Hab Sami Platt gemacht/Cam Gears

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andreas, 24.02.2003.

1. #1 Andreas, 24.02.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Hab heute Sami mal wieder platt gemacht.Er wollte es so haben.Von 0-100 ist kein so goßer Unterschied,weil ja keiner so richtig wegkommt bei der Kälte.Danach wirds etwas eng für ihn.Wenn mein zweiter Turbo lust hat und anspringt bin ich bei Tempo 200 schon einige Längen davongeeilt oder wenn er Vorsprung hatte dann wieder neben ihn und erst dann vorbei.Das Tieferlegen hat im oberen Geschwindigkeitsbereich für einen deutlich verbesserten Durchzug gesorgt.Danke ans H&R Gewindefahrwerk.
    Danach saßen wir noch bei Mac D. und grübelten über dies und das(nicht der studierte Lochbohrer).
    Plötzlich bimmelte das Handy und überraschend meldete sich ein neuer M5 mit den 5 Liter V8 an(schon zum 2 ma,hat halt nix im Koppl).
    Also in Samis Auto mit den Schaltgetriebe,wo ich dank modernster Schalensitztechnik kaum nach vorne rauslucken kann(bin wohl etwas klein geraten und muß jetzt mehr Fruchtzwerge essen,arme Sarah),und ab auf die Bahn.Fand den M 5 immer ganz geil.aber nun will ich keinen mehr.Ab 90 gings los und weg waren wir.Sogar in unseren Windschatten verlor der M5 Meter für Meter.Abbruch bei ca.240 da kein M5 mehr sichtbar.Nach noch 2 Versuchen hatte der M5 keine Lust mehr.Hihi.Dann ab nach Hazse.An einer Ampel nochmal schnell den Start getestet,da hielt die Kiste gut mit bis ca.90.Gleichstand wegen durchdrehender Reifen bei Sami.
    Jetzt die Frage an alle Cam Gears und MK4 Automatikfahrer.Wie ist der Leerlauf mit Cam Gears?
    Vielleicht bau ich doch noch welche ein.Ich fahr viel Stadt und freu mich am vibrationsfreien Lauf des Reihensechsers.Und das soll so bleiben.
    Gruß Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

udo Moderator

kann ich dir noch nicht sagen :D

cu udo

4. #3 SpeedUp, 24.02.2003
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

wusste gar nicht dass der M5 so schlecht läuft. Hät ich jetzt nicht gedacht.

5. mac

mac Senior Mitglied

@speedup
    m5 läuft gut aber nicht gut genug :D
    @andreas
    ganz normal. ich merke meine ventilators mehr :D
    cu
    mac

6. #5 Christian, 24.02.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

@Speedup
    entweder läuft der M5 so beschissen oder die Supra so gut - letzteres halte ich für wahrscheinlich :)

@Andreas
    nette Story, aber ich bin gespannt wie Sami die Sache sieht ... vermute mal, daß in seiner Erinnerung die Gegebenheiten etwas spiegelverkehrt aussehen ;)

den Lauf der Cams kannste Dir doch eigentlich schon bei Eddie anschauen oder rollt seine Mühle immer noch net ? die NURspec müßte doch nun endlich mal installiert sein :confused:

ich komm nächstes WE, dann will ich mir meine zukünftige Beute mal ansehen :D

MK3 Ultra ... everything else looks like prey ;)

Gruß Christian

7. e-man

e-man Mitglied

:D :D andreas ! haben dir also meine voodoo sprüche geholfen ja?! :D tja ich wusste doch immer das deiner der schnellste ist! 8)
    pass auf die cam gears sind geil! sau geil ! bestell die teuren von unorthodox! halten mehr leistung! der lauf is ganz normal, als ob die nicht drinn wären?! THOMAS ?( , ne spass! hab sie selbst gesehen! hebe nur erhöhtes standgas wegen aem! ABER: durch elüfter und cam gears dreht er schneller und williger aus jedem gang! lohnt wirklich diese nicht billige investition! christan er fährt doch erst ab märz!! :D
    und meine aem teile da sind, dann wird andreas seine schönen automaticofen erstmal abgeben, denn er wird merken das schaltfaule menschen doch langsamer sind! :D :D
    ps: du hast ihn doch laufen gehört andi?! :]

8. e-man

e-man Mitglied

@christian: meinst du mich mit beute? ich werd wie eine gazelle davonspringen, mein freund! bekomme teile von denen du noch nichts weisst! :rolleyes:

9. e-man

e-man Mitglied

@andreas, bin gespannt wie der kompressor meines bruders neben deiner dahsteht! er soll um die 380 ps bekommen! und ihm fehlen glatte 400 kg zu unseren dicken säuen! ;(

10. #9 Christian, 24.02.2003
    Christian

nana, Du wirst mir doch nicht untreu werden ;)
    laß bloß die Finger von irgendwelchen Selbstbauaktionen - nur Regalkäufer sind wahre Sieger :D

Gruß Christian

PS: Rechnung kommt heute per Mail !

