Hab nun die LED's... und nun?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TTE-chr1s, 16.12.2002.

1. #1 TTE-chr1s, 16.12.2002
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Öhm...jo... hab nun von Matce (danke schonmal dafür) die led's bekommen... sehen toll aus.. so in der verpackung...hrhr... nur:

was nun? hab echt =0= plan davon... wäre schön wenn mir einer ne anleitung für ganz dumme (=mich) machen kann, wie ich die nun im tacho meiner t19 versenke ?( forumsnutzer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 16.12.2002
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    widerstände sind dabei...gelötet ist nix...würd ich als laie jezz so sagen

4. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Vielspass. Löten wäre für mich das erste Hinderniss :D :D :D

5. Matce

Matce Guest

nur ned verschrecken *g*

@tte... ops, da hab ich den zettel für die anleitung vergessen, sorry g

also T19:

Tacho raus:

zuerst vorsichtig die abdeckung vom tacho weghebeln... drunter 4 schrauben -> weg damit... tacho rausheben... 3 kabel! vorsichtig abstecken... und jetzt die birnen... sollten 4 stück sein... raus damit... eine beleuchtungsled hat KABELANSCHLÜSSE... 7cm lang sind die kabel ca... da liegen 12v an.. jetzt nurnoch vor jede LED 1 widerstand, und alles parallel schalten bzw verlöten ... anschließen an die 2 7cm kabel... sollten leuchten!... jetzt einfach ins auto gehn, mit heißklebepistole od. silikon... leds ausrichten... tropfen kleber oder silikondrauf... alles einbaun - zuschrauben und glücklich sein *G*

PS: ausrichten bei nacht! evtl mit tixo fixieren und zuhause einkleben... klingt schwer, aber ist nur eine sache des probierens

so.. das bringst sicher hin

cya

6. #5 Hagbard23rd, 17.12.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    sind das einfach nur LEDs? sind Wiederstände dabei oder sind die schon in eine Fassung eingelötet?

7. #6 pyrolein, 17.12.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

gibts dazu nicht auch ne Anleitung für "Ideoten"? Ich hab nämlich auch LEDs und Wiederstände zuhause aber hab keinen Peil wie man die einbaut

8. #7 echt_weg, 17.12.2002
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hab ich doch gerade ganz simpel geschrieben oder nicht?

9. #8 Impeesa, 17.12.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Hier ist mal eine Anleitung die eek the cat erstellt hat:

Toyotaforums FAQ

Vielleicht hilft das ein bisschen. Mir steht die Sache auch noch bevor.... ;)

10. #9 CorollaDriver, 17.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Das ist doch eh eine gute Anleitung von echt_weg...<br />Und die von Eek ist auch supa!<br />Aber ich hab meine auch noch nicht eingebaut, keine Zeit und -> vieeeeel zu kalt draussen, <br />da fallen mir ja meine Fingerlein ab... :D

11. #10 CorollaDriver, 17.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Öh, übrigens:<br />Was habt denn ihr für 'ne Farbe? <br />Blau? <br />Rot?<br />rosa?! :D :D

12. #11 pyrolein, 17.12.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

ich hab rote<br />muss echt mal sehen wann ich wieder was am Auto mach......

13. #12 CorollaDriver, 17.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Na klar hast du rote!<br />Was denn sonst bei dem Nick? :D

Ich hab übrigens auch rote...

