Hab nun die LED's... und nun?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TTE-chr1s, 16.12.2002.

  1. #1 TTE-chr1s, 16.12.2002
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Öhm...jo... hab nun von Matce (danke schonmal dafür) die led's bekommen... sehen toll aus.. so in der verpackung...hrhr... nur:

    was nun? hab echt =0= plan davon... wäre schön wenn mir einer ne anleitung für ganz dumme (=mich) machen kann, wie ich die nun im tacho meiner t19 versenke ?( forumsnutzer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 16.12.2002
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    widerstände sind dabei...gelötet ist nix...würd ich als laie jezz so sagen
     
  4. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Vielspass. Löten wäre für mich das erste Hinderniss :D :D :D
     
  5. Matce

    Matce Guest

    nur ned verschrecken *g*

    @tte... ops, da hab ich den zettel für die anleitung vergessen, sorry g

    also T19:

    Tacho raus:

    zuerst vorsichtig die abdeckung vom tacho weghebeln... drunter 4 schrauben -> weg damit... tacho rausheben... 3 kabel! vorsichtig abstecken... und jetzt die birnen... sollten 4 stück sein... raus damit... eine beleuchtungsled hat KABELANSCHLÜSSE... 7cm lang sind die kabel ca... da liegen 12v an.. jetzt nurnoch vor jede LED 1 widerstand, und alles parallel schalten bzw verlöten ... anschließen an die 2 7cm kabel... sollten leuchten!... jetzt einfach ins auto gehn, mit heißklebepistole od. silikon... leds ausrichten... tropfen kleber oder silikondrauf... alles einbaun - zuschrauben und glücklich sein *G*

    PS: ausrichten bei nacht! evtl mit tixo fixieren und zuhause einkleben... klingt schwer, aber ist nur eine sache des probierens

    so.. das bringst sicher hin

    cya
     
  6. #5 Hagbard23rd, 17.12.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    sind das einfach nur LEDs? sind Wiederstände dabei oder sind die schon in eine Fassung eingelötet?
     
  7. #6 pyrolein, 17.12.2002
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    gibts dazu nicht auch ne Anleitung für "Ideoten"? Ich hab nämlich auch LEDs und Wiederstände zuhause aber hab keinen Peil wie man die einbaut
     
  8. #7 echt_weg, 17.12.2002
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab ich doch gerade ganz simpel geschrieben oder nicht?
     
  9. #8 Impeesa, 17.12.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist mal eine Anleitung die eek the cat erstellt hat:

    Toyotaforums FAQ

    Vielleicht hilft das ein bisschen. Mir steht die Sache auch noch bevor.... ;)
     
  10. #9 CorollaDriver, 17.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch eh eine gute Anleitung von echt_weg...<br />Und die von Eek ist auch supa!<br />Aber ich hab meine auch noch nicht eingebaut, keine Zeit und -> vieeeeel zu kalt draussen, <br />da fallen mir ja meine Fingerlein ab... :D
     
  11. #10 CorollaDriver, 17.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Öh, übrigens:<br />Was habt denn ihr für 'ne Farbe? <br />Blau? <br />Rot?<br />rosa?! :D :D
     
  12. #11 pyrolein, 17.12.2002
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich hab rote<br />muss echt mal sehen wann ich wieder was am Auto mach......
     
  13. #12 CorollaDriver, 17.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Na klar hast du rote!<br />Was denn sonst bei dem Nick? :D

    Ich hab übrigens auch rote...
     
