habe E10 in Rot... möchte ihn neu lackieren lassen (auch in Rot)... hier ein paar fragen!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von chronix, 07.08.2006.

1. #1 chronix, 07.08.2006
    chronix

chronix Grünschnabel

Hallo an alle...

bin neu hier und so wies aussieht einer der ersten aus Rumänien... (kein echter Rumäne... sondern ein österreicher der dort arbeitet)... und bevor jemand drauf kommt... ja, diesen Tread gibts 2x, da ich nicht wusste, wo er reingehört... deswegen hab ich ihn hier bei Lackpflege nochmals reingetan... vielleicht schaut hier ja eher mal wer nach :)

nur mal kleine Frage. Habe einen Toyota Corolla E10 HB 1,3 XLI mit 88 PS in Rot. Wie vielleicht manche wissen, ist das Toyota Superrot nicht gerade das pflegeleichteste (Sonnenbestrahlung!!!) und wenn man es so wie ich gar nicht pflegt... sowieso ein problem. Werde morgen paar bilder von meiner Karre hier einstellen, aber wie gesagt... ist mitllererweile sehr serh matt und fast schon etwas rosa .

Nun meine Frage: habe hier in Rumänien einen guten Freund (mein Vermieter und selbst ein Autonarr) der wiederum einen Freund hat der Komplettlakierungen (aussen) für 200 Euro (alles inkl.) erledigt. Hierbei ist dabei: komplettes abschleifen des ursprünglichen lackes, verkitten und ausbessern von kanten oder roststellen, Colour Control (was immer das auch ist), Filler und 2 schicht lackieren (in lackiererei) in gewünschter Farbkomposition. -> die Frage ist nun... was haltet ihr davon?

Weiters werde ich mir ne HighSecurity Alarmanlage mit Remotefernbedienung (auch für Zentralverriegelung) einbauen lassen. das beste daran... diese HighTech Anlage unterstützt auch remote einschalten der Zündung + Stromunterbrechung (Zündung) bei öffnen durch gewaltanwendung.

Weiters bekomme ich ne feine "rumänische" tröte (Hupe) eingebaut... d.h. ne 3 Ton Tröte... (aber zur selben zeit... sonst wäre es ja illegal in österreich). Kennt sich da jemand von euch aus, wie da die rechtliche lage im "ösiland" ist? Wie viele DB sind zulässig? usw.

außerdem werde ich mir noch über profiautoteile.de (glaube so heißt die seite) alle 4 Stoßdämpfer + Federn bestellen, da auf den jetzigen auch schno 140.000 km drauf sind und schon sehr schei..e sind!!! Kostet mir dort folgendes: vordere + hintere Stoßdämpfer + Federn... pro seite ca. 100 Euro... also 400 Euro alles zusammen... ist der PReis ok?

außerdem wollte ich dann noch fragen... wie sieht es bei dem Corolla E10 XLI 1,3 eigentlich mit elektronischen Fensterhebern und Nebelleuchten aus...? Nebelleuchten sind zumindest theoretisch vorhanden, da momentan gummideckln draufsind... jedoch hab ich noch keinen "Drücker" im Innenraum gesehen.... bzgl. Fensterheber... habe momentan manuelle drinnen (können nicht so schnell kaputtwerden da mechanisch... hehehe) aber elektronische wären halt feiner... hab schon gelesen, das man hier am besten die ganze innenverkleidung der Türe austauscht (von wo nehmen - vom schrottplatz?), da sonst die löcher der hebel nach der abnahme offenbleiben würden. Wo bekommt man elektr. Fensterheber? Kann man die von jedem anderen E10 oder E9 oder E11 nehmen? bitte helft mir... hier sitzt ein kompletter newbie, obwohl er das auto schon seit 5 Jahren hat... aber ich hatte noch nie probleme damit... naja, corolla halt!

Danke im Voraus für eure Meinungen!

LG aus Timisoara,

chronix

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cooq

Cooq Mitglied

hi,
    und welcome hier im forum.

zu erst mal, wo bekommt man ne komplettlackierung für nur 200 euro????

der lack allein kostet doch schon ca 300-500 euro (jenachdem was für lacke).
    2 schicht bedeutet basislack und klarlack.

bei 1 schicht wäre unibasislack und fertig, das gibts aber nur noch selten in deutschland, oder zumindest nur noch bis 2007, da unilacke (die ohne klarlack glänzen, was den nachteil hat, dass sie relativ schnell matt werden durch uv- strahlen und witterung) lösemittelhaltig sind.

und wasserbasislacke für kfz sind eben wasserhaltig und glänzen nicht ohne klarlack-versiegelund.

mir ist es sehr rätselhaft, wie er das mit 200 euro schaffen kann???

ich würde für 200 euro die haube und evtl kotflügel oder stoßfänger machen.

komplettlackierungen bekommst du in d ab sagen wir mal 800 euro. da ist aber wenig dabei (offizielle berechnung, keine schwarzarbeit :D )

achso, man braucht für die neulackierung, in der regel kein komplettes abschleifen! es sei denn man lackiert es um, und hat dann einen speziellen farbwunsch.

was aber noch unverständlicher ist, ist das filler (füllgrund) auch mit dabei ist... was die sache bei mir persönlich noch mehr unglaublicher macht.

ich weiß das auslandslackierungen in osteuropa billiger ist als hieri in D, jedoch so billig????

da würde ich selbst als lackierer sogar hinfahren und umlackieren lassen.

gruß

cooq

4. #3 chronix, 11.08.2006
    chronix

chronix Grünschnabel

bin hier in timisoara... und in rumänien gibt es alles ;), man muß nur 1. die richtigen kontakte haben und 2. meinen Vermieter kennen :)

wenns funktioniert und er gute arbeit macht... kann ich dir gerne seine adresse geben... sofern der lackierer damit einverstanden ist (der in rumänien, versteht sich)...

