hab Probleme mit Ankerblech

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von NT65, 13.10.2009.

1. NT65

NT65 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club, Celica t20 GT, Corolle E12
    Hallo Forum
    beim TÜV wurden die Ankerbleche meiner Celica t20 an der Hinmterachse bemängelt. Auf nachfarage bei Toyotahändler hab ich erfahren das diese pro Seite 245€ kosten da die komplette Handbremseaufnahme mit dabei ist und die Radlager dabei auch fällig wären.
    Meine Frage an euch hat schon mal jemand versucht selbst welche anzubauen , wenn ja worauf muß ich beim Anschweißen achten.
    Ich danke euch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.10.2009
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    moin,

ich kenne das Problem vom Paseo an der vorderen Bremse.

Wenn man die Ankerbleche tauschen möchte, muss man dazu das Radlager ausbauen/tauschen. Das ist eine verdammt teure Angelegenheit! :(

Mit Schweißen hatte ich mir erst auch etwas überlegt, aber die alten Bleche an meinem Auto sind so vergammelt, dass man da auf keinen Fall etwas anschweißen kann.

Ich bin auch ratlos, was man da tun kann.... ;( Für´s erste hilft vielleicht, wenn man zu einem anderen "TÜV" fährt, in der Hoffnung, dass denen das nicht auffällt.

4. zero

zero Lebende Foren Legende

komplett wegreissen.... ist keine pflicht so ankerblech

renault (sowie die meisten franzosen und italiener auch) haben nichtmal ankerbleche an ihren bremsen

5. #4 Flaming_Homer, 14.10.2009
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

genau so ist es. bremse und bremsscheibe abauen und mit dem hammer wegmeisseln, dann ist das kein problem!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: hab Probleme mit Ankerblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankerblech toyota rav4

,
  2. ankerblech toyota celica t20

,
  3. toyota celica t20 bremsblech

,
  4. toyota yaris ankerbleche wechseln,
  5. wird das Ankerblech beim tüv beanstandet,
  6. wo finde ich ankerblech für toyota celica t20,
  7. toyoty celica ankerblech,
  8. toyota celica ankerblech,
  9. toyota auris ankerblech,
  10. toyota celica t23 ankerblech,
  11. ankerbleche pflicht,
  12. ankerbleche rav4
Die Seite wird geladen...

hab Probleme mit Ankerblech - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...
  5. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...