hab mal nach meinen Nocken geschaut, was meint ihr??? (E12 TS 2zz-ge Compressor)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kaptn.hook, 08.02.2013.

  1. #1 kaptn.hook, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    moin moin liebe gemeinde!

    habe gestern mal mein ventildeckel runtergerissen und nach den nocken geschaut....

    der ´rollaa ist checkheftgepflegt bei toyota...
    Laufleistung 48.000Km
    ölsorte (bis jetzt) 5W30

    bin aber nun auf 0W40 umgestiegen...

    was sagt ihr???

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    mit freundlicher lichthupe

    Kaptn.Hook
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 08.02.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Bilder funktionieren bei mir nicht.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    dito

    hab die ersten zwei links rauskopiert und angeguckt: sehen nicht gut aus, soweit ich das beurteilen kann.

    wenn der wirklich keine 50.000 km runter hat, möchte ich nicht wissen, wie die nach 100.000 km aussehen.
     
  5. #4 toyfreak, 08.02.2013
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Genau soweit du das beurteilen kannst!!!:wtf
    Nocken sehen super aus ohne Riefen und Spuren, hast auch gleich das Ventilspiel gemessen und alle Schrauben, besonders die Liftbolzen nachgezogen???

    Öl: warum Salatöl??? Schnell wechseln!
    Wenn dann 5w40 oder besser 10w60.

    weiterhin gut Fahrt
    toyfreak
     
  6. #5 kaptn.hook, 08.02.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    sehe ich genauso... :P
    ich finde die auch top...
    keinerlei riefen oder ähnliches...
    nur normale "laufspuren" oder vieleicht eher gesagt kontaktspuren, wo die nocken mit dem rollen und den schlepphebeln kontakt haben. :D

    @toyfreak

    warum salatöl??? ?(

    ich denke 0W40 ist im winterbetrieb (mein auto ist ein GANZJAHRESAUTO) besser als 5W... oder sogar 10W...
     
  7. #6 kaptn.hook, 08.02.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    achja...

    ventilspiel liegt im grünenbereich, :D
    liftbolzen....
    verdammt, ich wusste doch das ich was vergessen hab ;(
     
  8. #7 kaptn.hook, 08.02.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    deswegen sag ich ja...
    ist ein GANZJAHRESAUTO...
    wegen winterbetrieb lieber 0W anstat 5W ;)
     
  9. #8 kaptn.hook, 08.02.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    aaaalter schwede....

    der unterschied ist schon krass....

    wenn ich an leztes jahr denke, als es bei uns richtig kalt war, hab ich schon ziehmlich mitleid mit meinem motörchen...
    wobei....
    da hat ich den nochgarnicht :)

    [​IMG]

    ich seh grad, das war gestern vor einem jahr :)
     
  10. #9 Janni, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ich fahre ein 10w60 Öl in der Celi. Aber die Fahre ich auch nur im sommer.
    Beim Corolla Fahre ich auch 10W sowohl Sommer als auch Winter, weil der das Öl verbrennt.
    Aber so eine zähe masse hatte ich noch nie und auch sonst keine probleme mit dem Motor, bis auf den ölverbrauch.

    Edit: Auf dem ersten Bild sieht es aus, als ob die Nocke blau angelaufen ist. Oder liegt das am Foto?
     
  11. #10 mastertoyota, 08.02.2013
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    sehen wirklich noch super aus was für ein baujahr ist deiner ???

    da hab ich hier schon schlimmeres gesehen

    ich fahre 10w 60

    im ts
     
  12. #11 kaptn.hook, 08.02.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Das liegt nur am foto...
    Bin werkstoffprüfer, wenn ich anlassfarben sehe, erkenne ich die ;)

    Wo wir grade beim thema sind...
    Wer weis ob die nocken gefügt oder die wellen aufgeblasen sind? ?(
    Ist ja jedenfalls kein schmiedestück.

    @mastertoyota

    Ist ein 05er...
    Soweit ich weis wurde der "original" tsc nur 05 gebaut....
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111

    bleib mal aufm teppich!! :)

    der themenstarter hat jetzt ne andere reihenfolge in den fotos. ich hab das von den kompletten nockenwellen gesehen, und das von der, die blau angelaufen aussieht, und die fällt nicht nur mir alleine auf.

    soll der themenstarter vor dem posten mal per voransicht testen, ob das thema auch richtig dargestellt wird, dann vermeidet man sowas.

    :P
     
  14. #13 Supra Ma61, 09.02.2013
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42

    Lol....:rofl

    Ich kann nich mehr....
    Hier schenk ich Dir,kannste behalten.. ><((((º> )
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    zieh du mal schön 55ps golf ab, mein lieber... :P :D
     
  16. #15 kaptn.hook, 09.02.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Maaaaan leute....
    Wenn ihr euch gegenseitig anfeinden wollt, macht nen entsprechenden tread auf!!!

    ...immer dieser "schwanzvergleich"... X(

    Bleibt bitte beim thema und kommentieret nicht (zumindest nicht exzessiv abfällig) den komentar eines anderen...
    Es nerft einfach aus 300 geschriebenen sätzen, etwa 50 sinfolle, informative und wissenswerte herauszufiltern, nur weil die leute nen "schwanzvergleich" veranstalten...
     
  17. #16 LarsTS, 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    LarsTS

    LarsTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Danke. Sehe ich genauso.
     
  18. #17 Oldie-schrauber, 13.02.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Nur nochmals kurz zu dem Ölvergleich weiter oben, habe momentan selbiges Experiment am laufen, vergleiche gerade 15W40 Mineralöl (Budget von Praktiker) mit 10W40 Synthetik (Castrol Magnatec).

    Habe es für nen 3/4 Tag in den Tiefkühler (bei uns -20Grad) reingetan, also es ist schon erstaunlich wie zäh das 15er wird aber ganz so zäh wie jetz da im Video dünkt es mich nicht ;) Mal gucken vieleicht mach ich auch ein kleines Video.

    Gruss
    Lukas
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 kaptn.hook, 13.02.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    ich bitte darum :D

    würde mich sehr interessieren!

    wenn du die möglichkeit, die zeit und die lust hast, probiers doch auch mal mit ein paar anderen ölsorten... ;)

    und was auch seeeehr interessant währe:
    man sagt ja beispielsweise 15.000Km oder ein jahr als ölwechselinterwalle, da die beigefügten aditive, die ja auch die viscosität des öls beinflussen altern...
    vieleicht mal neues öl und "altöl" im vergleich ;)

    mit freundlicher lichthupe..
     
  21. #19 Oldie-schrauber, 13.02.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Jo, werde ich machen, habe hier 4 Sorten 15W40 vom günstigen Noname Baumarktöl über Valvoline und ein ganz spezielles von einem lokalen Chemiebetrieb welches sich bisher wirklich gut im Corolla verhält. Auch vom 10er hab ich 1-2 verschiedene hier. Zum "altöl", da meine 2 Yotas recht alt sind wechsle ich das Öl wie vorgeschrieben im 7500er Intervall. beim Nächsten Ölwechsel versuch ich dran zu denken ok ;)

    Gruss
    Lukas
     
Thema:

hab mal nach meinen Nocken geschaut, was meint ihr??? (E12 TS 2zz-ge Compressor)

Die Seite wird geladen...

hab mal nach meinen Nocken geschaut, was meint ihr??? (E12 TS 2zz-ge Compressor) - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...