14. #13 EeK ThE CaT, 17.12.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

<blockquote>Original erstellt von CorollaDriver:<br /><strong>Das ist doch eh eine gute Anleitung von echt_weg...<br />Und die von Eek ist auch supa!<br />Aber ich hab meine auch noch nicht eingebaut, keine Zeit und -> vieeeeel zu kalt draussen, <br />da fallen mir ja meine Fingerlein ab... :) <br />tachoumbauspezifische fragen beantworte ich gerne. einfach pm oder mail. oder icq. <br />fußraumbeleuchtung ebenso...jo und mein himmel is ach blau. also: fragt ruhig :)

15. #14 TTE-chr1s, 18.12.2002
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    ausbauen etc is kein thema... aber:<br />Kabelanschlüsse? ich seh nix von anschlüssen...<br />parallel schalten und verlöten? hä? sorry, aber ich versteh nur bahnhof. hast du nicht ein paar schöne bildchen für mich? ist genau wie malen-nach-zahlen.... wenn ich weiss wie, kann ich's auch... thx

16. #15 echt_weg, 18.12.2002
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

also ne leds bruachen immer nen widerstand das heißt du mußt vor jede led nen widerstand löten wenn ich das richtig versteanden habe ist das ncoh nicht passiert das heißt du knippst an den leds den lamgen draht ab (nicht ganz an der led abkneifen) und lötest da nen widerstand ran (nicht zu lange löten sonst wars das mit der led). welche seite vom widerstand du nimmst ist egal. dann sind die leds vorbereitet und du kannst die parallel (alle + zusammen und alle - zusammen) anschließen.

-------------------- (ehem. kurzes Bein)<br />LED|<br />------|Widerstand|-- (ehem. langes bein)

die Seite mit dem Widerstand ist +

17. #16 pyrolein, 18.12.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

<blockquote>Original erstellt von CorollaDriver:<br /><strong>Na klar hast du rote!<br />Was denn sonst bei dem Nick? ;)

;) ;) ;)

18. 3H

3H Senior Mitglied

Ich hab das jetzt mit 3 3700mcd-LEDs pro Fassung gemacht, und immer noch zu dunkel!<br />Hilf mir, Eek!

19. #18 TTE-chr1s, 18.12.2002
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    blau..passend zum radiodisplay

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TTE-chr1s, 18.12.2002
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    wenn du meinst... dann stell dir jemanden vor, der weder nen lötkolben noch led's und widerstände mal in den fingern hatte und keinen peil von den "wo schliesse ich den kram genau an" hat und sag dann nochmal das wär ne gute anleitung.

sorry. nix persönliches...aber mir hilft das mal gar nicht weiter :(

22. Matce

Matce Guest

@3H: 3 3700ER PRO FASSUNG ???? um gottes willen... das ist viel zu hell! <br />du musst sie ausrichten die leds! übers gesamte display!<br />wenn das zu dunkel ist, empfehl ich dir ne brille *g*

Thema: Hab nun die LED's... und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e9 klima led löten

Die Seite wird geladen...

Hab nun die LED's... und nun? - Ähnliche Themen

1. klimabeleuchtung mit led's

klimabeleuchtung mit led's: hallo bin am überlegen die beleuchtung der klima in meinem e12 in weiß zu ändern, weil ich halt wie so ziemlich jeder das grün schrecklich...
  2. Dectane Tagfahrlicht neu 28 LED's

Dectane Tagfahrlicht neu 28 LED's: nagelneue Tagfahrleuchten von Dectane mit 28 LED's [IMG] [IMG] Preis: 27,- inkl.Versand Fix [IMG]
  3. Puls neon led's

Puls neon led's: http://www.youtube.com/watch?v=w3ZO670VXho hey leute. checkt das mal ab ! sind meine neuen led's im innenraum. wenn ihr mögt macht ruhig mal paar...
  4. LED's für Toyota Carina E Tacho

LED's für Toyota Carina E Tacho: Ich brauche blaue LED's für Toyota Carina E (tacho T22) Ich habe auf Toyotas.de gesehen Leute wie haben Led's selbst gebaut. Aber Ich brauche...
  5. 5V LED's im E11 verbauen?

5V LED's im E11 verbauen?: Halloisen, Ich hab da so eine feine Idee: Vor einiger Zeit hatte ich mir sogenannte Sternenhimmel-LEDs (6er-Pack + 1 Ersatz) bei Conrad gekauft,...