Habe endlich ne neue Stufe Zeuss ZX6400 und 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Alex-T25, 18.06.2006.

1. #1 Alex-T25, 18.06.2006
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Schwere geburt, nach langem hin und her und zwischen Scheidung Avensis und behalten habe ich mir gestern bei Umtausch meines 90 Eur Radio/Cd Weckers für 229 Euros ne Hifonics Zeuss ZX 6400 gegönnt.

4x85 RMS@4 Ohm/4x170W RMS@2 Ohm
    2x340 RMS@4OHM

War eh grad im Saturn und hatte die 90 euro Gutschrift in der Hand und meinen primitiven 15 euro radiowecker wieder zum Leben erweckt,so das in Sachen Wecker kein Bedarf mehr war,vor allem wieder nen defekten Touchscreen am Wecker zu haben.

Naja beim Schlendern und im Hinterkopf mehr Leistung fürn Sub haben zu wollen und die Next Q24 nun endlich zu erlösen hab ich die Zeuss gekauft.

Drinnen ist sie und es klingt wesentlich anders als die Next,wo ich meinte die Werksspeaker werden schrill,wars nur die Next die das Hochtonsignal schrill machte.
    Die Hifonics ist da doch schonmal besser für meine Ohren.
    Der Sub hinkt nun ab nem Gewissen Pegel auch nichtmehr den Hoch/Mitteltönern hinterher weil keine Leistung mehr abgefordert werden kann.

Grund des Posts,2 Fragen:
    1. ich habe ja verkabelungstechnisch die 2 Wege Compos in den Türen momentan paralell an Kanal 1 + 2 links und rechts,sprich die Stufen laufen 2 Ohm und hab keine Faderfunktion vorn hinten,dafür aber die 170 Watt RMS

Abgesehen vom Wiedererlangen der Faderfunktion und das es hinten "leiser" wird als vorn...inwiefern würde es sich auf den Klang auswirken wenn ich nur die Vorderen LS über den AMp laufen lasse und die hintern wie serie vom Radio speisen lasse?

Klar die Leistung an Kanal1 halbiert sich auf 85 Watt wobei an den LS das gleiche wie vorher ankommt.

Aber war da nicht noch was mit,höherohmig gleich bessere Dämpfung oder sowas?
    (Zumal ich zugegbe das dieses paralellverkablen eh etwas unüblich ist)

2. Da nun ne Stufe mit genug Säft da ist..der Sub zwar drückt aber nicht nach meinem Gusto,empfehlungen im Bereich
    -Reservedradmuldentauglichkeit,also um 30-35 Liter BR Volumen
    -Preislich bis max 150 euros das Chassis
    -Musikrichtung,Hip Hop,Trance,Pop,Freestyle

Der AS Radion 12 der momentan drinnen ist scheint mir eher so ein 80er/90er Woofer zu sein,irgendwie träge,bzw ungeeignet für das Volumen.
    Im Audi hatte ich damals nen GZ Hyrogen 30er mit Alu Membran. Eh ne andere Welt,als der Radion 12,der hatte zwar auch nur 50 Liter,aber er war zu Eminem Trakcs schön "drückend".

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luara

luara Senior Mitglied

Also DAS solltest du auf alle Fälle machen. :]

4. #3 Alex-T25, 18.06.2006
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Einzig...hintere türen laufen dann Fall range....schlimm?

5. #4 Alex-T25, 20.06.2006
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

*hochheb*

Keiner ne Idee für nen 12" Sub der bei 35 Litern mit Br klar kommt?

Der Radion ists nücht....Xion ginge besser...sonst echt keiner ne Idee?

Edit:

Eton Crag 12-400 ????
    grad beim Menzl gesehen....leider kam er durch den Spontankauf bei der stufe nicht zum Zug (Sorry)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe endlich ne neue Stufe Zeuss ZX6400 und 2 Fragen

Die Seite wird geladen...

Habe endlich ne neue Stufe Zeuss ZX6400 und 2 Fragen - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...