VIELEN DANK FÜR DEINEN ÉINTRAG, warst der einzige der es für notwendig erachtet hat, sich meinen tread ganz durchzulesen!#

DANKE!

lg, chronix

5. Cooq

Cooq Mitglied

danke für den vorschlag, aber ich lackier mein auto wenn dann schon selbst. :D

6. borg

borg Mitglied

bin hier in timisoara... und in rumänien gibt es alles ;), man muß nur 1. die richtigen kontakte haben und 2. meinen Vermieter kennen :)

richtig!!!

200 euro das ist ein MONATSLOHN :rolleyes:für den lackierer!!!!! daher ist er gerne bereit nach feierabend dein auto zu lackieren , der lack wird beim arbeitgeber oder woanders geklaut.
    so einfach ist das.
    ganz wichtig das trinkgeld nicht vergesen, eine flache schnaps tut es auch ader bitte nicht aus dem laden sondern selbstgebrant( palinca) :D :D :D :D :D
    ach so....... erwarte nicht allzu viel und allzu schnell die uhren ticken anders in rumänien dafür sind die frauen einsame spitze:respekt :respekt :

7. #6 chronix, 15.08.2006
    chronix

chronix Grünschnabel

danke ... aber bin schon ne weile hier... imediat... das lieblingswort der rumänen...

mal schauen wie die arbeit von dem typen wird... bin mal sehr gespannt

8. #7 ToYo-G.Sex, 28.08.2006
    ToYo-G.Sex

ToYo-G.Sex Mitglied

Hi,
    ich hole nochma diesen Thread hervor. ich wollte nach dem Farbcode für das "Superrot" fragen. Mein E11 G6 Vorfacelift(laut Hardy's super G6-Site nur in Deutschland als "3E5 magmarot" lackiert) is jedoch mit dem Farbcode "3M7" versehen. Das Fahrzeug kommt ausm Süden, das Handbuch is in italienisch.. Die farbe geht auch bei manchen Lichtverhältnissen leicht ins rosa ... hilft da was gegen ? ^^ Bin mal auf eure Tipps gespannt.

Gruß
    Carsten

9. #8 Schnitzeltier, 28.08.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

hi,
    würd mich auch mal interessieren.
    bei mir steht auch 3m7 drinn und geht wie bei dir beschrieben leicht ins rosa.
    ich hatte allerdings gedacht es wäre das 3J6 kirschrot...
    http://img100.imageshack.us/my.php?image=img74332gm.jpg

10. #9 Schnitzeltier, 28.08.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

[​IMG][/URL][/IMG]

11. #10 ToYo-G.Sex, 28.08.2006
    ToYo-G.Sex

ToYo-G.Sex Mitglied

Ist deiner für den deutschen Markt produziert ? ... interessiert mich ma ... denn ich frage mich schon nen bissl länger warum auf der G6-Site nich mein Code zu finden ist.

Edit. Warum verdeckst du eigentlich Teile deines Nummernschilds im Avatar, wenn in der Signatur eh alles zu sehen ist ^^ :rolleyes:

12. #11 Schnitzeltier, 28.08.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

das mit der sig hab ich halt verpeilt... :D

so , ich war heute bei obi, bauahaus und atu und keiner hatte meinen farbcode auch nur aufgelistet-die haben alle gemient ich soll beim lacker mischen lassen.

also ich denks chon dsa dsa auto für d produziert wurde.
    vorbesitzer war ne alte omi, glaube kaum das die sich den karren importiert hat. allerdings ist er als stufenheck schon sehr selten...aber ich hab schon mehrere compacts in der farbe geshen, also dürfte sie nicht zu selten sein...

13. #12 ToYo-G.Sex, 28.08.2006
    ToYo-G.Sex

ToYo-G.Sex Mitglied

der farbton "schwankt" eben recht stark ... vom kräftigen rot ... bis hin zu rosa ... bei direkter sonneneinstrahlung eher "feurig" ... bei wenig licht ... wenn ich zB das garagentor öffne und nur dadurch licht ins dunkel scheint ,sieht es rosa aus ... kann man dem alten lack durch politur o.ä wieder auf die sprünge helfen ?

hier nen bild vom gefährt

14. #13 Schnitzeltier, 29.08.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

sieht bei mir genauso aus!
    ich glaube nicht das der lack alt ist oder das da irgendwas gebleicht ist..ich glaubd x war standart so

15. #14 Schnitzeltier, 04.09.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

up...

16. Cooq

Cooq Mitglied

für was up???

braucht ihr ne farbnummer oder ähnliches? oder wie könnt ich euch helfen?

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schnitzeltier, 07.09.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

Ja, ds Problem ist das bei mir als Farbcode im Motorraum 3m7.
    Allerdings ist dieser Farbton in keinem Farbkatalog aufgelistet.
    Auch auf der g6 seite nicht, obwohl es diesen auch in deisem Farbton gibt.
    Der Farbton ist rot und geht je nach lichteinfall leicht ins rosa.
    Kann mir da jemand helfen?
    Wieso ist der Farbton nirgendwo aufgelistet?

19. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

frag doch mal bei nem Lackierer an... die Listen bei Obi, Bauhaus ATU und co. kann man (zumindest bei mir in der gegend) vergessen... die können ja auch gar nich ALLE Farbcodes drin haben...

Thema:

habe E10 in Rot... möchte ihn neu lackieren lassen (auch in Rot)... hier ein paar fragen!

Die Seite wird geladen...

habe E10 in Rot... möchte ihn neu lackieren lassen (auch in Rot)... hier ein paar fragen! - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...