Hab meine Hochtöner verbaut!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von grille, 11.02.2005.

1. grille

grille Lebende Foren Legende

...naja, vielleicht kann von verbaut nicht so die Rede sein, aber die klingen trotzdem schon geil! :D
    Ich hab mal gestern nacht noch ein paar Bilder mit meinem K700i geschossen um dieses Forum um einen weiteren sinnlosen Thread zu erweitern! :hat2

Na, na? Was sagt Ihr dazu? :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 11.02.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Na, hoffentlich klingen sie besser als sie auf dem Foto aussehen... :D

Im Ernst: Wie klingen die, von wo hast du sie und mit was kombinierst Du sie (Tief-Mitteltöner)?

Suche grad einen guten Ersatz zu den Next FLS6 Schreihälsen.... ;(

Sind Deine eine Empfehlung?

PS: geile Installation

4. #3 Slowrider, 11.02.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    natürlich fest installiert und präzise ausgerichtet :D
    was sinds denn für welche ?(

5. grille

Oh Danke dafür, dass Ihr mich mit Lob überschüttet! Ich habe wirklich sehr viel Arbeit und ein paar Wochen Planung in dieses "große Projekt" gesteckt und somit hab ich mir nun wirklich jede Menge Lob verdient! :D

Das sind Andrian Audio Hochtöner! Die aller billigsten! :]

Also eine Empfehlung sind die wirklich Wert! Sie lösen sehr hoch auf, auch schon an meiner JVC State of the Art Low-End-Headunit! :hat2
    Eine billige Alternative zu Deinen Next wär so etwas nicht gerade, aber eine, die sich lohnen könnte, zumal der Preis stimmt. :]

Ja... falls noch Fragen sind...
    ...ich brauch jetzt erstmal ein paar Monate Urlaub von dieser harten Arbeit, Ihr seht ja, wie "perfekt" der Einbau - der jede Fachwerkstatt alt aussehen lässt - geworden ist. :D

6. #5 Hendrik, 11.02.2005
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Dann will ich dich mal mit Lob überschütten: Das ist ja wohl das grausamste, was ich in letzter Zeit gesehen habe :D 8). Mal echt - klingen die so wirklich nach etwas ?( ??? Aber ruh dich jetzt erstmal von deinem riesigen Umbau aus - da hätte ich ja noch Jahre vor mir ganz zu schweigen von andern wie zum Beispiel Bernd - der kann sich glaube ich die nächsten paar Leben ausruhen :D.

Hendrik

7. grille

Genau! Gerade der Bernd kann sich von mir eine Scheibe abschneiden! (Du Bernd, ich hab lecker Hackfleisch gebraten :D)

Die Hochtöner sind wirklich sehr gut, hört man, dass das Seide ist. Für den Preis kann man nix sagen, ich würd die wieder kaufen. :]

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

...und die haste ja auch zu 'nem guten Kurs bekommen..... ;) :D

Übrigens: brauchst Du auch noch Kugeln dazu?
    Brauch' die nicht mehr...

9. Hardy

Hardy Guest

Ich lese das immer wieder. Habt ihr keine Möglichkeit, noch vor den Hochtönern Korrekturen vorzunehmen? Also an der Endstufe oder der Headunit?

10. #9 chris_mit_avensis, 12.02.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

@Hardy:

Nein, mit dem Seriengerät kann man nur den TREBLE zurücknehmen. Das "entgiftet" den Hochton aber nicht wirklich, macht höchstens den Klang dumpf.

Abgesehen davon finde ich einen klaren, gut auflösenden und unaufdringlichen Hochton unersetzlich für einen wirklich guten (Raum)Klang. :]

Also einfach den Hochtäner kastrieren kommt für mich nicht in Frage.

Daher werde ich wohl nochmal investieren müssen.... ;(

Aber das Thema mit den NEXT hatten wir ja schon.

Gruss

CHris

11. grille

Es ist vollbracht! Jetzt endlich - nach zwei Monaten intensivster Forschung und Arbeit - sind die Hochtöner exakt ausgerichtet! Es ist mir unter Einsatz meines Lebens gelungen dieses riesige Projekt weiterzuführen!

Jetzt steht wieder erstmal Urlaub an, aber als Angestellter bei der Stadt kann ich mich ja genug von dieser schweißtreibenden Arbeit erholen! :D

Die Hochtöner wurden mit der Heißklebepistole an der A-Säule angeklebt. Mein Cousin hat mir bei der Ausrichtung geholfen. Er hat zwar nicht das Gehör dafür, aber er hat richtig starke Mukkies wie der Bernd, um die HTs beim Ankleben in der genauen Position zu halten! Eine phantastische Arbeit wurde hier geleistet, die wirklich seinesgleichen sucht!
    ...das puristische Design der linken A-Säule... ...der süßliche Styrolgeruch vom frischen Glasfaserspachtel... ...die herrliche Schnodderattrappe an der rechten A-Säule... ...ach einfach wunderbar!