11. e-man

e-man Mitglied

eh immer mit der ruhe! nimm doch mal einen tiffen zug von der blitz hinten dann wirst ja merken was ich meine !!!! muss nur noch die unterbringung der kleineren flaschen planen! :D

12. dbguru

dbguru Guest

M5

Na wieviel leistung haben den eure Supras so???

Wir hatten vor 2 Wochen einen Kohl M5 auf dem Prüfstand bei MAC Motoren der hatte locker 320 KW !!! Oder ist da noch was drann gederht worden???
    Die bauen normal Motoren für Touring Fahrzeuge
    die werden wohl noch was am Serien-setup geändert haben oder?? Die wollten nichts sagen klärt mich mal auf!!

Alex

13. #12 Christian, 24.02.2003
    Christian

falls Du NOS meinst, da hab ich grad ein Suprakit am Lager ... 999€ incl. Jetupgrade auf 100PS !

Gruß Christian

14. #13 Blown Supra, 24.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

NAAAAAAAAAWWWWWWWWWZZZZZZZ
    ruuuuuuullllllllleeeeeeeezzzzzzzzzz :D :D :D
    (laughing gas makes people laughing)

EDIT:
    Christian, sag dazu dass das ein wet kit ist. sonst quatschen dich wieder leute blöd an dass das auch viel billiger geht. bloß nur ein mal ...

15. e-man

e-man Mitglied

he meckert sami heute nicht rum?! wo bleibt er?!? ich will seine sicht hören! :D

16. EVO VI

EVO VI Mitglied

Hi Leute,

so wie Andreas beschrieben hat ist korrekt.

Hut ab, er war deutlich schneller. Wir sind bis 270 gefahren und er war ca. 3-4 Längen schneller. Ich denke das geht auch in Ordnung.

Immerhin hab ich noch nichts großartig gemacht, noch nicht mal Boostcontroller, im Gegensatz zu Andreas.
    Denke daß die wir ein Ps-Unterschied von ca.50 PS haben.

Der M5 hat´mich positiv überrascht. Es waren nur bis 240 kmh 40 Meter oder 8 Längen(mind.).

Hätte mehr erwartet. :D

17. #16 Andreas, 25.02.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Stimmt fast Samis,ausser 90 mm Auspuff,erleichterte Schwungscheibe mit Rennkuplung,2 superleichte Sportsitze,kein Frontspoiler,K&N Pilzluftfilter,H&R Gewindefahrwerk und den Bleeder Mod.
    Und ich hab nur meine Phase Linear mit Platte :D aus dem Kofferraum entfernt(negativ Tuning).
    Also,mach 0-40 rein und nen LLK und schon biste weg. :P ====== 50 PS
    Gruß Andreas

Mist,hab das H&R vergessen

18. #17 SpeedUp, 25.02.2003
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@Andreas

Aber mit Bleeder Mod ist der Ladedruck ja auch nicht original.

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. marcus

marcus Senior Mitglied

@dbguru

die M5 sind schnell - ich hatte mal son ding an meinem heck kleben - und dem konnte ich net wegfahren. nach einem plausch an der tanke erzählte mir der fahrer das der motor auf 480+ PS gepushed wurde. er hatte dafür aber über 15.000 EUR hingelegt... :)

bussi
    marcus

21. EVO VI

EVO VI Mitglied

marcus:

das stimmt, aber serienmäßig sind die im Gegensatz zu einer Supra mäßig schnell.

Der M5 ist von Werk aus gedrosselt, mit ein paar Handgriffen wie Luftführung, Luftfilter und Abgasanlage in Verbindung mit einem Chip aht man schon 450-460 PS. Wenn man dann noch die Krümmer und Nocken macht, dann kommt man auf 480 PS und ca.600 NM auf Sauger-Basis, und das muß schnell sein.

Grüße Sami

Thema:

Hab Sami Platt gemacht/Cam Gears

Die Seite wird geladen...

Hab Sami Platt gemacht/Cam Gears - Ähnliche Themen

1. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  2. Delta Pathfinder Felgen für RAV4 8x18 mit Platten

Delta Pathfinder Felgen für RAV4 8x18 mit Platten: Hallo, Zum Verkauf stehen 4 Alufelgen Typ Pathfinder von Delta. Sie waren montiert auf meinem 2008er RAV 4 . In einer Lackiererei in Seidenmatt...
  3. 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.: Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...
  4. TOP GEAR Jeremy Clarkson wurde suspendiert

TOP GEAR Jeremy Clarkson wurde suspendiert: Er wurde bis auf weitere Suspendiert. Ich hoffe sie können sich einigen. ---------- schon im Mai 2014 hatte Clarkson, der schon des Öfteren...
  5. So wird's gemacht

So wird's gemacht: Biete hier mein gebrauchtes Buch zum Verkauf an. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Corolla E10 und E11 Schrauber! Toyota Corolla 8/92 bis 1/02:...