  14. #13 EeK ThE CaT, 17.12.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von CorollaDriver:<br /><strong>Das ist doch eh eine gute Anleitung von echt_weg...<br />Und die von Eek ist auch supa!<br />Aber ich hab meine auch noch nicht eingebaut, keine Zeit und -> vieeeeel zu kalt draussen, <br />da fallen mir ja meine Fingerlein ab... :) <br />tachoumbauspezifische fragen beantworte ich gerne. einfach pm oder mail. oder icq. <br />fußraumbeleuchtung ebenso...jo und mein himmel is ach blau. also: fragt ruhig :)
     
  15. #14 TTE-chr1s, 18.12.2002
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ausbauen etc is kein thema... aber:<br />Kabelanschlüsse? ich seh nix von anschlüssen...<br />parallel schalten und verlöten? hä? sorry, aber ich versteh nur bahnhof. hast du nicht ein paar schöne bildchen für mich? ist genau wie malen-nach-zahlen.... wenn ich weiss wie, kann ich's auch... thx
     
  16. #15 echt_weg, 18.12.2002
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    also ne leds bruachen immer nen widerstand das heißt du mußt vor jede led nen widerstand löten wenn ich das richtig versteanden habe ist das ncoh nicht passiert das heißt du knippst an den leds den lamgen draht ab (nicht ganz an der led abkneifen) und lötest da nen widerstand ran (nicht zu lange löten sonst wars das mit der led). welche seite vom widerstand du nimmst ist egal. dann sind die leds vorbereitet und du kannst die parallel (alle + zusammen und alle - zusammen) anschließen.

    -------------------- (ehem. kurzes Bein)<br />LED|<br />------|Widerstand|-- (ehem. langes bein)

    die Seite mit dem Widerstand ist +
     
  17. #16 pyrolein, 18.12.2002
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von CorollaDriver:<br /><strong>Na klar hast du rote!<br />Was denn sonst bei dem Nick? ;)

    ;) ;) ;)
     
  18. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das jetzt mit 3 3700mcd-LEDs pro Fassung gemacht, und immer noch zu dunkel!<br />Hilf mir, Eek!
     
  19. #18 TTE-chr1s, 18.12.2002
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    blau..passend zum radiodisplay
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TTE-chr1s, 18.12.2002
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wenn du meinst... dann stell dir jemanden vor, der weder nen lötkolben noch led's und widerstände mal in den fingern hatte und keinen peil von den "wo schliesse ich den kram genau an" hat und sag dann nochmal das wär ne gute anleitung.

    sorry. nix persönliches...aber mir hilft das mal gar nicht weiter :(
     
  22. Matce

    Matce Guest

    @3H: 3 3700ER PRO FASSUNG ???? um gottes willen... das ist viel zu hell! <br />du musst sie ausrichten die leds! übers gesamte display!<br />wenn das zu dunkel ist, empfehl ich dir ne brille *g*
     
Thema: Hab nun die LED's... und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e9 klima led löten

Die Seite wird geladen...

Hab nun die LED's... und nun? - Ähnliche Themen

  1. klimabeleuchtung mit led's

    klimabeleuchtung mit led's: hallo bin am überlegen die beleuchtung der klima in meinem e12 in weiß zu ändern, weil ich halt wie so ziemlich jeder das grün schrecklich...
  2. Dectane Tagfahrlicht neu 28 LED's

    Dectane Tagfahrlicht neu 28 LED's: nagelneue Tagfahrleuchten von Dectane mit 28 LED's [IMG] [IMG] Preis: 27,- inkl.Versand Fix [IMG]
  3. Puls neon led's

    Puls neon led's: http://www.youtube.com/watch?v=w3ZO670VXho hey leute. checkt das mal ab ! sind meine neuen led's im innenraum. wenn ihr mögt macht ruhig mal paar...
  4. LED's für Toyota Carina E Tacho

    LED's für Toyota Carina E Tacho: Ich brauche blaue LED's für Toyota Carina E (tacho T22) Ich habe auf Toyotas.de gesehen Leute wie haben Led's selbst gebaut. Aber Ich brauche...
  5. 5V LED's im E11 verbauen?

    5V LED's im E11 verbauen?: Halloisen, Ich hab da so eine feine Idee: Vor einiger Zeit hatte ich mir sogenannte Sternenhimmel-LEDs (6er-Pack + 1 Ersatz) bei Conrad gekauft,...