Install Bewertung: VOLLE PUNKTZAHL! :hat2

UND? WAS SAGT IHR? ?( :D

12. #11 Carina-Sebastian, 13.04.2005
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

sieht richtig scheisse aus.... :D gut gemacht.... :D :D

13. #12 Deaconfrost, 13.04.2005
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

sieht aus wie bei mir immer :) ^^

bei mir war als stütze jahrelang eine papiertüte vom bäcker gut genug :) ^^

grüße
    manuel

14. #13 Master Luke, 13.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    boah alder... naja, was wird das wird.... :D noch 2 monate und man kann sich's ansehen. :hat2

15. #14 Royal-Flash, 13.04.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hab bei meinem Nova Comp 6.1 auch das Problem, dass die HTs direkt auf die Fahrgäste zielen. Ergo wirken sie dominant. Wie kann man den Pegel etwas begrenzen....kann zwar am Radio bisschen was machen, aber so wirklich doll is es nich.... Oder die TMTs brauchen einfach mehr Raum zu atmen.

Was gibt es für Möglichkeiten? Widerstand, L-Regler.....?

16. grille

Ja! Widerstand ist die schnellste Lösung. :]

Allerdings kannst Du Dir auch einen fetten Lappen oder ein Stück Stoff von einem alten T-Shirt drüberkleben, dann dämpft das auch schon etwas. :D Wenn es aber ganz stark dämpfen soll, dann würde ich das Gitter abnehmen und die Membran mit Silikon aus der Kartusche behandeln. :engel 1 Frag mich aber nicht, ob das dann noch besser klingt, ich hab es noch nicht probiert... :hat2

17. #16 Odin-TTG, 13.04.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

ahh die a25 hab ich och.. (weils für die anderen nicht reicht X( )
    alternativ wären auch die Carpower HT nicht von schlechten eltern :-) und preislich liegen die ca bei 50 pipmätze

18. Bernd

Paßt schon so... sonst fährt ja jeder damit rum... ;) :hat2

@ Sebastian:

Sind das Sperma-Säulen? Hat mich irgendwie direkt dann gleich daran erinnert... :D

Ich gehe davon aus, daß Du sie nicht ohne Grund so gemacht hast, stimmt's...?! Soll die Reflektionen nicht bündeln sondern in unterschiedliche Richtungen verwerfen, oder?! :hat2

Auch sehr interessant ist das rote Herz im Spiegeldreieck, das wohl selbiges bedämpft und am Mitschwingen hindern soll... :D

ABER GANZ ERNSTHAFT: Jetzt nach der Endmontage bitte keine Lüsterklemmen mehr benutzen... Nimm lieber Quetschverbinder oder verlöte das Ganze...

19. Freak

Freak Lebende Foren Legende

sehr geil, ich denke mal das klingt besser als es aussieht :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. grille

Ne, Bernd! :D Ich benutze deshalb Lüsterklemmen, weil der Klang dadurch noch feiner rüberkommt, denn an der kritischen Übergangsstelle zwischen Zuleitung und Hochtönerkabel wirkt die Lüsterklemme wie eine zusätzliche Schirmung, auch werden Störsignale herausgefiltert... :rofl

Aber ich werd das erstmal so lassen. Kabel verzwirbeln und dann damit zusammenschrauben geht schon. :]

@all: Das Herz ist eine Sonderanfertigung. Es ist aus einem speziellen supraleitfähigem, teflonbeschichteten Styroflexpolymer hergestellt! 8o Ich sag Euch das ist der WAHNSINN, Leute! Alter was das ding dämmt ist der Hammer!!! :D

22. Bernd

Ach so... deshalb also.
    Ich hatte auch schon gehört, daß es den Klang besser bündelt. Das Innenleben von 'ner Lüsterklemme ist ja wie ein Tunnel konzipiert und das läßt das Bild dann einfach stärker rüberkommen. Zudem kann man dann mit der Schraube ja die Frequenzweiche ersetzen. Je stärker man die Schraube ins Kabel reindreht, desto weniger tiefe Töne kommen dann durch... :hat2

Thema:

Hab meine Hochtöner verbaut!

Die Seite wird geladen...

Hab meine Hochtöner verbaut! - Ähnliche Themen

1. Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern

Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern: Moin ich suche Spiegeldreiecke mit Hochtönern für den Corolla FL e11 u Liftback. Angebote via PN. Danke
  2. Corolla E12 Hochtöner Abdeckung

Corolla E12 Hochtöner Abdeckung: Benötige für die linke sowie die rechte Seite die Hochtöner Abdeckungen. Wenn jemand was hat bitte sofort bei mir melden, danke. :)
  3. Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten?

Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten?: Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla E12 Baujahr 2006. Ist es möglich bei dem Modell die Hochtöner einfach nachzurüsten? Hab schon im Internet...
  4. RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?

RAV 4 xa3 wer hat einen Frontbügel verbaut ?: Bräuchte Bilder von verbauten Frontbügeln. Bj 2007 Bei Google gibt es zwar genügend, doch ich hätte gerne Bilder und Erfahrungen von den...
  5. Wer hat eine Roar bzw. don silencioso ESD oder Anlage verbaut?

Wer hat eine Roar bzw. don silencioso ESD oder Anlage verbaut?: Hallo zusammen, aktuell fahre ich ein Corolla TS. Ich würde gerne im Sommer auf eine Sport-Aga wechseln. Die Friedrich hört sich gut an. Bin...