hab Probleme mit Ankerblech

Diskutiere hab Probleme mit Ankerblech im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Forum beim TÜV wurden die Ankerbleche meiner Celica t20 an der Hinmterachse bemängelt. Auf nachfarage bei Toyotahändler hab ich erfahren das...

  1. NT65

    NT65 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris Club, Celica t20 GT, Corolle E12
    Hallo Forum
    beim TÜV wurden die Ankerbleche meiner Celica t20 an der Hinmterachse bemängelt. Auf nachfarage bei Toyotahändler hab ich erfahren das diese pro Seite 245€ kosten da die komplette Handbremseaufnahme mit dabei ist und die Radlager dabei auch fällig wären.
    Meine Frage an euch hat schon mal jemand versucht selbst welche anzubauen , wenn ja worauf muß ich beim Anschweißen achten.
    Ich danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.10.2009
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    moin,

    ich kenne das Problem vom Paseo an der vorderen Bremse.

    Wenn man die Ankerbleche tauschen möchte, muss man dazu das Radlager ausbauen/tauschen. Das ist eine verdammt teure Angelegenheit! :(

    Mit Schweißen hatte ich mir erst auch etwas überlegt, aber die alten Bleche an meinem Auto sind so vergammelt, dass man da auf keinen Fall etwas anschweißen kann.

    Ich bin auch ratlos, was man da tun kann.... ;( Für´s erste hilft vielleicht, wenn man zu einem anderen "TÜV" fährt, in der Hoffnung, dass denen das nicht auffällt.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    komplett wegreissen.... ist keine pflicht so ankerblech

    renault (sowie die meisten franzosen und italiener auch) haben nichtmal ankerbleche an ihren bremsen
     
  5. #4 Flaming_Homer, 14.10.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es. bremse und bremsscheibe abauen und mit dem hammer wegmeisseln, dann ist das kein problem!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: hab Probleme mit Ankerblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankerblech toyota rav4

    ,
  2. ankerblech toyota celica t20

    ,
  3. ankerblech celica t20

    ,
  4. problemy mit ankora,
  5. toyota celica t20 bremsblech,
  6. toyota yaris ankerbleche wechseln,
  7. wird das Ankerblech beim tüv beanstandet,
  8. wo finde ich ankerblech für toyota celica t20,
  9. toyoty celica ankerblech,
  10. toyota celica ankerblech,
  11. toyota auris ankerblech,
  12. toyota celica t23 ankerblech,
  13. ankerbleche pflicht,
  14. ankerbleche rav4
Die Seite wird geladen...

hab Probleme mit Ankerblech - Ähnliche Themen

  1. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  3. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  4. Probleme mit RAV4 Diesel

    Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...
  5. Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel

    Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel: Ich wollte bei meinem Corolla E12 mal wieder Zündkerzen wechseln. Ich bin nun wirklich kein Handwerker, aber das hat bisher immer geklappt. Seit...