mit der Gummiunterlage find ich auch nicht verkehrt.
     
  8. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Auf die Idee mit den zusätzlichen Gummi wär ich nicht gekommen ... danke

    @muc: Wann wird ein Auto im Strassenverkehr komplett ausdefedert ?(
     
  9. #8 Corollastar, 14.10.2004
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Dann wenn du es nicht gebrauchen kannst,und dann wird sich dein Problem erst richtig auswirken.Wie wichtig ist dir denn deine Gesundheit undvor allem die der andren?
     
  10. muc

    muc Guest

    :] DANKE ! Und das geht mitunter überraschend einfach, zu schnell über ne Bodenwelle oder nem Bahnübergang und schwups ist die Kacke am Dampfen. Muß erst mal nix gravierendes passieren, reicht ja, wenn die Feder dann mal eben am Reifen schleift... Vorstellbar ist da vieles!
     
  11. #10 MarioRoman, 14.10.2004
    MarioRoman

    MarioRoman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    oh ja.... da kann ich ein lied von singen. hatte mal einen fiat chroma turbo..... derbe geiles ding..... tiefer und mit lanciafelgen.. 25 liter super plus bei vollgas (250 drüber laut tacho)

    na ja hatte den halt so übernommen und als ich den ma checken lassen wollte bezüglich tüvs ist beim hochheben vorne rechts die feder rausgesprungen. wenn ich bedenke was passiert wäre wenn mir das auf der autobahn passiert wäre..... dann könnt ich wohl net mehr dieses statement schreiben...
     
  12. #11 Holland Yaris, 14.10.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    um etwas mehr sicherheit zu bekommen die 2 gummy's zusamme kleben

    Peter
     
  13. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Danke Holland Yaris eine klasse Idee die man auch gebrauchen kann ...
    P.S.: Über Bahnübergange rausche ich NIE rueber, weil ich nach dem Zug Ausschau halte, habe ich bei der Fahrschule gelernt.
     
  14. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Und auserdem Rauscht man mit nem 65mm tiefergelegtem, Corolla nicht einfach über bahnübergänge oder sonstigen Schlaglöchern!!
    Ich weiß wovon ich rede!!
    Also ich glaube nicht das ein auto im normalen strassenverkehr voll augefedert wird!!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Abgesehen davon , wo soll die Feder denn auch hin .
    Rausspringen kann sie ja schlecht ...
     
  17. #15 nphil65, 26.10.2004
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hey Dan!

    Hatte den gleichen Spass beim Tüv. Nur wars bei mir die Hinterachse.

    Hab daraufhin neue Stoßdämpfer eingebaut und alles war wieder bestens.

    PS: die Stoßstange passt doch nicht :( !
    Mußte neue Aufnahmen bei Toyota kaufen zu 36 € pro Stück .... Schade!
     
Thema:

Habe keinen TÜV bekommen, weil ...

Die Seite wird geladen...

Habe keinen TÜV bekommen, weil ... - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  3. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  4. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  5. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...